Ich suche eine Funktion mit der ich Blöcke so in eine Zeichnung einfügen kann das sie nicht mehr markierbar sind. Problem bei mir ist das ich Icons über den Block verteilen muss und beim anklicken der Icons soll nicht der Block aus versehen markiert werden.
erstellt am: 29. Aug. 2013 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dirk56
Gegen das "markieren" kann man nichts machen, das einzige was man nicht-markierbar gestalten kann sind PDF-Anhänge (und andere) , aber das ist wohl keine wirkliche Alternative.
------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
erstellt am: 29. Aug. 2013 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dirk56
Hi und Willkommen auf cad.de. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage dass das nicht geht. Man könnte höchstens die Blöcke auf einen gesperrten Layer legen. Können zwar markiert werden aber nicht bearbeitet werden. (zB. löschen)
Klar geht das ... .. lad dir das Teil im Anhang, entpacke die vlx und zieh sie dir via Drag und Drop in die Zeichnung .... starte den Befehl INSERTSELECTABLE usw ....
Ein erneuter Befehlsaufruf schaltet die Inserts wieder selektierbar ... Ach ja ... bei einer Auswahl via Befehl _Select ... funktioniert es in der hier vorhandenen Ausbaustufe nicht