Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  PDF lässt sich nicht plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PDF lässt sich nicht plotten (8153 mal gelesen)
Peroni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peroni an!   Senden Sie eine Private Message an Peroni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peroni

Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2013

AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 25. Jul. 2013 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mit einigen aus ACAD 2012LT erstellten PDF's das Problem, dass ich diese nicht plotten kann. Habe es mit dem PDF-Drucker in Autocad, dem PDFCreator und PDF24 versucht. Vergeblich. Wenn ich das PDF öffne und plotten will, tut sich einfach gar nix. Ich bekomme die Fehlermeldungen, dass keine zum Drucken ausgewählte Seite vorhanden sei und das ein Grafikfehler aufgetreten ist. Lediglich beim Öffnen der CAD-Datei kommt die Meldung, dass SHX-Dateien fehlen. Das Problem, dass sich die PDF's nicht drucken lassen, kam bisher auch nur bei diesem einen Plan vor.

EDIT: Was mir grad noch aufgefallen ist: andere PDF's, die aus der betroffenen CAD-Datei erstellt wurden, lassen sich komischerweise plotten. Dabei wurde immer die gleiche Seiteneinrichtung benutzt.


[Diese Nachricht wurde von Peroni am 25. Jul. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Peroni am 25. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 25. Jul. 2013 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peroni 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nehme jetzt einmal an, dass ich das gleiche Problem gehabt habe.
Bei mir ist es eine Schrift die Probleme gamcht hat. Wenn ich das PDF aus AutoCAD mit DwgToPdf erstelle, muss die Option Schriften als Geometrie eingestellt sein.
Eventuell funktioniert es auch bei dir.

------------------
Roland Feletic
PCD ZT-GmbH

Autodesk Building Design Suite Premium 2014
Win 7-Professional
HP Workstation Z400, 6GB
GeForce GTX 470

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peroni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peroni an!   Senden Sie eine Private Message an Peroni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peroni

Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2013

AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 25. Jul. 2013 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die von dir genannte Einstellung konnte ich nicht finden.

Allerdings klappt das Plotten, wenn ich anstatt des Acrobat Readers den PDF-XChange Viewer benutze. Wobei das auch nur eine Notlösung sein kann, da bei die Pläne bei unseren Auftraggebern auch nicht zu plotten gehen und wir nicht jedes mal den Hinweis geben können, dass die sich noch extra Programme herunterladen müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 25. Jul. 2013 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peroni 10 Unities + Antwort hilfreich


Plot-Geometrie.jpg

 
Vielleicht hilft dir der Anhang.

------------------
Roland Feletic
PCD ZT-GmbH

Autodesk Building Design Suite Premium 2014
Win 7-Professional
HP Workstation Z400, 6GB
GeForce GTX 470

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peroni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peroni an!   Senden Sie eine Private Message an Peroni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peroni

Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2013

AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 25. Jul. 2013 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das war leider nicht die Lösung Bekomme nach wie vot die beiden Fehlermeldungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peroni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peroni an!   Senden Sie eine Private Message an Peroni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peroni

Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2013

AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 31. Jul. 2013 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat keiner einer Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 31. Jul. 2013 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peroni 10 Unities + Antwort hilfreich

Peroni,

kannst du mal die PDF erstellen ohne die Texte?

Was passiert?

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 31. Jul. 2013 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peroni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peroni:
...Was mir grad noch aufgefallen ist: andere PDF's, die aus der betroffenen CAD-Datei erstellt wurden, lassen sich komischerweise plotten. Dabei wurde immer die gleiche Seiteneinrichtung benutzt....

Ist die kaputte PDF aus einem anderen Layout? Dann erstelle mal ein neues Layout und teste.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peroni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peroni an!   Senden Sie eine Private Message an Peroni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peroni

Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2013

AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 31. Jul. 2013 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit einem neuen Layout habe ich es schon versucht, aber auch ohne Erfolg.

Wie meinst du das ohne Schrift? Also in ACAD alle Schriften ausblenden? Wird so ohne weiteres nicht gehen, da es keinen eigenen Layer für Schriften gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 31. Jul. 2013 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peroni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peroni:
Mit einem neuen Layout habe ich es schon versucht, aber auch ohne Erfolg.

Meine These ist, dass an dem einen Layout was kaputt ist. Daher kannst du andere Layouts drucken. Hast du die Zeichnung mit "_AUDIT" auf Fehler überprüft? Danach neuen Layouttab erstellen (nicht kopieren) und nach und nach den Plan neu erstellen.


Zitat:
Original erstellt von Peroni:
Wie meinst du das ohne Schrift? Also in ACAD alle Schriften ausblenden? Wird so ohne weiteres nicht gehen, da es keinen eigenen Layer für Schriften gibt.

Ja, das meinte ich. Dann lösche die Texte in einer Sicherheitskopie, bereinige die Datei.

IMHO musst du langsam den Fehler einkreisen.

Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 31. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peroni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peroni an!   Senden Sie eine Private Message an Peroni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peroni

Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2013

AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 31. Jul. 2013 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Übeltäter konnte ich nun ausfindig machen. Es ist eine externe Referenz die anscheinend Probleme macht. Merkwürdig ist jedoch, dass kleinere Pläne, auf denen nur ein Auschnitt der Referenz zu sehen ist, geplottet werden können. In der Druckerwarteschlange konnte ich jedoch sehen, dass die Datei dann auf 30MB angewachsen war.

Jetzt muss ich irgendwie versuchen, die Datei ans laufen zu kriegen.

EDIT:
Wobei es sich m.M.n. um ein Problem des Readers und nicht der Datei handelt. Wenn ich nur ein Teil dieser Referenz im PDF habe, klappt das Plotten ja wunderbar.
Offensichtlich ist die Datenmenge einfach zu groß.
Die eben angesprochene Datei, welche 30 mb groß wurde (die PDS-Datei ist nur wenige MB groß, erst beim Plotten kann man in der Warteschlange sehen, wie die Datei immer größer wird) zeigte nur etwa 1/10 des Inhalts der Referenz

[Diese Nachricht wurde von Peroni am 31. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 01. Aug. 2013 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peroni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peroni,

hatten ein ähnliches Problem mit Dateien die mit dem Treiber "DWG to PDF" erstellt wurden.
Das Problem lag hierbei jedoch nicht an AutoCAD und seinen Treibern sondern an Adobe Reader X, deshalb hatte ich eine Zeit lang 9 weiterlaufen und bin nun auf XI umgestiegen ohne Probleme.

Als Notlösung plotten wir auch aus PDFXchange.

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz