Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Mehrfach Kopieren Verschieben und Drehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mehrfach Kopieren Verschieben und Drehen (12275 mal gelesen)
Antimon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Antimon an!   Senden Sie eine Private Message an Antimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Antimon

Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2013

Windows 7, AutoCAD 2013 english

erstellt am: 04. Apr. 2013 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot_example.png

 
Hallo Liebes Forum,

Nachdem ich jetzt mehrere Stunden erfolglos bei Google gesucht habe, möchte ich Euch um Hilfe bitten.

Es geht um folgendes (Autocad 2013):

Ich möchte ein (2D) Objekt mehrfach hintereinander verschieben, kopieren und drehen, jweils relativ zum vorherigen Objekt und zwar automatisiert.

Genauer:

Ich wähle ein Objekt, einen Basispunkt für die Verschiebung sowie den Verschiebungsvektor. Dann wähle ich einen Basispunkt für eine Drehung und den Drehwinkel.
Jetzt soll jedes Mal wenn ich Enter drücke das zuletzt erstellte Objekt verschoben (und kopiert) und gedreht werden, und zwar relativ zum vorherigen Objekt.

Letztlich will ich also eine Verschiebung (mit Kopieren) und Drehung vorgeben welche zunächst auf ein Anfangsobjekt angewendet wird und dann jeweils auf das nächste Objekt.

Der Ablauf nochmal beispielhaft:


- wähle Objekt_0 als aktuelles Objekt;
- definiere Transformation T (Drehung und Veschiebung)

LOOP:
- erzeuge Kopie von aktuellem Objekt (deckungsgleich, genannt Objekt_1)
- wende Transformation T auf Objekt_1 an
- wähle Objekt_1 als aktuelles Objekt

Ich weiss nicht wie ich das in ein Makro packen kann ohne jedesmal wieder die Verschiebung und Drehung anzugeben (wie etwa beim Befehl MOCORO). Der Arrayfunktion fehlt die Möglichkeit die Objekte zu drehen.

Wem es hilft die Funktion ist in Corel Draw 12 unter "Duplizieren" zu finden.
Dort wählt man ein Objekt sagt "Duplizieren" dann erscheint eine Kopie des Objekts die man verschiebt und dreht wie man es braucht. Ab jetzt erzeugt der Duplizieren Befehl neue Objekte die relativ zum gerade neu erzeugten Objekt gedreht und verschoben sind.


Als Anhang ist ein kleines Bsp das ich von Hand erstellt habe und zeigen soll um was es geht.

Ich hoffe man versteht was ich meine und jemand kann mir helfen oder ein paar Tipps für ein Makro geben, wäre super!

Vielen Dank schon einmal,
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 04. Apr. 2013 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Antimon 10 Unities + Antwort hilfreich


ACADexpressmovecopyrotate.JPG

 
Hallo Antimon,

hast Du schon mal den Befehl von den Express Tools „MOCORO“ ausprobiert, kombiniert die Befehle Kopieren, Schieben und Drehen.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Antimon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Antimon an!   Senden Sie eine Private Message an Antimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Antimon

Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2013

Windows 7, AutoCAD 2013 english

erstellt am: 04. Apr. 2013 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke erst Mal für die schnelle Antwort!

Ja mit MOCORO kann ich aber nicht automatisiert eine große Anzahl von "Drehkopien" erstellen.
Mir geht es darum, dass ich eben nur durch Enter drücken eine neue "Drehkopie"  vom vorherigen Objekt mit einmal festeingestellten Parametern erstellen kann.
Gruß Antimon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 04. Apr. 2013 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Antimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Antimon,

hier noch ein Interessanter Link:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/003640.shtml#000006

ist aber auch nur für ein Objekt, könnte aber von den Lispler angepasst werden.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 04. Apr. 2013 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Antimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte auch ein Fall für ein Aktionsmakro sein. Siehe ACAD-Hilfe Stichwort: Aktionsrekorder

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Antimon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Antimon an!   Senden Sie eine Private Message an Antimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Antimon

Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2013

Windows 7, AutoCAD 2013 english

erstellt am: 05. Apr. 2013 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DUPLI.actm.zip


screenshot_example_2.png

 
Hallo,

Der Tipp mit dem Aktionsrekorder war echt gut, ich habe es fast geschafft.
Beim Klick auf "Play" ergibt sich nun schrittweise das Bild aus dem Anhang.

Im Anhang ebenfalls mein aufgenommener Arbeitsablauf als .actm file.
Das Problem ist, dass der Basispunkt für die Drehung nicht mit übernommen wird, deshalb sieht das Ergebnis aus wie im Screenshot im Anhang...

Hat noch jemand eine Idee?

[Diese Nachricht wurde von Antimon am 05. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 05. Apr. 2013 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Antimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Soll der Verschiebevektor immer in die gleiche Richtung gehen, oder soll dieser sich auch um den Drehwinkel drehen?
Ist der verschobene Basispunkt auch gleichzeitig der Drehpunkt?

------------------
Roland Feletic
PCD ZT-GmbH

Autodesk Building Design Suite Premium 2013
Win 7-Professional
HP Workstation Z400, 6GB
GeForce GTX 470

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Antimon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Antimon an!   Senden Sie eine Private Message an Antimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Antimon

Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2013

Windows 7, AutoCAD 2013 english

erstellt am: 05. Apr. 2013 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Verschiebungsvektor soll immer in die gleiche Richtung gehen, ja.
Und der verschobene Basispunkt ist immer auch der Drehpunkt.

Es soll so ähnlich sein bei der Funktion Array, nur dass sich das Objekt nach jeder "Verschiebungskopie" immer weiterdreht. (Das Ergebnis soll so aussehen wie im Screenshot meines ersten Beitrages)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Antimon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Antimon an!   Senden Sie eine Private Message an Antimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Antimon

Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2013

Windows 7, AutoCAD 2013 english

erstellt am: 06. Apr. 2013 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kennt jemand eine andere Möglichkeit (ohne Makro oder Aktionsrekorder) wie ich zum gewünschten Ergebnis komme?

Ich brauche eben ein bestimmtes Bauteil (sieht so ähnlich aus wie im Screenshot meines 1. Postes) 24 (=360°/15°) mal nebeneinander in jeweils um 15° gedrehter Position. Da ich am Bauteil dann oft kleine Änderungen vornehmen muss, wäre es eine Riesenarbeit, jedesmal eine Reihe von gedrehten Kopien von Hand zu erstellen.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das nicht möglich ist in Autocad. Vielleicht kann man eine Animation erstellen und dann ein Standbild alle x Zeiteinheiten machen und dann diese Bilder nebeneinander anordnen?

Hätte jemand Zeit / Lust die Aktionsrekorderdatei zu testen?
Einfach ein Rechteck erstellen und dann die Funktion ein paar Mal aufrufen. Ich schaffe es wie gesagt nicht, dass der Drehpunkt der kopierten Objekte wieder da liegt wo er im ursprünglichen Objekt gelegen war. (Etwa jedes Mal in der Mitte des Rechtecks)

Vielen Dank bis hierher schon einmal für alle die mir helfen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 06. Apr. 2013 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Antimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuchs mal andersherum (nicht getestet): Erst drehen (mit aktivierter Kopie-Option) und dann das (die) gedrehte(n) Objekt(e) verschieben. Da hast Du zumindest das Problem mit dem Drehpunkt weg.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 06. Apr. 2013 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Antimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ungetestet, nur mal eine Idee:
Zeichne den Kreis und mach aus Deiner Zeichnung einen benannten Block
dann mit teilen - Block ausgerichtet und Anzahl
könnte funktionieren ...

Edit: Die kopierten Elemente müßten dann natürlich noch auf Reihe gebracht werden.
Was hast Du eigentlich gegen ein Makro? Selectionset - Kopiervektor - Drehwinkel - Anzahl angeben und gut ist es, sollte nicht schwer sein 

[Diese Nachricht wurde von KlaK am 06. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 06. Apr. 2013 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Antimon 10 Unities + Antwort hilfreich


RSNNCopyRotateArray.bundle.zip

 
Probier es mal mit dem Programm aus dem Anhang.
Einfach in den Ordner %appdata%\Autodesk\ApplicationPlugins kopieren und entpacken.
Der Befehl heißt KOPIERENDREHENREIHE.

------------------
Roland Feletic
PCD ZT-GmbH

Autodesk Building Design Suite Premium 2013
Win 7-Professional
HP Workstation Z400, 6GB
GeForce GTX 470

[Diese Nachricht wurde von RoSiNiNo am 08. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 06. Apr. 2013 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Antimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Antimon:
Ich brauche eben ein bestimmtes Bauteil (sieht so ähnlich aus wie im Screenshot meines 1. Postes) 24 (=360°/15°) mal nebeneinander in jeweils um 15° gedrehter Position. Da ich am Bauteil dann oft kleine Änderungen vornehmen muss, wäre es eine Riesenarbeit, jedesmal eine Reihe von gedrehten Kopien von Hand zu erstellen.

Nur mal eine Frage, warum muss man die Reihe immer neu erstellen? In diesem Fall sollte der Bauteil als Block eingefügt werden, dann ist es nicht notwendig, diese Reihe immer von Neuem zu erstellen.

------------------
Roland Feletic
PCD ZT-GmbH

Autodesk Building Design Suite Premium 2013
Win 7-Professional
HP Workstation Z400, 6GB
GeForce GTX 470

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Antimon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Antimon an!   Senden Sie eine Private Message an Antimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Antimon

Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2013

Windows 7, AutoCAD 2013 english

erstellt am: 06. Apr. 2013 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Reihe muss nicht immer neu erstellt werden, ich brauche am Ende halt nur mehrere Reihen mit unterschiedlichen Bauteilen.
Wie gesagt ich bin neu in Autocad, mir geht es eigentlich nur um das Ergebnis, nicht darum auf welche Art genau das erreicht werden kann 


Habe gerade so ein Bauteil als Block erstellt und eine Rotation Action und einen Basepoint hinzugefügt.
Wenn ich den Block jetzt in meine Zeichnung einfüge sehe ich einmal den Basepoint und so einen Anfasser für den Drehwinkel.

Wenn es jetzt eine Möglichkeit gäbe dem Befehl MOVE und ROTATE zu sagen, dass er mich nicht jedesmal nach einem Basepoint für die Verschiebung des Blocks fragen soll, sondern einfach den aus der Blockdefinition nehmen soll, dann wäre zusammen mit dem Aktionsrekorder mein Problem glaub ich gelöst!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Antimon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Antimon an!   Senden Sie eine Private Message an Antimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Antimon

Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2013

Windows 7, AutoCAD 2013 english

erstellt am: 06. Apr. 2013 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo RoSiNiNo,

Das Plugin aus dem Anhang ist genau das was ich gesucht habe, Vielen Dank!!!
Darf man fragen woher das stammt?

Gruß Antimon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 06. Apr. 2013 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Antimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Es stammt von mir, hab es gestern geschrieben. Vielleicht können ich oder jemand anders es ja auch mal brauchen.
Ach ja, ich hab es gerne, wenn man für gute Antworten und Hilfe auch Unities bekommt 
Da du noch neu hier bist, das geschieht über die Buttons rechts oberhalb eines Beitrags.

------------------
Roland Feletic
PCD ZT-GmbH

Autodesk Building Design Suite Premium 2013
Win 7-Professional
HP Workstation Z400, 6GB
GeForce GTX 470

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Antimon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Antimon an!   Senden Sie eine Private Message an Antimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Antimon

Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2013

Windows 7, AutoCAD 2013 english

erstellt am: 06. Apr. 2013 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit den Unities wusste ich in der Tat nicht, habe sie jetzt abgegeben.
Vielen Dank nochmal an alle und insbesondere an RoSiNiNo für das Plugin.
Ich hoffe ich kann hier auch mal irgendwann helfen wenn ich mich selbst besser auskenne 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 08. Apr. 2013 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Antimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bitte dich, die Datei nochmal hier runter zu laden. Ich hab einen dummen Fehler bei der Winkeleingabe gemacht, sorry. Natürlich ist es jetzt vollkommen egal welche Einheit man für die Winkel verwendet. Nun ja, kann passieren 

------------------
Roland Feletic
PCD ZT-GmbH

Autodesk Building Design Suite Premium 2013
Win 7-Professional
HP Workstation Z400, 6GB
GeForce GTX 470

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hlscad
Mitglied
tech.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von hlscad an!   Senden Sie eine Private Message an hlscad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hlscad

Beiträge: 135
Registriert: 19.03.2012

i7
16 GB Arbeitsspeicher
Grafik: PNY (6GB)
WIN 10
ADT 2019

erstellt am: 16. Apr. 2013 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Antimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie bekomme ich dieses Plugin in mein Acad ?

Grüße, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Antimon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Antimon an!   Senden Sie eine Private Message an Antimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Antimon

Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2013

Windows 7, AutoCAD 2013 english

erstellt am: 16. Apr. 2013 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Einfach die .Zip entpacken und den Ordner (der entpackten zip) dann nach
C>Prorgramme>Autodesk>ApplicationPlugins verschieben.

Gruß Antimon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hlscad
Mitglied
tech.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von hlscad an!   Senden Sie eine Private Message an hlscad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hlscad

Beiträge: 135
Registriert: 19.03.2012

i7
16 GB Arbeitsspeicher
Grafik: PNY (6GB)
WIN 10
ADT 2019

erstellt am: 16. Apr. 2013 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Antimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

danke für schnelle Antwort, klasse - und wie wende ich das nun an ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Antimon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Antimon an!   Senden Sie eine Private Message an Antimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Antimon

Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2013

Windows 7, AutoCAD 2013 english

erstellt am: 16. Apr. 2013 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich vergessen zu sagen, ab jetzt sollte der Befehl
KOPIERENDREHENREIHE (einfach eingegeben in die Befehlsleiste) funktionieren.
Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hlscad
Mitglied
tech.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von hlscad an!   Senden Sie eine Private Message an hlscad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hlscad

Beiträge: 135
Registriert: 19.03.2012

i7
16 GB Arbeitsspeicher
Grafik: PNY (6GB)
WIN 10
ADT 2019

erstellt am: 16. Apr. 2013 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Antimon 10 Unities + Antwort hilfreich

klappt !!!  :-)

Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lepont
Mitglied
Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von lepont an!   Senden Sie eine Private Message an lepont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lepont

Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2020

erstellt am: 03. Apr. 2020 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Antimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RoSiNiNo,

das geschriebene Plugin würde ich gerne unter AutoCAD2015 verwenden daher habe ich es es in den ensprechenden Ordner kopiert. Mit dem Befehl ANWAUTOLADER -> Liste wird es auch unter den geladenen Anwendungs-Bundles angezeigt. Leider erscheint nach der Eingabe des Befehls --> Unbekannter Befehl "KOPIERENDREHENREIHE". Wie kann man das Plugin dennoch funktionsfähig machen? LG


[Diese Nachricht wurde von lepont am 03. Apr. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz