Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD vor MAC Probleme mit Maßstab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD vor MAC Probleme mit Maßstab (1892 mal gelesen)
Nickssystem
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Nickssystem an!   Senden Sie eine Private Message an Nickssystem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nickssystem

Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2013

AutoCAD vor MAC Student Version

erstellt am: 24. Jan. 2013 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Folgendes Problem:

Ich hab einen Fertigen Zeichnungsrahmen und das Passende Textfeld dazu.
Nun hab ich aber das Problem das ich den Maßstab innerhalb des Rahmens nicht ändern kann. Unter CAD für Windows ist das kein Problem, aber unter OSX ist das wirklich nen Krampf.

Bestünde die Möglichkeit das man mir da mal Hilft?

Wie gesagt, unter der Mechanical Version für Windows komme ich sehr gut zu recht, aber unter der für OSX bekomm ich ne Macke 

Und nein, ich kann leider nicht an einen Windows PC gehen da ich keinen Habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 24. Jan. 2013 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nickssystem 10 Unities + Antwort hilfreich


afenster_massstab.png


afenster_eigenschaften.png

 
Hallo ,
& Herzlich Willkommen bei CAD.de

im Grunde verhält sich das mit den Ansichtsfenstern bei AutoCAD for MAC genau wie bei der Windowsversion.
Innerhalb aktiviertem Ansichtsfenster einfach zoomen oder unten in der Statusleiste den Maßstab einstellen (ggf. eigene Maßstäbe vorher anlegen, Menü Format- Scale List) .
Oder das Ansichtsfenster als Objekt auswählen und in der Eigenschaftspalette den gewünschten Maßstab einstellen (s. Screenshot).
Beides geht natürlich nur, wenn die Ansichtsfenster nicht gesperrt sind (s. Symbol mit dem Schloss unten rechts)

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nickssystem
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Nickssystem an!   Senden Sie eine Private Message an Nickssystem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nickssystem

Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2013

AutoCAD vor MAC Student Version

erstellt am: 25. Jan. 2013 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bildschirmfoto2013-01-25um07.37.36.png

 
danke Karin, und genau soweit bin ich ja auch schon gewesen, aber irgendwie verhällt sich die dimension des zeichnens immer gleich, 
wie man sieht hab ich bloß ca. 160 mm platz also eine Einheit nach maß = und eine nach Zeichnung

wenn ich 1600 mm platz hätte könnt ich besser arbeiten.

wie gesagt unter windows is das alles kein ding, nur unter OSX nicht 

und was mich auch etwas stört ist das die Beschriftung der Bemaßung mir etwas zu klein ist.

wenn ich die Probleme Lösen könnte, wäre ich restlos Glücklich.

ich danke euch schon mal für die Unterstützung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz