Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Auswahl mit Rechteck auf sichtbaren Bereich beschränkt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Auswahl mit Rechteck auf sichtbaren Bereich beschränkt (1831 mal gelesen)
wwwilli
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2006

ACAD 2019.
VestraCAD.
Win 10.

erstellt am: 11. Dez. 2012 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn ich mehrere Elemente in der Zeichnung auswählen will, kann ich ein Rechteck aufziehen (rechts oder links, ist bekannt). Hier ist es nun so eingestellt, dass AutoCAD dabei nur die Elemente berücksichtigt, die beim Klicken des 2. Punkts im Fenster sichtbar sind. Das ist dann auf m.E. ganz unsinnige Weise vom Zoomfaktor abhängig, den ich zum Klicken des 2. Punkts eingestellt habe. Bei dicht gefüllten Plänen muss ich so lästige Hilfskonstruktionen machen, um den 2. Punkt ohne Reinzoomen auswählen zu können. Ich finde keine Option, in der ich einstellen kann, dass AutoCAD das ganze aufgezogene Rechteck nimmt. Weiß die jemand?
MfG,
wwwilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Dez. 2012 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß das:
1. Alles richtig erkannt.
2. Nein, gibt es keine Option zu.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 11. Dez. 2012 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Ich weiß das:

2. Nein, gibt es keine Option zu.


maximal ein kleines Lisp, das die Diagonalpunkte abfragt -wobei der anwender zoomen und panen kann, wie es ihm beliebt .... anschließend automatisch auf den die Punkte einschließenden bereich zoomt und alle Objekt im Bereich wählt ...

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwwilli
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2006

ACAD 2019.
VestraCAD.
Win 10.

erstellt am: 11. Dez. 2012 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OMG,
wie konnte dieses Problem Generationen von Wishlists und die Tätigkeit von Hundertschaften eifriger Programmierer von ausgefeilten 3D-Funktionen und ähnlich Wichtigem überstehen???
Danke für die Antworten.
Ich zeichne jetzt erstmal einen großen Kreis um den 2. Punkt und fange den Mittelpunkt dann mit _cen ohne Zoomen ein.
Und dann überlege ich mir, wie das alles auf englisch heißt und geb es bei der nächsten Wishlist ab, wenn ich mal nichts zu tun habe.
MfG,
wwwilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz