Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Auto CAD 2013 - Mapping Zylinder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Auto CAD 2013 - Mapping Zylinder (3553 mal gelesen)
Messearchitektur
Mitglied
Bauzeichner Hochbau und Innen-/ Messearchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Messearchitektur an!   Senden Sie eine Private Message an Messearchitektur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Messearchitektur

Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2013

Windows 7
AutoCAD 2013
Photoshop CS 5.1
Adobe Acrobat

erstellt am: 02. Aug. 2013 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Flachenmapping1.jpg

 
Hallo,
leider verzichtet auch mein Chef auf eine gute Acad 2013 Schulung durch den Hersteller. Die Dame die man uns für 700€ geschickt hat war keine Anwenderin, nur selbst geschult. Die wußte selber keine Lösung. Bis heute schiebt sie es auf die Entwickler.

Zumm Problem:
Seit einem halben Jahr versuche ich Materialien auf eine voll-/ bzw. teilzylindrische Fläche zu legen.
Ich schaffs einfach nicht.
Kann mir da jemand helfen? Im nächsten Jahr wird mein Auto CAD 2003 "abgeschaltet" und dann stehe ich da.

alex.schnei.der@t-online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Messearchitektur
Mitglied
Bauzeichner Hochbau und Innen-/ Messearchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Messearchitektur an!   Senden Sie eine Private Message an Messearchitektur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Messearchitektur

Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2013

Windows 7
AutoCAD 2013
Photoshop CS 5.1
Adobe Acrobat

erstellt am: 02. Aug. 2013 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Flachenmapping2.jpg

 
Hier Bild 2

[Diese Nachricht wurde von Messearchitektur am 02. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Messearchitektur
Mitglied
Bauzeichner Hochbau und Innen-/ Messearchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Messearchitektur an!   Senden Sie eine Private Message an Messearchitektur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Messearchitektur

Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2013

Windows 7
AutoCAD 2013
Photoshop CS 5.1
Adobe Acrobat

erstellt am: 02. Aug. 2013 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 02. Aug. 2013 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Messearchitektur 10 Unities + Antwort hilfreich


VEOLIA_MaterialMapping2013-Standard.zip


VEOLIA_MaterialMapping2013_SCREENSHOT.png

 
Vielleicht helfen die Beilagen, zum einen gibt es den Befehl _MATERIAPMAP um dem Halbzylinder zuzuordnen, wie das Rasterbild auf die Geometrie projiziert werden soll. Standardmäßig ist hier planar eingestellt, muss auf zylindrisch umgestellt werden und das Gizmo dann auf die richtige Höhe bringen, richtig rotieren, damit eben der richtige Ausschnitt aus dem Rasterbild richtig auf die Geometrie geklebt wird.
Zum anderen Vorsicht mit den Einheiten bei der Bildskalierung, bei zylindrisch zählen imho keine absoluten Einheiten mehr (zumindest bei mir), 0.5 als Skalierfaktor bedeutet hier, dass das Image 2* auf um den (gedachten ganzen) Zylinder passt. Die Bogenlänge lt. Deinem Screenshot passt hier (bei zylindrischer Projektion) gar nicht.
Beilagen angucken (DWG und Screenshot), Befehl _MATERIALMAP angucken, probieren, und bei Bedarf rückfragen.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Messearchitektur
Mitglied
Bauzeichner Hochbau und Innen-/ Messearchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Messearchitektur an!   Senden Sie eine Private Message an Messearchitektur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Messearchitektur

Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2013

Windows 7
AutoCAD 2013
Photoshop CS 5.1
Adobe Acrobat

erstellt am: 05. Aug. 2013 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Acad2008_Test-2.dwg


Bus-628x400.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Ingenieur Studio HOLLAUS:
Vielleicht helfen die Beilagen, zum einen gibt es den Befehl _MATERIAPMAP um dem Halbzylinder zuzuordnen, wie das Rasterbild auf die Geometrie projiziert werden soll. Standardmäßig ist hier planar eingestellt, muss auf zylindrisch umgestellt werden und das Gizmo dann auf die richtige Höhe bringen, richtig rotieren, damit eben der richtige Ausschnitt aus dem Rasterbild richtig auf die Geometrie geklebt wird.
Zum anderen Vorsicht mit den Einheiten bei der Bildskalierung, bei zylindrisch zählen IMHO keine absoluten Einheiten mehr (zumindest bei mir), 0.5 als Skalierfaktor bedeutet hier, dass das Image 2* auf um den (gedachten ganzen) Zylinder passt. Die Bogenlänge lt. Deinem Screenshot passt hier (bei zylindrischer Projektion) gar nicht.
Beilagen angucken (DWG und Screenshot), Befehl _MATERIALMAP angucken, probieren, und bei Bedarf rückfragen.


Hallo Herr Hollaus,
besten Dank für Ihre schelle Antwort. Sie waren in diesem Forum bisher auch der Einzige der geantwortet hat.
Leider funktioniert Ihre Lösung nicht. Auch Autodesk hat keine Antwort.
Wir nutzen kreissegmentförmige Firmenbanner wie in meiner dwg.
Keine halben Vollzylinder.
Und ich habe drei Stunden MATMAP hinter mir aber es funktioniert nicht.
Was nun? Soll Sie mein Chef mal nach seinem Urlaub kontaktieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 05. Aug. 2013 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Messearchitektur 10 Unities + Antwort hilfreich


Acad2008_Test-2.zip


Acad2008_Test-2_SCREENSHOT.png

 
Eingestellt: Zylindrisches Mapping, SampleSizeX = 0.5 (halber Umfang des virtuellen Zylinders), SampleSizeY = 300 (Höhe des Mapping-Zylinders/des Images entlang der Höhe des Zylinders) und imho passt es.
Fehler bei mir oben war (sorry), dass ich mich bei der SampleSizeY zwischen cylindrical und spherical vertan habe.
Anbei DWG nach der Modifikation.
Nur sicherheitshalber: Deine Zeichnung nennt sich ACAD-2008...dwg, dieses 2008 bezieht sich hoffentlich nicht auf das Speicherformat, denn MAPPING ist eines der Dinge, die sich von AutoCAD 2009 bis 2013 jedesmal geändert hat (in kleinen Details) und da kann Zurückspeichern problematisch werden.
Zitat:
Soll Sie mein Chef mal nach seinem Urlaub kontaktieren?
Wir freuen uns immer über neue Kontakte, gerne und jederzeit! 

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 05. Aug. 2013 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Messearchitektur 10 Unities + Antwort hilfreich

Autocad tut sich was Mapping und Visualisierung angeht etwas schwer.
Besser wäre es, wenn du sowas mit Zusatzprogramme wie z.B. Accurender erledigst. Da geht das wsentlich schneller und einfacher. Ebenfalls kann man dann auch realistische Bilder und Videos damit erzeugen.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Messearchitektur
Mitglied
Bauzeichner Hochbau und Innen-/ Messearchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Messearchitektur an!   Senden Sie eine Private Message an Messearchitektur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Messearchitektur

Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2013

Windows 7
AutoCAD 2013
Photoshop CS 5.1
Adobe Acrobat

erstellt am: 05. Aug. 2013 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von alf-1234:
Autocad tut sich was Mapping und Visualisierung angeht etwas schwer.
Besser wäre es, wenn du sowas mit Zusatzprogramme wie z.B. Accurender erledigst. Da geht das wsentlich schneller und einfacher. Ebenfalls kann man dann auch realistische Bilder und Videos damit erzeugen.

Alf-1234  


Hallo Alf,
danke für den Tip. Aber ehrlich gesagt muß ein 5.000€ Program auch vernünftig zyl. mappen können.
Ich habe noch vier Tage hier zum üben (Chef im Urlaub).
Zum Thema Accurender:
1. wird mein Chef bemerken, dass das Alles auch mit AutoCAD gehen muß, wenn man weiß wie
2. wird er kein weiteres Programm, vor allem kein engl. sprachiges dazunehmen wollen.

VG
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Messearchitektur
Mitglied
Bauzeichner Hochbau und Innen-/ Messearchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Messearchitektur an!   Senden Sie eine Private Message an Messearchitektur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Messearchitektur

Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2013

Windows 7
AutoCAD 2013
Photoshop CS 5.1
Adobe Acrobat

erstellt am: 05. Aug. 2013 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kreis10.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Ingenieur Studio HOLLAUS:
Eingestellt:
Zylindrisches Mapping, SampleSizeX = 0.5 (halber Umfang des virtuellen Zylinders), SampleSizeY = 300 (Höhe des Mapping-Zylinders/des Images entlang der Höhe des Zylinders) und IMHO passt es.
Fehler bei mir oben war (sorry), dass ich mich bei der SampleSizeY zwischen cylindrical und spherical vertan habe.
Anbei DWG nach der Modifikation.
Nur sicherheitshalber: Deine Zeichnung nennt sich ACAD-2008...dwg, dieses 2008 bezieht sich hoffentlich nicht auf das Speicherformat, denn MAPPING ist eines der Dinge, die sich von AutoCAD 2009 bis 2013 jedesmal geändert hat (in kleinen Details) und da kann Zurückspeichern problematisch werden.




Hallo,
also auch mit Deinen Vorgaben bekam ich das Bild nicht zentriert auf der Fläche.
Ich hab jetzt mal im Textur Editor mit der Skalierung gespielt (Breite 0,68 Höhe 400) und beim MATMAP die Drehung verändert.
Siehe beigefügtes Bild.


[Diese Nachricht wurde von Messearchitektur am 05. Aug. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Messearchitektur am 05. Aug. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Messearchitektur am 05. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Messearchitektur
Mitglied
Bauzeichner Hochbau und Innen-/ Messearchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Messearchitektur an!   Senden Sie eine Private Message an Messearchitektur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Messearchitektur

Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2013

Windows 7
AutoCAD 2013
Photoshop CS 5.1
Adobe Acrobat

erstellt am: 05. Aug. 2013 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 05. Aug. 2013 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Messearchitektur 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
also auch mit Deinen Vorgaben bekam ich das Bild nicht zentriert auf der Fläche.
Die Zentrumsachse des "Gizmo"-Zylinders ist aber auch nicht ident mit der Zentrumsachse Deines Objekts, das Gizmo gehört noch nach hinten geschoben.
Anderen Fehler sehe ich nicht.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Messearchitektur
Mitglied
Bauzeichner Hochbau und Innen-/ Messearchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Messearchitektur an!   Senden Sie eine Private Message an Messearchitektur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Messearchitektur

Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2013

Windows 7
AutoCAD 2013
Photoshop CS 5.1
Adobe Acrobat

erstellt am: 05. Aug. 2013 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zylindermapping_Seite_1.jpg


Zylindermapping_Seite_2.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Ingenieur Studio HOLLAUS:
Die Zentrumsachse des "Gizmo"-Zylinders ist aber auch nicht ident mit der Zentrumsachse Deines Objekts, das Gizmo gehört noch nach hinten geschoben.
Anderen Fehler sehe ich nicht.


Du hast Recht gehabt. Ich hab die Achse ausgerichtet.
Super.
Merci

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 05. Aug. 2013 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Messearchitektur 10 Unities + Antwort hilfreich

Accurender ist in deutsch.
Und Accurender kann nicht nur Mapping sondern auch sehr reale Scenen, Videos und mehr erstellen.
Damit könnte man dein Messestände ins richtige Licht präsentieren.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Messearchitektur
Mitglied
Bauzeichner Hochbau und Innen-/ Messearchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Messearchitektur an!   Senden Sie eine Private Message an Messearchitektur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Messearchitektur

Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2013

Windows 7
AutoCAD 2013
Photoshop CS 5.1
Adobe Acrobat

erstellt am: 06. Aug. 2013 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mein AutoCAD 2014 stürzt sehr oft ab, weil wir noch Windows XP drauf haben (Meldung: nicht genug Arbeitsspeicher).
Unser EDV Spezi hat bemerkt, dass Acad 14 das neue Betriebssystem Windows 7 benötigt, um einwandfrei zu laufen.
Also werden Ende des Jahres alle Rechner umgerüstet.
Soll ich mit AccuRender solange warten?
VG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 06. Aug. 2013 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Messearchitektur 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du auf anderes Rendern aus bist, dann ist AccuRender nur eine der Alternativen.
Mit der Bereitschaft zu lernen würde ich ein Upgrade Deines AutoCAD's auf eine Suite machen, die 3DS-Max (oder 3DS-Max Design) enthält, kommt sicher billiger als €5000,- und wenn es um Licht-/Schatten-/Animation geht, bist Du damit nicht mehr an die AutoCAD-Geometrie gebunden, die mal nicht für Rendering gebaut ist.
(my 2c)

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Messearchitektur
Mitglied
Bauzeichner Hochbau und Innen-/ Messearchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Messearchitektur an!   Senden Sie eine Private Message an Messearchitektur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Messearchitektur

Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2013

Windows 7
AutoCAD 2013
Photoshop CS 5.1
Adobe Acrobat

erstellt am: 06. Aug. 2013 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Ingenieur Studio HOLLAUS:
Wenn Du auf anderes Rendern aus bist, dann ist AccuRender nur eine der Alternativen.
Mit der Bereitschaft zu lernen würde ich ein Upgrade Deines AutoCAD's auf eine Suite machen, die 3DS-Max (oder 3DS-Max Design) enthält, kommt sicher billiger als €5000,- und wenn es um Licht-/Schatten-/Animation geht, bist Du damit nicht mehr an die AutoCAD-Geometrie gebunden, die mal nicht für Rendering gebaut ist.
(my 2c)


Hallo,
die Kosten für ACAD bzw. Gebühren für Lizenzerweiterungen oder Updates hab ja nicht ich bezahlt sondern mein Arbeitgeber.
Ich werde meinem Chef nochmal 3DS-Max vorschlagen, dieses Programm hatte ich vor drei Jahren schon mal erwähnt.
Ich habe 1990 mit AutoCAD Release 11 angefangen und konnte bis heute schöne Layouts erstellen. Aber ich würde sehr gerne auch mal einen Film machen. Also eine Animation in der man durch / über den Stand / durch den Raum geht.
VG
Alex
Also

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Messearchitektur
Mitglied
Bauzeichner Hochbau und Innen-/ Messearchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Messearchitektur an!   Senden Sie eine Private Message an Messearchitektur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Messearchitektur

Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2013

Windows 7
AutoCAD 2013
Photoshop CS 5.1
Adobe Acrobat

erstellt am: 06. Aug. 2013 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gartenecke_2a.jpg


Gartenecke_2b.jpg

 
Hier ein Entwurf aus dem Jahre 2006 konstruiert mit AutoCAD 2000.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 06. Aug. 2013 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Messearchitektur 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Messearchitektur:
Hier ein Entwurf aus dem Jahre 2006 konstruiert mit AutoCAD 2000.

gekauft 

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Messearchitektur
Mitglied
Bauzeichner Hochbau und Innen-/ Messearchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Messearchitektur an!   Senden Sie eine Private Message an Messearchitektur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Messearchitektur

Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2013

Windows 7
AutoCAD 2013
Photoshop CS 5.1
Adobe Acrobat

erstellt am: 06. Aug. 2013 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadwomen:

gekauft  



Das hat meine Ex-Frau auch gesagt .
Mit Ausnahme eines der Stammabschnitte auf denen jeweils ein Weinglas abgestellt ist, blieb bzgl. der Realisierung leider alles bei dem ACAD Entwurf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 07. Aug. 2013 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Messearchitektur 10 Unities + Antwort hilfreich

3DS max ist natürlich eine ganz andere Hausnummer als Accurender.
Bist du sicher, das du das brauchst?? 5000 € ist viel Geld.
Für einfache Sachen wie Bilder, Videos,Sonne,Licht und Schatten reicht voll und ganz Accurender.
Wenn du natürlich prof. Filme machen willst a.la. Hollywood dann ist Max Pflicht.

Alf-1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz