Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  dynamsiche Blöcke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dynamsiche Blöcke (1529 mal gelesen)
tin1608
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tin1608 an!   Senden Sie eine Private Message an tin1608  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tin1608

Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2013

AutoCAD 2010

erstellt am: 17. Sep. 2013 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zwischenablage01.jpg

 
Hallo,

im Anhang befindet sich ein Bild von einem Block, nur umgeschaltet. Mein Problem ist, dass sich dabei das Attribut wieder quasi auf seinen Ursprungswert setzt, also a3 und nicht mehr a4. Dies passiert auch bei allen anderen dynamsichen Blöcken die ich verwende.
Wie kann man den Block definieren, sodass auch beim Umschalten der Wert des Attributs beibehalten wird?

Vielen Dank

Mari

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Sep. 2013 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tin1608 10 Unities + Antwort hilfreich

Dafür müßte man zunächst wissen was du da gebastelt hast und das sieht man nicht anhand einen Bildes.

(Umkehrparameter können das zB nicht verursachen, ich denke du spielst mit Sichtbarkeiten und nicht mit einem sondern mit zwei Attributen, aber zum raten bin ich nicht hier   )

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tin1608
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tin1608 an!   Senden Sie eine Private Message an tin1608  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tin1608

Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2013

AutoCAD 2010

erstellt am: 17. Sep. 2013 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Sep. 2013 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tin1608 10 Unities + Antwort hilfreich

Also es sind Sichtbarkeiten und es ist nicht ein Attribut, sondern mehrere, schön.

1. Das Attribut, der Attributwert, wird nicht zurückgesetzt - Es ist ein anderes Attribut welches Sichtbar wird, du selbst hast es definiert.

2. möchtest du immer ein Attribut sehen, so darfst du auch nur ein Attribut benutzen (was in allen Sichtbarkeiten sichtbar ist)

Wie man das nun mit Abhängigkeiten oder anderer Parameter am besten erledigt (Position verspringt ja in deinen Sichtbarkeiten),
da kann ich hier leider nicht helfen - da findet sich aber sicher jemand wenn du nicht weiter kommst.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tin1608
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tin1608 an!   Senden Sie eine Private Message an tin1608  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tin1608

Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2013

AutoCAD 2010

erstellt am: 17. Sep. 2013 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

o.k. schon mal vielen Dank, das Problem ist auch, dass nicht ich diesen Block erstellt habe, sondern irgendjemand vor was weiß ich wie vielen Jahren und jetzt aber niemand mehr weiß wieso, weshalb, warum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus2013
Mitglied
Leitung Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus2013

Beiträge: 187
Registriert: 05.07.2013

AutoCAD V21/19
BricsCAD V20/21
Inventor V19

erstellt am: 17. Sep. 2013 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tin1608 10 Unities + Antwort hilfreich


test.dwg

 
hi tin

habs mal schnell ausprobiert denke mal so im prinzip sollte es so funktionieren bzw sollte da noch ein sichtbarkeitsstatus dazu, des kleine fähnchen für ne baustellen naht eftl überarbeite ich ihn noch mal dann stell ich ihn noch mal rein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus2013
Mitglied
Leitung Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus2013

Beiträge: 187
Registriert: 05.07.2013

AutoCAD V21/19
BricsCAD V20/21
Inventor V19

erstellt am: 18. Sep. 2013 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tin1608 10 Unities + Antwort hilfreich


SchweissymbolKehlnaht.dwg

 
hi hi

hab noch mal bisschen was hinzugefügt

problem dabei is ja nur die variabilität hier haben wir ja jetzt nur eine Kehlnaht müsst mich in stahlbau erst mal wieder einarbeiten.

aber gibt es da nicht noch andere und wenn ich mich richtig erinnere sogar sehr viele.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tin1608
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tin1608 an!   Senden Sie eine Private Message an tin1608  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tin1608

Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2013

AutoCAD 2010

erstellt am: 18. Sep. 2013 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,
vielen Dank erstmal,
und ja es gibt noch einige Schweißzeichen mehr, aber bei denen braucht man kein "a3" oder dergleichen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 18. Sep. 2013 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tin1608 10 Unities + Antwort hilfreich


Virusmeldung.jpg

 
Hallo,
als ich deine dwg runterladen wollte, kam eine Virusmeldung!!!

Das ist schlecht. Die Datei enthält einen Virus.

Gruß Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tin1608
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tin1608 an!   Senden Sie eine Private Message an tin1608  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tin1608

Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2013

AutoCAD 2010

erstellt am: 18. Sep. 2013 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hatte keine probleme

[Diese Nachricht wurde von tin1608 am 18. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 18. Sep. 2013 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tin1608 10 Unities + Antwort hilfreich

Das dyn. Schweissnahtsmbol.
Das siehst du doch auf dem angehängten Bild.
Als ich das Bild "Zwischenablage01.jpg" testweise auch runterladen wollte, kam die gleiche Meldung...

Vielleicht liegt es an meinem Rechner? Ich hab jetzt auch versucht, aus einem anderen beitrag was downzuloaden - wieder die gleiche Meldung...

OK, das muss unser Admin untersuchen.

Gruß Petra
Also...sorry, dass ich die "Pferde scheu gemacht habe" .. es muss an meinen Security-Einstellungen liegen, ich kann überhaupt nix downloaden.

[Diese Nachricht wurde von Gigerota am 18. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 18. Sep. 2013 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tin1608 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Petra,

kannst Du mir bitte deinen Vieren Scanner nennen.
Für die Entwicklung ist diese Info sehr interessant wo der Virus sich in der DWG verstecken sollte.
Ich habe einen Quercheck gemacht und keinen Scanner gefunden der mit einer DWG ein Problem hat.

Danke

mfg
Hartmut

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Sep. 2013 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tin1608 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 99% hat deine Software ein Muster als gefährlich erkannt, ein Virus muß deswegen noch lange nicht vorhanden sein,
selbst wenn das Programm einen Virusnamen samt Metadaten nennt ist das kein 100%iges Ergebnis, oft genug müssen Softwarehersteller
in dem Bereich ihre Daten anpassen.
Durch die Mitarbeit der User wird das System verbessert, also DWG samt allen anderen Infos an den Software-Hersteller senden. 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus2013
Mitglied
Leitung Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus2013

Beiträge: 187
Registriert: 05.07.2013

AutoCAD V21/19
BricsCAD V20/21
Inventor V19

erstellt am: 18. Sep. 2013 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tin1608 10 Unities + Antwort hilfreich

@ cadffm

ich bin ein gefährliches Muster

die nachbars Mütter wussten das auch ohen vierenscanner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz