Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Menüleiste ANSBEARB fehlt in AutoCAD 2014

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Menüleiste ANSBEARB fehlt in AutoCAD 2014 (6195 mal gelesen)
geddo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von geddo an!   Senden Sie eine Private Message an geddo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geddo

Beiträge: 330
Registriert: 12.07.2004

Intel Core I7, 16 GB, AutoCAD 2018-19-20, Pytha V24, Win10 prof.

erstellt am: 22. Apr. 2013 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2013.jpg


2014.jpg

 
Hallo
Ich habe ein Problem mit der Schnitterstellung und Schnittbearbeitung in AutoCAD 2014.
Mit AutoCAD 2013 habe ich meine Schnitte über Layout-Basis-vom Modellbereich erstellt.
Sobalt eine Ansicht erstellt wurde kann man über die Menüleiste (Bild 2013.jpg)
die Eigenschaften einfach verändern.
In 2014 gehe ich genau so vor wie in 2013, aber nach den Ablegen der Schnitte oder Ansichten
erscheint keine Menüleiste wie in 2013. (Bild 2014.jpg)
Nach dem markieren der Schnitte oder Ansichten erscheint nur ein undurchsichtiges Kontextmenü.
Ist die Menüleiste (Bild 2013.jpg)in 2014 deaktiviert worden bzw. wird die Funktion nicht mehr unterstützt?
Gibt es evtl. eine Systemvariable die dieses Problem steuert?

Ich finde es wesentlich konfortabler und einfacher wie die Bearbeitung in 2013 war.


------------------
Gruß geddo

[Diese Nachricht wurde von geddo am 22. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 23. Apr. 2013 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geddo 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir funktioniert es in etwa so wie in 2013. Kommt bei dir keine kontextsensitive Registerkarte "Zeichnungsansicht", sobald du  eine mit GRUNDANS erstellte Ansicht selektierst?

Ist die Sysvar "RibbonContextSelect" auf 1 gestellt?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 23. Apr. 2013 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geddo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi geddo,

liegt es vielleicht daran, dass du bei 2013 im Modellbereich bist und bei 2014 im layoutbereich?
Habe zuhause noch eine paar Tage die Testversion von 2014 laufen - lade doch mal die Datei hoch - dann kann ich es mal versuchen. Danach ist 2014 wieder weg :-)
chris

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

[Diese Nachricht wurde von wuehlmaus am 23. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vintage
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von vintage an!   Senden Sie eine Private Message an vintage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vintage

Beiträge: 24
Registriert: 21.02.2013

erstellt am: 23. Apr. 2013 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geddo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

sorry, dass ich mich mit meiner Frage dazwischenschmeiße.

Gibt es die Registerkarte "Layout" in Civil gar nicht? Ich hatte mir auf youtube angeschaut, wie komfortabel Schnitte erstellt werden können ... nur leider kennt irgendwie Civil diese Registerkarte und die dazugehörigen Befehle (ANSSCHNITT etc.) nicht.

Oder bin ich nur blind?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geddo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von geddo an!   Senden Sie eine Private Message an geddo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geddo

Beiträge: 330
Registriert: 12.07.2004

Intel Core I7, 16 GB, AutoCAD 2018-19-20, Pytha V24, Win10 prof.

erstellt am: 23. Apr. 2013 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Bei mir funktioniert es in etwa so wie in 2013. Kommt bei dir keine kontextsensitive Registerkarte "Zeichnungsansicht", sobald du  eine mit GRUNDANS erstellte Ansicht selektierst?

Ist die Sysvar "RibbonContextSelect" auf 1 gestellt?


Hallo
Bei mir kommt keine kontextsensitive Registerkarte "Zeichnungsansicht" sobalt eine Ansicht markiere!

Die Sysvar "RibbonContextSelect" auf 1 gestellt?

Wenn ich nun z.B. ein Schraffur manuell in meine Ansicht einfüge und diese dann markiere kommt schon die kontextsensitive Registerkarte "Schraffur", nur eben bei der Zeichnungsansicht nicht.

------------------
Gruß geddo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 23. Apr. 2013 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geddo 10 Unities + Antwort hilfreich


Kontext.pdf

 
Hi,

anbei eine PDF-Datei (ist ein Ausschnitt - deshalb der Fehler in den Verweisquellen) in der beschrieben wird, wie wir in civil/ map das verhalten der "Kontext-MuFu" anpassen. Allerdings für das Werkzeug der Anordnung beschrieben welches in Map 2013/ Civil 2013 auch anders als in AC 2013 ist - vielleicht hat das Verhalten in 2014 den gleichen Hintergrund ... vielleicht mal mit 2013 vergleichen - derzeit habe ich nicht die Möglichkeit zu testen ...
chris

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz