Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plotstiltabelle relativ verknüpfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotstiltabelle relativ verknüpfen (3758 mal gelesen)
Vermess-Moni
Mitglied
Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von Vermess-Moni an!   Senden Sie eine Private Message an Vermess-Moni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vermess-Moni

Beiträge: 18
Registriert: 11.03.2013

Acad 2013

erstellt am: 15. Mrz. 2013 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie kann ich an meine Zeichnung die Plotstiltabelle so anhängen, dass beim Weitergeben und "Woanders-öffnen" keine weiteren Kopier-Aktionen nötig sind?
Ich dachte, dies wird mit "etransmit" gewährleistet - ein Test zeigt aber, dass das nicht so ist. Es sei denn, ich mach' was falsch...

Viele Grüße
Moni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

erstellt am: 15. Mrz. 2013 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vermess-Moni 10 Unities + Antwort hilfreich


etransmit.gif

 
Hallo Moni,
sobald eine Plotsztiltabelle bei der Seiteneinrichtung / Plotten ausgewählt ist wird dann diese auch bei eTransmit aufgelistet.

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

Koordinatenausgabe Youtube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 16. Mrz. 2013 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vermess-Moni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ist es nicht so, dass Acad auch CTBs findet, die im Zeichnungsordner liegen?
D.h. wenn in der aktuellen eTransmit-Übertragungseinrichtung eingestellt ist, dass alle Dateien in einem Ordner gespeichert werden, sollte es doch funktionieren.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 18. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vermess-Moni
Mitglied
Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von Vermess-Moni an!   Senden Sie eine Private Message an Vermess-Moni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vermess-Moni

Beiträge: 18
Registriert: 11.03.2013

Acad 2013

erstellt am: 17. Mrz. 2013 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
H,

ist es nicht so, dass Acad auch CTBs findet, die im Zeichnungsordner liegen?
D.h. wenn in der aktuellen eTransmit-Übertragungseinrichtung eingestellt ist, dass alle Dateien in einem Ordner gespeichert werden, sollte es doch funktionieren.


tja, das hab' ich auch gedacht.. hab's ausprobiert und es ist leider nicht der Fall - deshalb meine Frage.

Dass das etransmit die Plotstiltabelle mit zusammenpackt, ist klar und gut so. Nur wenn der "Fremd-Benutzer" die Zeichnung öffnen will, muss erst die Tabelle ins Support-Verzeichnis kopiert werden, damit sie gefunden wird.
Wie gesagt, es sei denn, ich mach' was falsch und es gibt irgendwo ein Häkchen, das ich bis jetzt noch nicht gefunden hab'.

Viele Grüße
Moni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 17. Mrz. 2013 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vermess-Moni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Vermess-Moni:

... es sei denn, ich mach' was falsch und es gibt irgendwo ein Häkchen, das ich bis jetzt noch nicht gefunden hab'.


... oder der "Fremdbenutzer" hat eine gleichnamige Plotstiltabelle, die aufgrund der Suchreihenfolge (Bibliothekssuchpfad) zuerst gefunden wird. Das aktuelle Verzeichnis und das der aktuellen Zeichnungsdatei gehören zwar zu den zuerst durchsuchten Orten, aber Du kannst die Plotstiltabelle ja probehalber mal umbenenennen (oder er soll prüfen, ob es definitiv keine zweite gleichnamige gibt). Man kann ja nie wissen ...

Jürgen

[Diese Nachricht wurde von jupa am 17. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vermess-Moni
Mitglied
Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von Vermess-Moni an!   Senden Sie eine Private Message an Vermess-Moni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vermess-Moni

Beiträge: 18
Registriert: 11.03.2013

Acad 2013

erstellt am: 18. Mrz. 2013 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von jupa:

... oder der "Fremdbenutzer" hat eine gleichnamige Plotstiltabelle, die aufgrund der Suchreihenfolge (Bibliothekssuchpfad) zuerst gefunden wird.


ich hab' zum Testen die originale Tabelle aus meinem Supportverzeichnis in ein anderes Verzeichnis gelegt, so dass nur noch die Tabelle im Zeichnungsverzeichnis da ist..
Trotzdem krieg' ich im Plotfenster die Meldung "Plotstiltabelle (fehlt)".

Zitat:
Original erstellt von jupa:

Das aktuelle Verzeichnis und das der aktuellen Zeichnungsdatei gehören zwar zu den zuerst durchsuchten Orten
Jürgen

Tja, das ist leider nicht so, es sei denn, man muss es erst noch irgendwo einstellen.

Viele Grüße
Moni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Mrz. 2013 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vermess-Moni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du die Tabelle 2x auf Deinem Rechner?  Supportordner und ??

Fang bitte noch mal an. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Eine Plotstiltabell im Supportordner. Wenn Du diese in den Zeichnungsordner kopierst, sollte sie auch gefunden werden. So hatten wir es eine Weile gehandhabt, dass Projektspezifische Plotstiltabellen von Dritten immer mit bei der Datei lagen. Da musste nichts verstellt werden.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vermess-Moni
Mitglied
Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von Vermess-Moni an!   Senden Sie eine Private Message an Vermess-Moni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vermess-Moni

Beiträge: 18
Registriert: 11.03.2013

Acad 2013

erstellt am: 18. Mrz. 2013 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Block-test-Standard.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Dig15:

Fang bitte noch mal an. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Eine Plotstiltabell im Supportordner. Wenn Du diese in den Zeichnungsordner kopierst, sollte sie auch gefunden werden. So hatten wir es eine Weile gehandhabt, dass Projektspezifische Plotstiltabellen von Dritten immer mit bei der Datei lagen. Da musste nichts verstellt werden.

Also, ich hab' jetzt noch mal von vorne angefangen mit dem Testen..
neue Datei - ein paar Elemente rein - Plotstiltabelle dranhängen - etransmit
Ergebnis hab' ich mal hier mit angefügt.
Dann ursprüngliche Plotstiltabelle aus meinem Support-Verzeichnis wegbewegt - Zip-Datei vom etransmit in einen eigenen Ordner entpackt und Zeichnungsdatei von dort aus geöffnet
Im Plotfenster erscheint "Plotstiltabelle (fehlt)"
Wenn ich das Auswahlfeld der Plotstiltabelle aufklappe, sehe ich dort mein Supportverzeichnis und nicht das aktuelle Zeichnungsverzeichnis..

*seufz* Moni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Mrz. 2013 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vermess-Moni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
D.h. wenn in der aktuellen eTransmit-Übertragungseinrichtung eingestellt ist, dass alle Dateien in einem Ordner gespeichert werden, sollte es doch funktionieren.

Gruß
CADchup


------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vermess-Moni
Mitglied
Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von Vermess-Moni an!   Senden Sie eine Private Message an Vermess-Moni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vermess-Moni

Beiträge: 18
Registriert: 11.03.2013

Acad 2013

erstellt am: 18. Mrz. 2013 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADchup,

das war der entscheidende Hinweis.. beim ersten Mal hab' ich den glatt überlesen.
Das mit "alle Dateien in einem Ordner" war genau der Haken, der bei mir nicht gesetzt war. Jetzt funktioniert's wie es soll.

Vielen Dank und liebe Grüße
Moni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vermess-Moni
Mitglied
Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von Vermess-Moni an!   Senden Sie eine Private Message an Vermess-Moni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vermess-Moni

Beiträge: 18
Registriert: 11.03.2013

Acad 2013

erstellt am: 18. Mrz. 2013 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung1-Standard.zip

 
tja.. zu früh gefreut..
an meinem Rechner klappt's die Zuweisung der Plotstiltabelle im Zeichnungsverzeichnis.
an einem anderen Rechner mit niedrigerer Acad-Version (2007 / 2009 / 2010) klappt's nicht mehr...

Gibt's irgendwo eine Einstellung zur Kompatibilität des eTransmit?

Viele Grüße
Monika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 18. Mrz. 2013 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vermess-Moni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Monika,

das ACAD die Plotstiltabelle von alleine auch im aktuellen Zeichnungsverzeichnis findet, gibt es m. E. erst ab ACAD2012.
Vorher wird nur im unter "Suchpfad für Plotstiltabelle" angegebenen Ordner gesucht.
Oder man behilft sich mit Hilfsmitteln, suche mal nach CreateLink (z. B. hier) und/oder Linkplotstyles (z. B. hier).

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vermess-Moni
Mitglied
Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von Vermess-Moni an!   Senden Sie eine Private Message an Vermess-Moni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vermess-Moni

Beiträge: 18
Registriert: 11.03.2013

Acad 2013

erstellt am: 18. Mrz. 2013 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von spider_dd:
Oder man behilft sich mit Hilfsmitteln, suche mal nach CreateLink (z. B. hier) und/oder Linkplotstyles (z. B. hier).
Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
die Seite mit CreateLink hab' ich gefunden, bei den Linkplotstyles krieg' ich "Error 404".
Übrigens was mach' ich mit Acad 2007 bis 2011? Die verlinkten Dateien für CreateLink sind beschrieben bis Acad 2006.

Ich will ja eigentlich gewährleisten, dass meine Auftraggeber nicht extra noch Dateien umkopieren müssen, bevor sie meine Zeichnungen vernünftig drucken können. Ist da das CreateLink überhaupt sinnvoll?
Ich hab' die Beschreibung so verstanden, als ob das eigentlich für die tägliche Arbeit gedacht ist oder speichert Acad die Info zum Suchpfad in der Datei, so dass die erhalten bleibt, wenn ich die Datei übergebe? Das müßte ja dann also ein relativer Pfad sein, der im Suchverzeichnis steht, oder?

Viele Grüße
Moni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Mrz. 2013 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vermess-Moni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

davon ausgehend, dass Thomas recht hat, müsste in den Versionen vor 2012 das hier funktionieren:
"Wenn im Suchpfad für die Plotstiltabellen (Optionen > Dateien) ein "." (Punkt) anstatt einer Pfadangabe gemacht wird, sucht AutoCAD die Plotstiltabellen immer im aktuellen Arbeitsverzeichnis. So können Plotstiltabellen problemlos im Zeichnungsverzeichnis archiviert werden."
(aus http://www.autodesk.de/adsk/servlet/pc/item?siteID=403786&id=10883382)

Das vielleicht als Workaround. (Danke an Dingenskirchen für den Hinweis)

"LinkPlotStyles" ist derzeit nicht verfügbar, weil die Tools durch die von Thomas angesprochene Änderung in AutoCAD überarbeitet werden sollten. Bei Interesse an der Altversion einfach Mail an CADmaro.de schicken.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Mrz. 2013 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vermess-Moni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Vermess-Moni:
...Ich will ja eigentlich gewährleisten, dass meine Auftraggeber nicht extra noch Dateien umkopieren müssen, bevor sie meine Zeichnungen vernünftig drucken können....

Komplett auf CTB Dateien verzichten. Und ja, es gibt ein Leben ohne CTB. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vermess-Moni
Mitglied
Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von Vermess-Moni an!   Senden Sie eine Private Message an Vermess-Moni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vermess-Moni

Beiträge: 18
Registriert: 11.03.2013

Acad 2013

erstellt am: 19. Mrz. 2013 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Dig15:

Komplett auf CTB Dateien verzichten. Und ja, es gibt ein Leben ohne CTB.  


Hallo Lutz,

wie würdest du ohne Plotstile gewährleisten, dass ein Plan in verschiedenen Maßstäben auch verschiedene Linienstärken hat? Möglichst umswitchen auf Knopfdruck..

Moni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Mrz. 2013 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vermess-Moni 10 Unities + Antwort hilfreich

AF Überschreibung. Mag Anfangs etwas aufwändiger sein. Hast aber keine Probleme bei der Datenweitergabe. Es gibt hier einige Threads über Sinn/Unsinn von CTB und STB.
Bei uns wurde noch nie mit den Tabellen gearbeitet. Das mag auch dem Umstand geschuldet sein, dass sich am Anfang keiner damit auskannt.  Und so wird gezeichnet wie gedruckt wird.
In etwa der Hälfte der Fälle, wo wir mit CTBs in Berührung gekommen sind, hatten wir nur Probleme. Teilweise mussten wir zeichnungen von mehreren Büros zusammenführen. Jedes hatte seine eigene CTB. Und schon fangen die Probleme an. Oder wir haben Daten von Ämtern bekommen. Die wiederum haben die Daten von anderen Büros bekommen. Eine CTB/STB fehlte natürlich.
Im eigenen Büro ist die Arbeit mit den Tabellen immer kein Problem. Es klappt, die Leute sind daran gewöhnt. Problematisch wird es immer erst bei der Datenweitergabe.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vermess-Moni
Mitglied
Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von Vermess-Moni an!   Senden Sie eine Private Message an Vermess-Moni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vermess-Moni

Beiträge: 18
Registriert: 11.03.2013

Acad 2013

erstellt am: 19. Mrz. 2013 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
AF Überschreibung.

wenn ich's richtig verstehe, meinst du verschiedene Layerstati für die einzelnen Maßstäbe, oder?
Ansonsten hätt' ich keine Idee, wie ich sinnvoll und schnell die Linienstärken auf andere / weitere Dateien anwenden sollte. Oder kann man die AF Überschreibungen exportieren? und was ist bei mehreren Layouts?
Und vor allem, was ist, wenn nicht immer genau die gleichen Layernamen auftauchen *grübel*

LG Moni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz