Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD MAP 3D 2012 ist lahm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD MAP 3D 2012 ist lahm (1192 mal gelesen)
wwwilli
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2006

ACAD 2019.
VestraCAD.
Win 10.

erstellt am: 30. Apr. 2013 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe kürzlich top aktuell ACAD 2012 MAP 3D bekommen, jetzt ist das aber total lahm. Wenn ich einen Text ändere oder verschiebe, braucht er vorher und hinterher je 7 Sekunden, um sich das Ganze erstmal zu überlegen. Auch vieles andere, wie Layoutwechsel, braucht furchtbar lange.
Könnte DWG-abhängig sein, da das vorerst nur in einem 4,5 MB großen Bild so ist, ich sehe aber nicht, was das hat, was die anderen nicht haben. Bereinigt und _audit habe ich.
Gibt es eine Option, die ich nicht kenne, mit der man das Gelahme abstellen kann? Vielleicht ist es ja ein Feature, nicht ein Bug, und ich erkenne (und brauche) es bloß nicht. Oder gibt es generell Eigenheiten, die DWGs lahm machen? Ich werde schier wahnsinnig, daher bitte ich um gnädige Beiträge.
MfG,
wwwilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 30. Apr. 2013 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich

mhh 2012 aktuell ?

okay aber ich würde das mal nicht im ACAD Forum posten , sondern im Fachforum

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 30. Apr. 2013 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich

>> klick << weiterführende links auch in den Folgethreads beachten!

(gnädig genug?  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwwilli
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2006

ACAD 2019.
VestraCAD.
Win 10.

erstellt am: 30. Apr. 2013 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hm, außer der ACAD-Version hat sich an der Soft- und Hardware nichts geändert. Da brauche ich nach dem Prozessor und der Grafikkarte nicht zu gucken.
Dass das 2012 ist, hat irgendwelche Kompatibilitätsgründe, habe ich keinen Einfluss drauf.
Ich kenne dieses Gelahme sonst nur, wenn man in einen Bildausschnitt kommt, wo AC ein neues Pixelbild laden muss, da kann ich das einsehen, dass es ein paar Sekunden dauert. Aber bei jedem Textschieben 14 Sekunden Zwangspause, das ist nicht normal ...
MfG,
wwwilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 30. Apr. 2013 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wwwilli:
Hallo,
hm, außer der ACAD-Version hat sich an der Soft- und Hardware nichts geändert. Da brauche ich nach dem Prozessor und der Grafikkarte nicht zu gucken.


Aber nach den >> hier << erwähnten Einstellungen und/oder Suchbegriffen solltest Du schon mal schauen.
Und es kann durchaus vorkommen, dass eine neue Softwareversion auch neue Systemvoraussetzungen fordert.
Im Eingangsposting habe ich allerdings die Beschreibung mit dem 4,5 MB-Bild nicht verstanden. Was genau hast Du da und wie wurde *es* eingebunden? Unter Umständen ist ein Ausflug ins MAP-Brett zusätzlich tatsächlich sinnvoll, womöglich gibt es da noch Optimierungsmöglichkeiten bzgl. der Datenverbindungen/Arbeitsweisen...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwwilli
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2006

ACAD 2019.
VestraCAD.
Win 10.

erstellt am: 30. Apr. 2013 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Du meinst "ROLLOVERTIPPS ... SELECTIONPREVIEW, PREVIEWEFFECT, LAYOUTREGENCTL und wie sie alle heißen ... viel lesen".
Danke. Das geht in die Richtung, die ich meine. Da nehme ich mir dann mal einen Monat frei, um das rauszukriegen.
In Windows gibt oder gab es irgendwo ein Häkchen für "Darstellung für optimale Leistung" oder so. Das bräuchte ich in AC.
MfG,
wwwilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 30. Apr. 2013 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich

DAS wäre dann wohl der von alfred  angesprochene 'Jetzt hurtig, ich habs eilig'-Schalter 
Sorry, den hab ich leider auch nicht im Angebot. Tröstet es Dich, wenn Du weißt, dass wir da alle durch mußten? Wahrscheinlich nicht. 

Aber das Forum freut sich weiterhin über jeden, der einen umfangreicheren Beitrag als (z.B.) den verlinkten zusammenfaßt, damit der nächste Suchende vielleicht ein paar Tage schneller zum Ziel kommt. Wir würden den mit Freude in die FAQ aufnehmen und den Ersteller mit Unities förmlich überschütten. Mein ich wirklich ernst und ohne Sarkasmus!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwwilli
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2006

ACAD 2019.
VestraCAD.
Win 10.

erstellt am: 30. Apr. 2013 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe zu den Variablen eigentlich nicht so den Zugang. Es scheint Leute zu geben. die haben eine Handbuch dazu, ich nicht.
Wenn ich im Layout mit dem Mausrad schiebe oder zoome, bleibt sekundenlang das "Schiebepfötchen" bis das Fadenkreuz mal wieder auftaucht, das kann doch nicht normal sein, ich beiße in meine Kaffeetasse. Bittebitte einen Tipp, was ich da einstellen muss.
MfG,
wwwilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 30. Apr. 2013 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Es scheint Leute zu geben. die haben eine Handbuch dazu, ich nicht.

Och, wenn's weiter nichts ist, >> das << kann ich Dir schenken 
(Mit einem Klick oben links auf 'Start' bekommst Du die komplette Doku der 2011, die ist einfach netter zum Navigieren als die Nachfolgeversionen, es fehlen natürlich die neuen fetures ab 2012, die bekommst Du via F1 bzw. >> hier << )

Zu Deinem speziellen Problem kann ich derzeit leider nicht viel mehr  sagen.
Von welcher Version kommst Du eigentlich? Hast Du 'migriert' oder neu aufgebaut? Mitgeschlepptes jedweder Art? In allen Dateien oder nur in der einen? WBLOCK in saubere 2012-er Vorlage hilft nicht? Eigenschaftenfenster geschlossen? Nur im Layout, nur im Modell? Nur in bestimmten Bereichen? Nur Dienstags?^^

Es kam hier schon mehrfach vor, dass eine (PDF)-Unterlage Schuld war, aber ohne eine genauere Beschreibung, WAS Du da wo, wie eingebunden hast, wann welches Problem genau auftritt, kann ich leider nichts weiter für Dich tun. Ziehe mich hiermit zurück und überlasse Wissenderen das Feld.

Viel Erfolg!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 30. Apr. 2013 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Es scheint Leute zu geben. die haben eine Handbuch dazu, ich nicht.

Doch hast Du mit ziemlicher Sicherheit. Such mal im ACAD/Help-Ordner die Datei acad_acr.chm -> Doppelklick.
Dort findest Du auch die SysVars.

Zitat:
...bitte einen Tipp, was ich da einstellen muss...

Den einen Tipp, die eine Einstellung wirds nicht geben - gibt ja unzählige Möglichkeiten -
siehe Link >> gefühlte 1000 Gründe << von Runkelrübe.
Außerdem kennt ja niemand Deine jetzigen Einstellungen.

(Schon wieder zu lange getrödelt ...)

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

[Diese Nachricht wurde von Geos am 30. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwwilli
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2006

ACAD 2019.
VestraCAD.
Win 10.

erstellt am: 13. Mai. 2013 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe das bewusste DWG an einem anderen Rechner unter AC 2013 geöffnet und gespeichert, jetzt haben sich die genannten Probleme auch beim Bearbeiten auf meinem Rechner vorerst verflüchtigt.
Dies nur als Anregung für jemanden, der ähnliche unerklärliche Effekte hat. Woran es nun gelegen hat, weiß ich natürlich nicht.
MfG,
wwwilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz