Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Befehlszeile lässt sich nicht verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Befehlszeile lässt sich nicht verschieben (8085 mal gelesen)
hawaiianindicat22
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hawaiianindicat22 an!   Senden Sie eine Private Message an hawaiianindicat22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hawaiianindicat22

Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2013

Auto CAD Civil 3D, Befehlszeile

erstellt am: 28. Mrz. 2013 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Aus unerklärlichen Gründen ist meine Befehlszeile in Auto CAD Civil 3D 2013 mitten ins Fenster an den Bildschirmrand gewandert.
Jetzt sehe ich meine eingegebenen Befehle und was das Programm von mir will nich mehr, was das ganze wesentlich erschwert.

Jetzt habe ich versucht an der gerippelten Fläche wo man die Befehlszeile packen kann und verschieben kann diese eben zu packen
und an den oberen Bildschirmrand zu schieben, damit ich immer eine übersicht über die getätigten Befehle habe und die Befehlszeile über die ganze
Bildschrimbreite habe.

Nun erscheint ein Sperrsymbol (ähnlich wie das Parkverbotszeichen) und die Befehlszeile bewegt sich nicht. Ich habe jetzt schon eine ewigkeit geübt und die
Befehlszeile aus und eingeblendet und weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter. Kennt jemand dieses Problem oder kann mir da kurz helfen?
Vilen Dank für eure Bemühungen.

Grüsse hawaiianindicat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 28. Mrz. 2013 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hawaiianindicat22 10 Unities + Antwort hilfreich


acadfenstergesperrt.JPG

 
Hallo,

sind die Fensterpositionen bei Dir gesperrt?

Liegt vielleicht an dem Schloss, siehe Bild.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter erneuerbare Energien (m/w/d)

Die HOWOGE ist mit rund 75.400 Wohnungen im Portfolio eines der großen kommunalen Wohnungsunternehmen des Landes Berlin und einer der größten Vermieter Deutschlands. Die HOWOGE Wärme GmbH betreibt für die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH Wärmeversorgungsanlagen mit den Energieträgern Erdgas und Fernwärme sowie Strom­versorgungs­anlagen wie Block­heizkraftwerke (BHKW) und Photovoltaik (PV). Der ...

Anzeige ansehenProzessmanagement
hawaiianindicat22
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hawaiianindicat22 an!   Senden Sie eine Private Message an hawaiianindicat22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hawaiianindicat22

Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2013

Auto CAD Civil 3D, Befehlszeile

erstellt am: 28. Mrz. 2013 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bbernd

Vielen Dank für die prompte Hilfe. Das was sehr hilfreich und hat gekpallt. 

Gruss hawaiianindicat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz