Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Maßabweichung Modell-Layout

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Maßabweichung Modell-Layout (1212 mal gelesen)
Krissi70
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Krissi70 an!   Senden Sie eine Private Message an Krissi70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krissi70

Beiträge: 28
Registriert: 16.05.2013

Inventor 2012, Vault Basic, AutoCAD 2012

erstellt am: 17. Mai. 2013 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pic_a.JPG

 
Guten Morgen

Ich habe ein Problem mit einer Zeichnung. Wenn ich im Modell und Layout an der gleichen Stelle ein Maß erstelle, ist es im Layout anders (Bild). Wenn ich den Inhalt der Zeichnung in eine Standard-Vorlage über die Zwischenablage kopiere ist und da das Gleiche mache, stimmt alles (es kann ja dann eigentlich nur an der Datei liegen)! Ich habe schon alles nachgeguckt, kann aber nichts finden. Maßstab in dem Ansichtsfenster ist 1:10, Modell 1:1 in mm. In den Maßeinstellungen ist auch nichts "Krummes" zu sehen. System ist Autocad 2012. Ich denke das ich mal wieder Tomaten auf den Augen habe!

Gruß und Danke,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 17. Mai. 2013 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krissi70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre,

zuerst einmal "Herzlich Willkommen" im WBF!

Wenn Du schon die Vermutung hast, dass Dein Problem eines mit der Datei ist, dann stell doch am Besten direkt die Datei (auch in abgespeckter Form, nur mit den wesentlichen Dingen) hier hoch. Dann kann sich das jemand mal direkt ansehen. Nur mit dem Bild wird es eher ein Glaskugelreiben 

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 17. Mai. 2013 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krissi70 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,

du hast zwei Bemaßungsstile. In dem einen (3335) wird gerundet.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krissi70
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Krissi70 an!   Senden Sie eine Private Message an Krissi70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krissi70

Beiträge: 28
Registriert: 16.05.2013

Inventor 2012, Vault Basic, AutoCAD 2012

erstellt am: 17. Mai. 2013 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung.dwg

 
Hi Thomas

...zuerst einmal "Herzlich Willkommen" im WBF!...
Danke, ich musste mir leider einen neuen Zugang erstellen weil mein alter mit meiner alten Firmenmail registriert war. Da weiß ich leider das Passwort nicht mehr. War immer "stiller Mitleser" 

Ok, mit Datei geht das natürlich besser.  Ich hab mal eine Minimalversion angehängt. Bin ich echt mal gespannt!!!

Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 17. Mai. 2013 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krissi70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre,

in Deinem Ansichtsfenter ist die Ansicht leicht in der x-y Ebenen verkippt, d. h. Du schust nicht ganz senkrecht drauf. Damit verkürzt sich die Strecke in der Ansicht. Stell mal im Ansichtsfester wieder die Draufsicht her, dann klappt es auch mit dem Bemaßen.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krissi70
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Krissi70 an!   Senden Sie eine Private Message an Krissi70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krissi70

Beiträge: 28
Registriert: 16.05.2013

Inventor 2012, Vault Basic, AutoCAD 2012

erstellt am: 17. Mai. 2013 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas

Komisch, kann das eine Voreinstellung sein das es leicht gekippt ist? Auf alle Fälle schon mal Danke!!! :-)

Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 17. Mai. 2013 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krissi70 10 Unities + Antwort hilfreich

Voreinstellung eher nicht, da hat bloß jemand mal mit der 3D-Ansicht gespielt und dabei auch in dieser Ebene gedreht.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krissi70
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Krissi70 an!   Senden Sie eine Private Message an Krissi70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krissi70

Beiträge: 28
Registriert: 16.05.2013

Inventor 2012, Vault Basic, AutoCAD 2012

erstellt am: 17. Mai. 2013 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, dann müssen wir mal Ursachenforschung betrieben. Meine Kollegin hat aus der Originaldatei die Daten in ihre Vorlage eingefügt. Wenn Du ein neues aF aufmachst ist das direkt so! Das kann ja dann nur in der Vorlage verstellt sein.

Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz