Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCad 2013 Werkzeugpalette nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad 2013 Werkzeugpalette nicht angezeigt (8843 mal gelesen)
zockerle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von zockerle an!   Senden Sie eine Private Message an zockerle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zockerle

Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2013

Windows 7 Prof 64bit, AutoCAD 2013

erstellt am: 08. Mai. 2013 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.png

 
Guten Abend,
ich habe heute die Studentenversion von AutoCad 2013 auf meinem Laptop (Windows 7 Prof 64bit) installiert. Allerdings wird (siehe Screenshot) die Werkzeugpalette nicht angezeigt. Ich kann auf die einzelnen Befehle klicken und sie funktionieren auch, es fehlen also "nur" die Icons. Statt diesen wird wechselweise ein transparenter, schwarzer, grauer oder weißer Bereich eingeblendet.
Das Hauptmenü (das beim roten A) wird auch nicht angezeigt. Einzig die Menüleiste lässt sich mit _MENUBAR aufrufen.
AutoCad wurde als Administrator und mit deaktiviertem Antivir installiert, ich habe es mit reparieren und neu installieren bereits versucht.
Und zu guter letzt lief AutoCad vor einigen Wochen auf diesem Laptop unter dem selben Betriebssystem und den nahezu selben Programmen und Treibern, allerdings auf einer anderen Festplatte.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand noch einen Rat hat  

Gruß zockerle

[Diese Nachricht wurde von zockerle am 09. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 09. Mai. 2013 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zockerle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zockerle:

... ich habe es mit reparieren und neu installieren bereits versucht.

Vielleicht vor der Neuinstallation erst mal sauber deinstallieren.

Jürgen

[Diese Nachricht wurde von jupa am 09. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zockerle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von zockerle an!   Senden Sie eine Private Message an zockerle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zockerle

Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2013

Windows 7 Prof 64bit, AutoCAD 2013

erstellt am: 09. Mai. 2013 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


shot2.png

 
Okay, hab alles wie es auf der Seite steht deinstalliert und neu installiert (als Admin).
Starte ich AutoCad als Admin, fehlt die Werkzeugpalette wie im 1. Post beschrieben.
Starte ich es als Nutzer mit eingeschränkten Rechten bekomme ich diese Fehlermeldung (siehe Anhang).
Die Lizenz wurde mit dem Lizenzmanager erfolgreich importiert.

[Diese Nachricht wurde von zockerle am 09. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 09. Mai. 2013 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zockerle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zockerle:

... Fehlermeldung (siehe Anhang).

???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zockerle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von zockerle an!   Senden Sie eine Private Message an zockerle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zockerle

Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2013

Windows 7 Prof 64bit, AutoCAD 2013

erstellt am: 09. Mai. 2013 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sch***, sorry. Ist editiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zockerle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von zockerle an!   Senden Sie eine Private Message an zockerle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zockerle

Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2013

Windows 7 Prof 64bit, AutoCAD 2013

erstellt am: 10. Mai. 2013 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab gerade eben noch einmal alles sauber deinstalliert und gelöscht und da es auf der Autodeskseite so steht .NET Framework und Virenscanner auch deinstalliert.
Dann mal AutoCad 2014 installiert...und es bleibt immernoch alles beim Alten. Keine Werkzeugicons, nur ein weißes Fenster  

[Diese Nachricht wurde von zockerle am 10. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 13. Mai. 2013 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zockerle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zockerle,

das hört sich schon sehr komisch an.
Vielleicht noch ein Tipp:
Lösche bitte mal unter user\appdata\local\Autodesk die Verzeichnisse für deine Version (z.B. AC 2013).
Dann das Gleiche noch mal in dem Ordner user\appdata\roaming\autodesk

Falls du die Ordner nicht siehst musst du die geschützten Ordner und Dateien im Windows Explorer anzeigen lassen ...

starte dann AC noch mal neu - es läuft dann die User-Installation noch mal durch.

Noch eine Frage: Startest du mit einem bestimmten Profil und könnten darin Probleme liegen?

chris

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zockerle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von zockerle an!   Senden Sie eine Private Message an zockerle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zockerle

Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2013

Windows 7 Prof 64bit, AutoCAD 2013

erstellt am: 19. Mai. 2013 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, die Verzeichnisse wurden gelöscht. Beim Start bekam ich dann wieder die Meldung "Laden der Anpassungsdatei fehlgeschlagen" und die Icons fehlen weiterhin.
Ich nutze auch kein bestimmtes Profil.

Müssten denn unter user/appdata/roaming/autodesk/AC2014/R19.1/deu/support/icons die Icons sichtbar sein? Der Ordner ist nämlich leer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nitscho
Mitglied
Gartenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von nitscho an!   Senden Sie eine Private Message an nitscho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nitscho

Beiträge: 41
Registriert: 13.12.2007

CIVIL 3D 2014 / Nvidia Quadro 2000M

erstellt am: 19. Mai. 2013 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zockerle 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Phänomen ist kein Einzelfall,
das Selbe passiert bei mir auch die "Werkzeugpalette erscheint" ohne ICONS.
Arbeite mit CIVIL 3D 14
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexandersb
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von alexandersb an!   Senden Sie eine Private Message an alexandersb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexandersb

Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2009

Autocad 2012-14,Imos 10.0sr2
Win XP
Privat Win 7,
Acad 2010 2012 2013 2014
Imos
4 GB RAM NVIDIA geforce 330 1GB
Core I5

erstellt am: 19. Mai. 2013 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zockerle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe das Problem auch, konnte mir mir dem Workaround über Arbeitsbereiche (autocad klassich aufrufen , dann zurückwechseln zu 3D_Modellieren etc.)helfen
Problem taucht bei mir auf ,wenn ich Zeichnungen die Anwendung öffnen lasse. Mach ich jetzt halt nicht mehr.
Vieleicht gehts euch ja ähnlich.
Viele Grüße,
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zockerle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von zockerle an!   Senden Sie eine Private Message an zockerle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zockerle

Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2013

Windows 7 Prof 64bit, AutoCAD 2013

erstellt am: 19. Mai. 2013 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, nun auch noch AC2012 getestet, Problem bleibt weiterhin bestehen.

@alexandersb: Mit dem klassischen Arbeitsbereich funktioniert es tatsächlich. Wenn ich dann allerdings in einen anderen Bereich gehe, fehlen die Icons wieder.

Komisch, dass es im Internet keine Lösung und generell fast keine Meldungen bezüglich dieses Problems gibt, obwohl es ja anscheinend einige User betrifft...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 21. Mai. 2013 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zockerle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zockerle,

deine beschriebenen Fehlermeldungen wenn du das Autodesk-Verzeichnis unter "user" löscht und dann AutoCAD startest kenne ich auch von einem Rechner.
Interessant ist, dass an es diesem Rechner an meinem Profil zu liegen scheint. Soll heißen: Wenn ich mich unter einer anderen Kennung anmelde dann läuft alles ganz normal durch und AutoCAD sieht korrekt aus.
Insofern lege doch mal einen neuen Windows Benutzer (Systemsteuerung/ Benutzerkonten) an, melde dich unter diesem Benutzer an und starte dann mal AutoCAD.
Vielleicht stimmt ja auch irgendwas mit deinem Profil nicht, bzw. AutoCAD mag irgendwas von deinem Profil nicht 

chris

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 21. Mai. 2013 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zockerle 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

und wenn es dann wirklich das Profil ist: die Registry Einträge werden beim reparieren und neu installieren nicht gelöscht, man kann sie von Hand entfernen

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zockerle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von zockerle an!   Senden Sie eine Private Message an zockerle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zockerle

Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2013

Windows 7 Prof 64bit, AutoCAD 2013

erstellt am: 21. Mai. 2013 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@wuehlmaus: Ich glaub AC mag mich nicht. Unter dem neu angelegten Benutzer besteht der Fehler weiterhin. Es erscheint sogar nichteinmal eine Fehlermeldung.

@Bernd P: Vor den Neuinstallationen habe ich alle AC-Komponenten deinstalliert, alle Ordner von AC, auch die von den einzelnen Benutzern gelöscht und die Registryeinträge entfernt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 21. Mai. 2013 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zockerle 10 Unities + Antwort hilfreich

OK zockerle - jetzt ist mein Latein auch am Ende - ich muss jetzt leider passen      

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz