Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Befehlt _dataextraction funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Befehlt _dataextraction funktioniert nicht (2664 mal gelesen)
nitscho
Mitglied
Gartenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von nitscho an!   Senden Sie eine Private Message an nitscho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nitscho

Beiträge: 41
Registriert: 13.12.2007

CIVIL 3D 2014 / Nvidia Quadro 2000M

erstellt am: 13. Mai. 2013 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Der Befehlt _dataextraction funktioniert nicht bei meinen Autocad Anwendungen. Weder bei Civil 3D 2014 noch bei Autocad 2013.
Wenn ich den Befehl aufrufe erscheint auch keine Fehlermeldung.
Normalerweise müßte doch ein Window aufgehen mit weiteren Eingabemöglichkeiten. Ich muß unbedingt eine Tabelle mit den Flächenwerten von Schraffuren und deren Layernamen in den Plan einfügen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 13. Mai. 2013 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitscho 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur in einer Zeichnung oder geht's generell nicht?

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 13. Mai. 2013 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitscho 10 Unities + Antwort hilfreich

nur bei diesem Befehl oder bei mehreren Befehle?

da war was

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 13. Mai. 2013 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitscho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Hast Du schon mal den englischen Befehl - d.h ohne "_" - versucht?
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 14. Mai. 2013 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitscho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Nitscho,

da ich nicht gerne Befehle auswendig lerne - bei den schönen großen Buttons die AutoCAD hat - rufe ich das Werkzeug immer über Einfügen|Verknüpfung&Extraktion|Daten (Register|Gruppe|Werkzeug - mir ist aber auch klar, dass der Befehl der gleich ist :-) ) extrahieren auf ... normalerweise kommt dann bei einer neuen Zeichnung die Meldung, dass man die Zeichnung zuerst speichern muss bevor es losgeht. Ist deine Zeichnung schon gespeichert?

Ist dies nur bei deiner einen Zeichnung so, oder auch bei anderen? Kannst du sie mal hochladen?

Da es bei mir zuhause sowohl auf einem Win7/8 64 Bit mit Office 32 Bit läuft, denke ich es kann auch nicht an irgendwelchen falschen ODBC-Treibern liegen (wäre mir auch neu ...).
Und ich mache mit diesem Werkzeug eigentlich immer meine Pflanzpläne ...

Chris

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nitscho
Mitglied
Gartenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von nitscho an!   Senden Sie eine Private Message an nitscho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nitscho

Beiträge: 41
Registriert: 13.12.2007

CIVIL 3D 2014 / Nvidia Quadro 2000M

erstellt am: 14. Mai. 2013 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe den englischen Befehl _dataextraction auch ausprobiert. Fehlanzeige!
Er geht in keiner Zeichnung. Es gibt auch keine Fehlermeldung "Befehl nicht gefunden". Wenn ich einen neue Zeichnung aufmache, werde ich aufgefordert diese zuerst abzuspeichern, bevor der Befehl DATENEXTRAKT ausgeführt werden kann. Bei mir ist CIVIL 3D 2013 Civil 3D 13 und die Designsuit 13 installiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nitscho
Mitglied
Gartenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von nitscho an!   Senden Sie eine Private Message an nitscho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nitscho

Beiträge: 41
Registriert: 13.12.2007

CIVIL 3D 2014 / Nvidia Quadro 2000M

erstellt am: 14. Mai. 2013 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ACAD-neuerblock.2013.dwg

 
Hallo Wuehlmaus
Hier die Datei. Es hat bestimmt nichts mit der Datei zu tun. Im normalen Autocad funktioniert der Befehl auch nicht.
Gruß Nitscho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 14. Mai. 2013 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitscho 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja - es dauert ca. 3 Sekunden und dann ist das Datenextraktion-Fenster offen ...
Jetzt noch zwei Fragen:
1. du sagst bei dir erscheint nichts in der Befehlszeile, heißt dass das du nach dem Befehl ganz normal in AutoCAD zoomen und zeichnen kannst - wenn nicht könnte dies ja bedeuten, dass die Dialogbox einfach nicht auf dem Bildschirm ist ...
2. Hast du mal versucht dich unter einem anderen (= neuen) User anzumelden, AutoCAD zu starten und dann die Daten zu extrahieren?

Bis später
chris

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nitscho
Mitglied
Gartenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von nitscho an!   Senden Sie eine Private Message an nitscho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nitscho

Beiträge: 41
Registriert: 13.12.2007

CIVIL 3D 2014 / Nvidia Quadro 2000M

erstellt am: 14. Mai. 2013 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screen.jpg

 
Hab auch schon daran gedacht ob das Befehlsfenster irgenwo versteckt ist. Ich finde keins.
Nach dem Ausführen des Befehls DATENEXTRAKT kann ich zoomen.
Wenn ich als Admin CIVIL starte funktioniert der Befehl auch nicht.
Anbei ein Screenshot. Befehl eingegeben, "Enter" und es passiert nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 14. Mai. 2013 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitscho 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja - da muss ich jetzt passen, mein Latein (hatte leider keins) ist jetzt am Ende.
Da ich kein civil 2014 habe kann ich auch meine Benutzereinstellungen nicht exportieren ...
Noch mal wegen des Starts vom Civil: Ich meine nicht als administrator ausführen, sondern ein neues Konto z.B. Test auf deinem PC erstellen, dann als Test anmelden und doppelklick auf das Icon.

Chris
###
was mir gerade noch einfällt: klick doch bitte mal auf dein Rechteck in der Zeichnung von oben, öffne die Eigenschaften und schau mal ob das Objekt angezeigt wird ...
------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

[Diese Nachricht wurde von wuehlmaus am 14. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 15. Mai. 2013 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitscho 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wuehlmaus:
Noch mal wegen des Starts vom Civil: Ich meine nicht als administrator ausführen, sondern ein neues Konto z.B. Test auf deinem PC erstellen, dann als Test anmelden und doppelklick auf das Icon.

heißer tipp für alle fehlergeplagten
Neues Windows Benutzerkonto anlegen und dort testen ob der Befehl funktioniert.
siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/030155.shtml#000000
------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 15. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nitscho
Mitglied
Gartenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von nitscho an!   Senden Sie eine Private Message an nitscho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nitscho

Beiträge: 41
Registriert: 13.12.2007

CIVIL 3D 2014 / Nvidia Quadro 2000M

erstellt am: 15. Mai. 2013 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Befehl funktioniert auch nicht mit neuem Benutzerkonto.
Nochmal zu meiner Software. Habe den Verdacht, es hat was mit den vielen Autodesk Programmen zu tun, die ich installiert habe. Design Suit 2013 und Civil 3D 2014.
Ist wohl alles etwas unsauber programmiert?

Das angeklickte Rechteck hat alle Eigenschaften (zu Wuehlmaus)
Das ist doch  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 15. Mai. 2013 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitscho 10 Unities + Antwort hilfreich

Das scheint wohl ein allgemeiner Fehler von Civil (2013/2014) zu sein. Den Fehler hatten wir hier schon mal.
Der andere Befehlsname für Datenextraktion _eattext hat dort funktioniert.

------------------
Gruss
Caladia

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 15. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 15. Mai. 2013 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitscho 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Antwort, was ein sch...  

Hast du alles von der DesignSuite installiert? Oder nur bestimmte Bestandteile, wenn ja welche?
ich hatte ja zunächst gedacht es liegt vielleicht an der Deinstallation/ Installation von Autodesk 360 (deshalb die Frage nach den Eigenschaften ...).
Hast du die Möglichkeit eine VMWare aufzusetzen (Hyper-V oder VMware) und dort mal nur die Designsuite zu installieren? Ansonsten kann ich es auch mal probieren, allerdings gibt es derzeit nur die 2014er zum Download - dann würde ich in einer ruhigen Stunde loslegen - interessiert mich ja auch :-)

@Caladia
Dagegen spricht aber die Aussage, dass er es auch unter AC probiert hat - und ist vielleicht auch ein Grund mehr die Icons zu verwenden   
- wobei ich dann auch nicht glaube, dass es über die MuFu geklappt hätte, denn dort wird ja auch Daten... (wie heißt noch mal der Befehl :-) ) aufgerufen.
------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

[Diese Nachricht wurde von wuehlmaus am 15. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nitscho
Mitglied
Gartenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von nitscho an!   Senden Sie eine Private Message an nitscho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nitscho

Beiträge: 41
Registriert: 13.12.2007

CIVIL 3D 2014 / Nvidia Quadro 2000M

erstellt am: 15. Mai. 2013 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir geht das zu weit.
Ich bin keine EDV Fachmann und
wünsche mir wieder DOS Autocad 8 zurück.
Habe schon öfters solche komischen Probleme mit Autocad gehabt.
Je höher die Version desto mehr Bugs.

Damit konnte ich noch produktiv arbeiten.
Das Problem hat mich jetzt gut 6 Stunden gekostet.


Vielen Dank Wuehlmaus für deine super Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 15. Mai. 2013 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitscho 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

schon neuinstallation oder reperatur versucht?

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 15. Mai. 2013 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitscho 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja nitscho,
leider bringt meine Hilfe nichts wenn man im Endeffekt keinen Schritt weiter ist ...
Allerdings glaube ich nicht, dass du mit AC 8 unter DOS gerne wieder arbeitet möchtest, was war es damals ein Akt Bilder zurechtzuschneiden, "schöne" Pläne zu machen ... :-) 2011 sollte es für mich schon sein (alleine wegen der Transparenz).

Mir liegt dein Problem natürlich auch deswegen am Herz da ich gerne dieses Werkzeug für Pflanzpläne nutze und vielleicht stehe ich (oder andere) ja auch mal vor dem Problem ...
Deshalb möchte ich auch noch nicht aufgeben ...
Vorschlag:
1. ich würde mir gerne mal deine Installation per Fernwartung ansehen (vielleicht kann ich dann sofort schon was erkennen)
2. es gibt leider nur noch die Suite 2014 in Englisch - ich hoffe, dass die Suite 2014 identisch mit 2013 ist und würde diese dann in meiner Testumgebung mal installieren. Damit hätten wir zumindest mal die Gewissheit ob es an Autodesk oder an deinem Rechner liegt ...

Schick mir einfach eine PM oder Mail: info@gestalten-mit-autocad.de dann können wir direkt kommunizieren und müssen nicht das Forum belästigen (bis wir die Lösung haben!).
chris

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 15. Mai. 2013 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitscho 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nitscho:
Mir geht das zu weit.
Ich bin keine EDV Fachmann und
wünsche mir wieder DOS Autocad 8 zurück.
Habe schon öfters solche komischen Probleme mit Autocad gehabt.
Je höher die Version desto mehr Bugs.

Damit konnte ich noch produktiv arbeiten.
Das Problem hat mich jetzt gut 6 Stunden gekostet.


Vielen Dank Wuehlmaus für deine super Hilfe.


Es ist kein generelles Problem.
Bei mir läuft sowohl Civil 3D 2013 SP1 und auch Civil 3D 2014 reibungslos.
Direkt nach dem Start kann ich DATENEXTRAKT (bei 2014) eingeben und der Befehl wird gefunden. Allerdings musste ich nach der Erstinstallation von 2014 auch einmalig den Befehl _DATAEXCTRACT aufrufen, danach steht DATENEXTRAKT jetzt immer sofort als Befehl zur Verfügung (in 2013 in das ein BUG und verschiedene Befehle müssen jeweils einmalig nach dem Start mit dem englischen Befehlsnamen gestartet werden).
Bei 2013 musste das SP1, Hotfix 3 sowie die acad.pgp (irreführenderweise "German Hotfix für MAP Befehle" genannt) noch installiert werden.

Du hast 6 Stunden damit verbracht an deiner nicht richtig laufenden Civil Installation herumzufummeln (als nicht EDV Fachmann) - machst du das mit deinem Auto auch so?
Meins gebe ich tatsächlich einfach zum Fachmann in die Werkstatt - ja kostet Geld, aber nach einer Stunde läuft es dann.

AutoCAD 8 unter DOS gab es tatsächlich nie, die offizielle Versionsbezeichnung sprang 1987 gleich von 2.6 gleich auf 9.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 15. Mai. 2013 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitscho 10 Unities + Antwort hilfreich

@ udo
das hätte mir auch auffallen müssen mit dem AutoCAD 8 - Mist  aber mein erster Berührungspunkt mit AC war erst die 9er und dann erinnere ich mich nur noch bewusst ab der 13er (ohne 2000) an AutoCAD. Insofern bin ich schon froh, dass wir jetzt doch weiter sind und uns über solche Probleme unterhalten "dürfen".

Noch eine Frage bzgl. des "Bugs" in Civil 2013: Treten diese Fehler auch auf wenn man die MuFu benutzt? Wenn nicht wäre das auch der Grund weswegen ich noch nie darüber gestolpert bin ...

Ich würde aus diesem Grund gerne mal kurz auf den Rechner schauen, vielleicht ist ja wirklich nur irgendetwas "blödes" was man recht schnell wieder hinbekommt. Es ist nämlich wirklich schade wenn am Ende dieses Beitrags im Gedächtnis bliebe: die Datenextraktion von AC (und allen anderen AC basierenden Produkten) ist 

Da krankt es an anderen Ecken bestimmt mehr 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
chris

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nitscho
Mitglied
Gartenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von nitscho an!   Senden Sie eine Private Message an nitscho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nitscho

Beiträge: 41
Registriert: 13.12.2007

CIVIL 3D 2014 / Nvidia Quadro 2000M

erstellt am: 16. Mai. 2013 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"Du hast 6 Stunden damit verbracht an deiner nicht richtig laufenden Civil Installation herumzufummeln (als nicht EDV Fachmann) - machst du das mit deinem Auto auch so?
Meins gebe ich tatsächlich einfach zum Fachmann in die Werkstatt - ja kostet Geld, aber nach einer Stunde läuft es dann."

Hallo Herr Hübner,
ich kenne keinen Fachbetrieb in meiner Gegend, der mir das Problem eines nicht funktionierenden Befehls in Autocad für Geld löst.
Eine Autowerkstatt gibt es hier allerdings an jeder Ecke.
Den Autocad Support finde ich auch nicht in der Hilfe Leiste von Autocad.
Außerdem ist das ja wohl ein Problem das ich nicht verursacht habe sondern AUTODESK.
Bei fürheren Versionen funktionierten auch manche Befehle nicht einwandfrei.
Sie kaufen doch auch kein kaputtes neues Auto. Reperaturen kosten dann allerdings auch erst mal nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz