Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layer kann nicht mehr nachträglich verändert werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer kann nicht mehr nachträglich verändert werden (1308 mal gelesen)
Philwood2013
Mitglied
Gleisweiler

Sehen Sie sich das Profil von Philwood2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Philwood2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philwood2013

Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2013

Auto CAD 2012 mit Windows 7

erstellt am: 20. Jul. 2013 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

Erstmal ein Hallo an euch alle. Schön das es dieses Forum gibt.

Ich sitze gerade an meiner Fertigungszeichnung für mein Meisterprüfungsprojekt und habe mit gestern "ich weis nicht wie"  irgendwas verstellt.

Folgende Problematik:  Ich zeichne etwas mit zb. Layer 0 der strich ist dann weiß und hat eine vordefinierte stärcke. Normalerweise konnte ich dann eine Linie anwählen und den Layer einfach nachträglich verändern zb. gestrichelt. Das funzt nicht mehr, Ich weiß nicht genau warum.

Da ich aber heute um 13 Uhr drucken muss bitte ich um eure Mithilfe, in der Forumssuche hab ich nichts gefunden.
Ich arbeite erst seit ca einem halben Jahr mit Auto CAd und bin noch nicht soooo der ***** ;-)

Besten dank im voraus

Es grüßt euch Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 20. Jul. 2013 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philwood2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Philipp, willkommen,

ist der Layer o gesperrt?
Ist die Variable Pickfirst auf 1?

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philwood2013
Mitglied
Gleisweiler

Sehen Sie sich das Profil von Philwood2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Philwood2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philwood2013

Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2013

Auto CAD 2012 mit Windows 7

erstellt am: 20. Jul. 2013 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nein gesperrt ist der Layer nicht.

Das mit der Variablen weiss ich nicht. Was muss ich da tun ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 20. Jul. 2013 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philwood2013 10 Unities + Antwort hilfreich

PICKFIRST eingeben -> <enter> -> 1 <enter>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philwood2013
Mitglied
Gleisweiler

Sehen Sie sich das Profil von Philwood2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Philwood2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philwood2013

Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2013

Auto CAD 2012 mit Windows 7

erstellt am: 20. Jul. 2013 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, das ist es. Genau das was ich gesucht habe- vielen vielen Dank!


Das hat gleichzeitig auch noch ein anderes Phänomen behoben. Ich musste immer erst ein objekt markieren dan den Befehl eingeben, und erst dann den Befehl ausführen.

Jetzt funktioniert es viel besser. Befehl eingeben, Objekt markieren, ausführen.

Was hat es mit dem Pickfirst auf sich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 20. Jul. 2013 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philwood2013 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/005891.shtml

Ansonsten sind die Variablen in der Hilfe gut dokumentiert.

Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 20. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Product Owner Rework & Inspektion (m/w/d)

Kurtz Ersa ist ein Maschinenbauer für die produzierende Industrie in Familienbesitz mit fast 250-jähriger Tradition. Daher fühlen wir uns verpflichtet, unsere Strategie mit 1.500 Mitarbeitern auf ein langfristiges, gesundes und nachhaltiges Wachstum auszurichten.

In unseren drei Geschäftsfeldern Electronics Production Equipment, Automation und Moulding Machines werden Maschinen, Anlagen und Werkzeuge gefertigt....

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
Philwood2013
Mitglied
Gleisweiler

Sehen Sie sich das Profil von Philwood2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Philwood2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philwood2013

Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2013

Auto CAD 2012 mit Windows 7

erstellt am: 20. Jul. 2013 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar ich habs mir durchgelesen.

Danke nochmal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz