Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layout2 (Registerkarte) löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layout2 (Registerkarte) löschen (707 mal gelesen)
tschippie
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tschippie an!   Senden Sie eine Private Message an tschippie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tschippie

Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2013

Microsoft Windows 7 Enterprise 64Bit
AutoCAD 2011 64Bit

erstellt am: 09. Jan. 2013 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, bei meheren DWGs das Layout2 (heist immer so) automatisch zu löschen.
D.h. ich habe hier über 100 DWGs, bei denen ich dies ungern von Hand durchgehen möchte.

Meine Idee wäre die, dass ich diese DWGs in AutoCAD geöffnet habe, und wenn ich das LISP-Programm starte, alle geöffneten DWGs abgearbeitet werden!
Leider bin ich mit AutoCAD und mit der Programmierung nicht wirklich vertraut und weis daher auch nicht ob dies überhaupt möglch ist.

Schön wäre noch, wenn die Dateien dann auch noch in der AutoCAD Version 2007 gespeichert werden.

Im voraus schon mal Danke für eure Bemühungen.

Gruß
tschippie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 09. Jan. 2013 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tschippie 10 Unities + Antwort hilfreich

Also möglich ist es .... aber ist mehr als ein 10-Zeiler.

Stichworte wären SCRIPT  oder ActiveX+DBXServer

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technische/r Zeichner/in Versorgungstechnik

Seit mehr als 40 Jahren entwickelt die Firma Lusebrink gebäudetechnische Anlagen. Mit Sitz im Hamburger Umland bieten wir unseren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistung individuelle Lösungen in der Gebäude- und Klimatechnik an. Dabei decken wir alle Leistungsphasen eines Projektes von der Planung über die Ausführung bis zur Wartung durch eigene Mitarbeiter ab.


  • Du arbeitest ...
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 09. Jan. 2013 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tschippie 10 Unities + Antwort hilfreich

Das SCRIPT (Endung SCR)
könnte mit 2 Zeilen Zeilen auskommen

-LAYOUT Löschen Layout2
KSICH

Das Sicherungsformat stellt man für die Dauer des Scriptlaufs in den Optionen auf 2007

Zum Abarbeiten von 100 Zeichnungen verwendet man dann
z.B. den kostenlosen SCC2 (Script Creator 2) bei CADwiesel
http://www.cadwiesel.de/cadwiesel/cw_download.php?id=161

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 09. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz