Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehler beim Speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehler beim Speichern (3706 mal gelesen)
manndaten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von manndaten an!   Senden Sie eine Private Message an manndaten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manndaten

Beiträge: 101
Registriert: 14.03.2001

AutoCAD 2020, WIN11

erstellt am: 08. Nov. 2012 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich bekomme eine exotische Fehlermeldung beim Speichern:

"SYSTEMFEHLER: Kann nicht in Datei für ZURÜCK schreiben(vermutlich ist das Laufwerk voll)"

Danach stürzt AutoCAD ab.

Die Laufwerke sind definitiv nicht voll, der Fehler kommt sowohl beim lokalen Speichern als auch auf dem Server. Die Datei enthält externe Referenzen und ist insgesamt ziemlich groß. Den Virenwächter habe ich auch schon deaktiviert, die Benutzerkontensteuerung ist abgestellt.

Systemdaten: AutoCAD 2013 SP1 mit WIN 7/64

Hat da irgend jemand eine Idee?

------------------
Grüßle aus Karlsruhe
Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 08. Nov. 2012 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manndaten 10 Unities + Antwort hilfreich

ist dein TEMP-Pfad schreibgeschützt ?

Die Meldung bezieht sich IMHO nicht auf die Datei , sondern auf die "Backups" , die beim "Undo"-Befehl erzeugt werden. ( ac$ usw. )

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manndaten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von manndaten an!   Senden Sie eine Private Message an manndaten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manndaten

Beiträge: 101
Registriert: 14.03.2001

AutoCAD 2020, WIN11

erstellt am: 09. Nov. 2012 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADmium,

danke für deine Antwort.

Ist leider alles schon überprüft, waren keine Fehler zu finden.

Wir haben jetzt probeweise alle XREF gebunden, mal sehen, ob der Fehler verschwindet.

Falls wir was finden, werde ich berichten.

------------------
Grüßle aus Karlsruhe
Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manndaten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von manndaten an!   Senden Sie eine Private Message an manndaten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manndaten

Beiträge: 101
Registriert: 14.03.2001

AutoCAD 2020, WIN11

erstellt am: 09. Nov. 2012 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit dem Binden aller XREF ist der Fehler weg!

Acad 2013 scheint im Verwalten großer XREF noch ein Problem zu haben.

------------------
Grüßle aus Karlsruhe
Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knolle85
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Knolle85 an!   Senden Sie eine Private Message an Knolle85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knolle85

Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2013

Autodesk (CAD, Inventor...) 2013

erstellt am: 01. Mai. 2013 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manndaten 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu mir, bin ein Neuling in CAD ^^ Aber ich hab eine 1GB große Datei, die praktisch das halbe Element schon inne hat. Wenn ich das nun spiegele kommt exakt diese Meldung. Kann nicht in Datei zurück schreiben  (Speicher voll)... Wie Binde ich diese xrefs? Wie muss ich da vorgehen? schon komisch dass autocad in version 2013 immernoch diese Probleme hat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manndaten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von manndaten an!   Senden Sie eine Private Message an manndaten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manndaten

Beiträge: 101
Registriert: 14.03.2001

AutoCAD 2020, WIN11

erstellt am: 01. Mai. 2013 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Knolle85,

am simpelsten geht es, wenn du in der Befehlszeile -xref eingibst(Bindestrich ist wichtig, dann wird xref  im Kommandozeilenmodus ausgeführt), dann Option B für Binden eingeben und * für alle xref binden.

------------------
Grüßle aus Karlsruhe
Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knolle85
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Knolle85 an!   Senden Sie eine Private Message an Knolle85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knolle85

Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2013

Autodesk (CAD, Inventor...) 2013

erstellt am: 01. Mai. 2013 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manndaten 10 Unities + Antwort hilfreich

so... nu bin ich völlig am Ende :-/ bin in diesen xref Manager gegangen und der hat nicht eine einzige xref, also kann ich auch nichts binden. Trotzdem habe ich aber diesen Fehler. Kann CAD von Haus aus vielleicht nicht mit so großen Dateien umgehen? Die Festplatte hat noch locker 450GB frei, da kann nix voll sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manndaten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von manndaten an!   Senden Sie eine Private Message an manndaten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manndaten

Beiträge: 101
Registriert: 14.03.2001

AutoCAD 2020, WIN11

erstellt am: 21. Okt. 2014 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

durch Zufall bin ich auf die Ursache gekommen:

Der Fehler tritt hauptsächlich auf, wenn mit Beschriftungsmaßstäben gearbeitet wird. Es gibt in den Optionen unter "Öffnen und Speichern" den Schalter "Wiedergabetreue für Beschriftungsobjekte beibehalten". Mit diesem Schalter wird die Kompatibilität zu alten Format <2007 hergestellt. Fatalerweise scheint dies aber die Zeichnung komplett aufzublähen, und in Verbindung mit Layouts kommt AutoCAD sehr schnell an die Grenze der Speichermöglichkeit und bringt diese seltsame Fehlermeldung mit ...Disk full?

Nachdem wir den Schalter deaktiviert haben, wurden die Zeichnungen teilweise um 70%(!) kleiner und das Speicherproblem war auf einen Schlag weg(und die Zeichnungen speichern sich in Sekunden statt in Minuten).Man muss sich dann natürlich bewusst sein, das das Speichern in einem alten Format nicht mehr die Beschriftungsobjekte komplett abbilden, aber dann könnte man ja den Schalter wieder aktivieren.


------------------
Grüßle aus Karlsruhe
Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz