Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2014 Kontextmenü Objektfang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2014 Kontextmenü Objektfang (3392 mal gelesen)
UHU 2
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von UHU 2 an!   Senden Sie eine Private Message an UHU 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UHU 2

Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2013

System: OSX 10.8.4
AutoCAD läuft mit Hilfe Parallels über Windows 7 als Virtuelle Maschine

erstellt am: 04. Sep. 2013 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen von Autocad 2013 auf 2014 aktualisiert, habe mir aber zudem den Horror eines Rechner-Wechsels angetan. Aber, als ob das nicht genug gewesen wäre, habe ich auch noch von Windows auf Mac gewechselt, was sich bisher als der totale Krampf herausgestellt hat.
Das aber nur am Rande.
Mein momentanes Hauptproblem ist, dass sich jedes mal, wenn ich per Umschalt- und rechte Maustaste das Objektfang Menü aufrufe, der angewählte Fangmodus sich bei der kleinsten darauf folgenden Mausbewegung komplett verabschiedet.
Als Beispiel: Ich möchte ein Objekt verschieben und wähle den Objektfang "von Punkt" um es zu platzieren. Nach Aufruf dieses Objektfanges und der nötigen Mausbewegung, um den Basispunkt zu definieren wird der Fang augenblicklich abgebrochen und das Objekt zentriert es mir irgendwo hin. Das gleiche passiert mit allen über das Kontextmenü aufgerufenen Fangmodi.
Das Problem hatte ich mit der 13er Version nie.
Könnt Ihr mir hier eventuell helfen?

Beste Grüße!
Uwe Grabner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 05. Sep. 2013 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UHU 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich willkommen bei CAD.de

Helfen kann ich Dir leider nicht, aber ich glaube nicht, dass ein (grundsätzliches) AutoCAD-Problem vorliegt, zumindest habe ich noch nichts gelesen, was Deiner Problembeschreibung entspricht.

Ich würde daher an der hardware bzw. dieser Parallels-Geschichte ansetzen, mir kommt es so vor, als würde da etwas nicht richtig verarbeitet.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UHU 2
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von UHU 2 an!   Senden Sie eine Private Message an UHU 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UHU 2

Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2013

System: OSX 10.8.4
AutoCAD läuft mit Hilfe Parallels über Windows 7 als Virtuelle Maschine

erstellt am: 05. Sep. 2013 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe so was schon befürchtet.
Wahrscheinlich lässt sich da nicht viel ändern.
Ich habe in den Optionen unter Benutzereinstellungen das Häkchen bei "Kontextmenüs im Zeichenbereich" herausgenommen. Jetzt funktionieren zwar die Objektfangmodi, habe aber keine Kontextmenüs unterm Zeichnen mehr. Ist auch nicht optimal...
Aber immerhin etwas.

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz