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Thema: Objekt in Volumenkörper konvertieren (1871 mal gelesen)
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Zodd1982 Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 17.02.2013 Windows 7 64bit Autodesk 2013
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erstellt am: 18. Feb. 2013 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Gibt es einen Befehl in dem ich ein Objekt "schließen" kann bzw deren Flächen? Habe versucht ein 3d Gitter/Flächen in einen Volumenkörper zu konvertieren, leider ohne Erfolg. Bekomme die Fehlermeldung das es nicht geschlossen ist oder sich selbst schneidet. Hab es schon mehrmals kontrolliert und geändert aber nichts gefunden. Google hat mir leider nicht helfen können.. Hier ist der Link zur dwg Datei. https://docs.google.com/file/d/0B2hb1RHjCvIUZnNRZGp2eWRVVzA/edit?usp=sharing Den größeren Teil hab ich konvertieren können, den kleinen oberen Teil nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stellwagenc Mitglied Technischer Zeichner, 3D Artist
Beiträge: 176 Registriert: 15.12.2008 AutoCAD 2013 x64 3ds Max 2012 x64 V-Ray 2.0 x64 ---------------------- Windows7 x64 Professional Intel Core i7-3960X @ 4,5Ghz, 24GB DDR3 1600Mhz, 600GB Intel SSD, 2x 2TB WD HDD, Samsung 2443BW @ Quadro 4000, 2 Stk. HP L2035 @ QuadroFX 1800 ---------------------- Windows8 x64 Pro Dell Precision M6600, IntelCore i7-2960XM, 32GB DDR3 1600Mhz, 256GB Crucial mSATA SSD, 300GB Intel SSD, 750GB HDD, Quadro 3000M, 17" IPS RGB Display 1920x1080
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erstellt am: 18. Feb. 2013 23:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Zodd1982
Die Flächen mit den viele Faces kommen nicht aus AutoCAD, oder? Genau da müsste der Hund begraben liegen. Die Flächen sind leicht in sich verdreht und damit hat AutoCAD ein Problem. Du wenn du mal versuchst mit AutoCAD eine verdrehte Fläche zu erstellen, wirst du feststellen das es nicht geht - oder ich bin einfach blöd dafür Du kannst AutoCAD nicht mal veräppeln. Ich habe die Flächen vereinigt und von einem Volumenkörper herausgekappt. Diese Volumenkörper dann in den Ursprung zerlegt und die Forum herausgeholt. Dann die Regionen in Flächen umgewandelt und versucht nach dem vereinigen zu konvertieren > geht auch nicht... Wie man auch sieht, besteht das große Objekt aus "einfachen" Flächen und daher klappt es damit auch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RoSiNiNo Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1126 Registriert: 09.10.2002 Autodesk Building Design Suite Premium 2021 Windows 10 Pro 64bit HP Workstation Z620, 24GB GeForce GTX 970
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erstellt am: 19. Feb. 2013 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Zodd1982
Nachdem der Körper sehr einfach ist, würde ich ihn einfach in AutoCAD nachzeichnen, da bist du sicher schneller als weiter zu probieren. ------------------ Roland Feletic PCD ZT-GmbH Autodesk Building Design Suite Premium 2013 Win 7-Professional HP Workstation Z400, 6GB GeForce GTX 470 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stellwagenc Mitglied Technischer Zeichner, 3D Artist
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erstellt am: 19. Feb. 2013 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Zodd1982
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Zodd1982 Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 17.02.2013 Windows 7 64bit Autodesk 2013
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erstellt am: 19. Feb. 2013 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Beide Objekte stammen komplett aus Autocad, deswegen wundert es mich das ich hier nichts machen kann oder Auto ad hier so empfindlich ist. Im nachhinein wär ich schneller gewesen alles neu zu machen :/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RoSiNiNo Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1126 Registriert: 09.10.2002 Autodesk Building Design Suite Premium 2021 Windows 10 Pro 64bit HP Workstation Z620, 24GB GeForce GTX 970
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erstellt am: 19. Feb. 2013 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Zodd1982
Zitat: Original erstellt von stellwagenc: Wie möchtest du denn den oberen Körper in der Zeichnung nachzeichnen mit AutoCAD? Wenn der Körper einfach sein soll, dann Frage ich mich was dann schwer sein soll
Das kannst du mir glauben, da hab ich schon weit kompliziertere Objekte erstellt Ich würde einfach mit 3D-Polylinien die Querprofile nachziehen und dann die Kurven anheben. Schaut mir also nicht sehr kompliziert aus. ------------------ Roland Feletic PCD ZT-GmbH Autodesk Building Design Suite Premium 2013 Win 7-Professional HP Workstation Z400, 6GB GeForce GTX 470 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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