Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  An Werkzeugkasten/palette ist ein Schloss wie bekomme ich es weg?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  An Werkzeugkasten/palette ist ein Schloss wie bekomme ich es weg? (2110 mal gelesen)
lenge
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von lenge an!   Senden Sie eine Private Message an lenge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lenge

Beiträge: 19
Registriert: 24.01.2013

AutoCAD 2012
AlphaCAM 2013
Part Modeler 2013
Pytha V21
WoodWop 6.0

erstellt am: 28. Feb. 2013 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Werzeugkastenschloss.pdf

 
Hi Leute,

vielleicht kann mir ja jemande weiter helfen.

Ich habe da folgendes Problem und zwar, das an meiner Werzeugkasten/palette sich ein Schloss befindet(siehe angehängte PDF-Datei). Durch dieses Schloss kann ich die darin befindete Befehle/Buttom (sind mit AutoCad Lisp geschrieben) nicht mehr bearbeiten (Kommetare vergeben oder den Namen des Befehls ändern).
Wenn ich den Befehl/Buttom ändern möchte, muss ich ihn immer in eine Palette kopiern und ihn da bearbeiten und den alten Befehl/Buttom löschen.

kennt jemand das, weil es mit der Zeit richtig nervig wird.     

MFG

Lenge

Ps.: ist die Datei Hochgeladen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Feb. 2013 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lenge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das ist nicht "bekloppt", das hat seinen Sinn. Die Werkzeugpalette liegt an einem Ort, wo Du keine Schreibrechte hast. Ist bei uns in der Firma auch so. Mehrere greifen auf die gleiche Palette zu, aber nur einer hat Schreibrechte.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lenge
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von lenge an!   Senden Sie eine Private Message an lenge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lenge

Beiträge: 19
Registriert: 24.01.2013

AutoCAD 2012
AlphaCAM 2013
Part Modeler 2013
Pytha V21
WoodWop 6.0

erstellt am: 01. Mrz. 2013 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Dig15

Ja das schon, den Sinn kenne ich ja.
Aber bei zwei Werkzeugkästen/paletten kann ich sie ändern ohne das ich sie vorher kopiern muss.
Ich will ja dies wieder beibehalten und wieder hinterher verschließen das keiner etwas ändern. 

MFG

lenge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 01. Mrz. 2013 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lenge 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, das geht so nicht. Du kannst Werkzeugpaletten an verschiedenen Orten ablegen. An denen Du was ändern kannst, da hast Du die kompletten Schreibrechte. Bei den "verschlossenen" hast Du eben keine Schreibrechte.
ACAD verhält sich bei den Werkzeugpaletten etwas seltsam. Die Paletten werden einmal beim Start gelesen. Beim Beenden werden die Paletten zurückgeschrieben. Auch wenn nichts verändert wurde. Greifen jetzt mehrere Personen auf die gleichen Paletten mit Schreibrechten zu, Bleiben nur die Änderungen des Nutzers erhalten, der sein ACAD als letzter zumacht. Die Änderungen der anderen wurden vorher gespeichert und werden kommentarlos überschrieben.
Daher ist eine entsprechende Rechteanpassung bei den paletten sehr wichtig.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lenge
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von lenge an!   Senden Sie eine Private Message an lenge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lenge

Beiträge: 19
Registriert: 24.01.2013

AutoCAD 2012
AlphaCAM 2013
Part Modeler 2013
Pytha V21
WoodWop 6.0

erstellt am: 04. Mrz. 2013 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Dig15
ja das verstehe ich ja alles.
Aber wie/wohin kann ich es einstellen/verschieben das dies geschied.

MFG

lenge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Mrz. 2013 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lenge 10 Unities + Antwort hilfreich

Im AutoCAD eigentlich gar nicht. deine Werkzeugpaletten liegen in einem Ordner mit Schreibschutz. Entweder Admin fragen oder die Paletten an einen anderen Ort kopieren und dorthin die Supportpfade (Extras -> Optionen -> Dateien -> Werkzeugpaletten-Dateispeicherorte) umlenken.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lenge
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von lenge an!   Senden Sie eine Private Message an lenge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lenge

Beiträge: 19
Registriert: 24.01.2013

AutoCAD 2012
AlphaCAM 2013
Part Modeler 2013
Pytha V21
WoodWop 6.0

erstellt am: 04. Mrz. 2013 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
´
ok danke werde ich mal versuchen.

MFG

lenge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz