Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Codepage Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Codepage Probleme (2750 mal gelesen)
Vanaxel
Mitglied
Anlagen-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Vanaxel an!   Senden Sie eine Private Message an Vanaxel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vanaxel

Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2007

AutoCAD 2010 deutsch, Win 7 Ultimate

erstellt am: 06. Nov. 2012 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

System: ACAD2010

Wir haben eine Zeichnung mit einem Schriftkopf indem sich Sonderzeichen befinden - konkret ≤ und ≥.
Öffne ich diese Zeichnung wird bei mir alles korrekt angezeigt, bspw. "Toleranz ≤ 40mm".
Öffnet meine Kollegin die Zeichnung sieht es so aus: "Toleranz £ 40mm"
Es ist definitiv irgendein Codepage-Problem aber wir wissen nicht mehr weiter.

Es gibt den Befehl dwgcodepage und syscodepage:
-beide stehen bei mir auf ANSI_1252
-bei meiner Kollegin auf ANSI_1250
Dummerweise ist diese variable lt. Befehlszeile "schreibgeschützt" und wir wissen nicht wie man diese umstellen könnte.

Google sagt dass syscodepage aus Windows die aktuelle Codepage ermittelt und dwgcodepage in der DWG abgespeichert wird.

An der Zeichnung selber braucht man meiner Meinung nach nix verändern weil sie ja auf allen Rechnern tadellos angezeigt wird außer bei meiner Kollegin.

Unter Windows - Region&Sprache - etc ist auch alles richtig eingestellt, Rechner wurde auch neu gestartet aber wir bekommens einfach nicht hin.

Für Ideen wäre ich echt dankbar.

mfg     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 06. Nov. 2012 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vanaxel 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Zeichnung (nur den Ausschnitt mit dem Problemtext - Rest rauslöschen) bitte mal hier hochladen.
Codepage - glaube ich nicht, ich vermute eher, dass es nur eine fehlende Schriftart ist, die bei der Kollegin aber installiert ist.
Die  Unterstützung von Codepages (Befehl DBTRANS) fehlt schon seit AutoCAD 2002.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vanaxel
Mitglied
Anlagen-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Vanaxel an!   Senden Sie eine Private Message an Vanaxel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vanaxel

Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2007

AutoCAD 2010 deutsch, Win 7 Ultimate

erstellt am: 06. Nov. 2012 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super danke, mach ich gleich morgen früh

schönen Abend,

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vanaxel
Mitglied
Anlagen-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Vanaxel an!   Senden Sie eine Private Message an Vanaxel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vanaxel

Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2007

AutoCAD 2010 deutsch, Win 7 Ultimate

erstellt am: 07. Nov. 2012 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sonderzeichen.zip

 
Moin, hab die DWG mal hochgeladen, wenn Du Dirs bitte mal ansehen könntest

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 07. Nov. 2012 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vanaxel 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir erscheint alles richtig. Versuch mal, dass Sonderzeichen durch '\U+2264' bzw. 2265 zu ersetzen. Ergebnis ist das Gleiche und vielleicht klappt das bei der Kollegin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 07. Nov. 2012 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vanaxel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Vanaxel:
Moin, hab die DWG mal hochgeladen, wenn Du Dirs bitte mal ansehen könntest

lg



Wie schon vermutet, wird das Sonderzeichen <= (£) aus der Schriftdatei "Symbol" verwendet.
Code:
External Vis. Light Reflectance {\fSymbol|b0|i0|c2|p18;\H0.95833x;£ \Fg12f13|c0;18}

Diese Schrift ist auf deinem Rechner offensichtlich nichz richtig installiert/verfügbar.
Es handelt sich um das Zeichen \U+2264 (kann man auch so im MTEXT Editor eintippen)

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vanaxel
Mitglied
Anlagen-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Vanaxel an!   Senden Sie eine Private Message an Vanaxel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vanaxel

Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2007

AutoCAD 2010 deutsch, Win 7 Ultimate

erstellt am: 07. Nov. 2012 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ok schön und gut, ersetzen dieses Zeichens in der DWG bringt nix weil uns das externe Planungsbüro ständig Pläne mit ein und demselbem Schriftkopf schickt und es ja bei uns allen außer meiner Kollegin auch richtig angezeigt und geplottet wird.

D.h. wir müssen die Symbol.ttf Schriftart in Ihrem Windows ersetzen durch eine von unseren Rechnern - seh ich das richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 07. Nov. 2012 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vanaxel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Vanaxel:
...D.h. wir müssen die Symbol.ttf Schriftart in Ihrem Windows ersetzen durch eine von unseren Rechnern - seh ich das richtig?

Nicht einfach die Datei in c:\Windows\fonts ersetzen, sondern ordnungsgemäß installieren könnte helfen.
Versuch mach kluch  .

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vanaxel
Mitglied
Anlagen-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Vanaxel an!   Senden Sie eine Private Message an Vanaxel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vanaxel

Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2007

AutoCAD 2010 deutsch, Win 7 Ultimate

erstellt am: 08. Nov. 2012 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider hat auch ordnungsgemäß installieren nicht geholfen

noch weitere Ideen? Vieleicht doch bzgl. syscodepage?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Nov. 2012 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vanaxel 10 Unities + Antwort hilfreich


SYMBOLFONT.dwg


ArialU2264.JPG

 
Ich denke es wird nicht groß eine andere Erklärung geben:  Entweder steht der Schriftfont nicht zur Verfügung (in Autocad)
oder es ist eine andere Version wie die uns bekannte (das hast du jetzt aber ausgeschlossen mit Installation DEINES Fonts)

Im Anhang ist eine Test-Datei, öffne du diese auf deinem Rechner und vergleiche mit meinem angehängten Bild.
Dann öffne diese auf dem Rechner deiner Kollegin, drücke (F2) für das Textfenster, kopiere das Protokoll
und poste dieses samt einem Screenshot von der Monitordarstellung der Testdatei !

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Nov. 2012 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vanaxel 10 Unities + Antwort hilfreich


SYMBOLFONT2.dwg


Version2.JPG

 
Ich habe das noch einmal überarbeitet, Version2 sozusagen.


------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vanaxel
Mitglied
Anlagen-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Vanaxel an!   Senden Sie eine Private Message an Vanaxel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vanaxel

Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2007

AutoCAD 2010 deutsch, Win 7 Ultimate

erstellt am: 08. Nov. 2012 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Servus, ich habe die Datei bei mir geöffnet - alles wie auf deinem Screenshot.

Bei meiner Kollegin siehts leider nicht so aus - habe einen Screenshot von ihr gepostet

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Nov. 2012 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vanaxel 10 Unities + Antwort hilfreich

Für mich sagt das eindeutig aus das ihr AutoCAD keinen Font "SYMBOL" zur Verfügung hat,
und das sollte auch im Textfenster aufgeführt sein als Hinweis (wenn man meine Testdatei öffnet),
das das habe ich ja schon erwähnt das ein Textfenster-Protokoll nett wäre.
Erstelle mal eine NEUE Datei und suche dann den Schriftfont 'Symbol'
im Dialog [Textstil/style]
im Bereich [Schriftart | bei Schriftname]
Wird der dir da wirklich angeboten ?


Hatte das Bild fehlinterpretiert:
Für mich sieht es so aus als wäre noch immer eine andere Fonts-Version installiert !
Ich habe hier eine Version 1.60 am Start (im Font-Verzeichnis einen Doppelklick auf die Datei..)

JETZT interessiert es mich wirklich - ich teste heute Abend zu hause mal was (falls du nicht vorher schon juchu rufst 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vanaxel
Mitglied
Anlagen-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Vanaxel an!   Senden Sie eine Private Message an Vanaxel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vanaxel

Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2007

AutoCAD 2010 deutsch, Win 7 Ultimate

erstellt am: 09. Nov. 2012 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.PNG

 
Morgen, also ich hab jetzt nochmal alle Dateiversionen überprüft, bei mir als auch bei Ihr - bei uns beiden sind exakt die selben Versionen von Symbol.ttf installiert - siehe Screenshot.

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Nov. 2012 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vanaxel 10 Unities + Antwort hilfreich


arialsymbol.doc.txt


ArialSymbol.JPG

 
Die Version haben alle in den Win7 und Win8 Installationen,
ich habe noch immer keinen Schimmer was da los ist.

Wie sieht das denn in anderen Programmen bei der Kollegin aus , zum Beispiel in Word ?

(siehe Anhang)

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vanaxel
Mitglied
Anlagen-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Vanaxel an!   Senden Sie eine Private Message an Vanaxel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vanaxel

Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2007

AutoCAD 2010 deutsch, Win 7 Ultimate

erstellt am: 09. Nov. 2012 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schau ich am Montag gleich nach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Nov. 2012 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vanaxel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe es rein technisch nicht: In einer Zeichentabelle (Fonts) steht praktisch geschrieben
wie Zeichen Nummer 1 2 3 4 aussehen soll.
Bei Arial soll es an dieser Stelle das Pfund-Zeichen sein, bei Symbol eben das kleinergleich.

Dein Screenshot bei der Kollegin zeigt das er zwas die Schriftart generell korrekt anzeigt,
aber dieses eine Zeichen nicht.

Für mich Laie hätte das aber bedeutet das es nicht der richtige(bzw. gewüschte) Font ist und
sei es nur eine geänderte Version..

Muß aber gestehen das ich mich nicht wirklich auskenne mit Fonts.

Ein Bitte:
Sag doch mal welche Codepage Ihr Windows zeigt !


In das "Dos-Fenster" welchseln (AutoCAD Befehl SHELL Befehl CMD)
und den Befehl CHCP eingeben ..

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 09. Nov. 2012 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vanaxel 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht wurde auch in ACAD.FMP eine Ersatzschriftart für "Symbol" eingetragen, oder
Befehl: FONTMAP
verweist auf eine andere Schriftsubstitutionstabelle.
Was steht bei
Befehl: FONTALT  ?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vanaxel
Mitglied
Anlagen-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Vanaxel an!   Senden Sie eine Private Message an Vanaxel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vanaxel

Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2007

AutoCAD 2010 deutsch, Win 7 Ultimate

erstellt am: 12. Nov. 2012 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Wie sieht das denn in anderen Programmen bei der Kollegin aus , zum Beispiel in Word ?

Zitat:
Sag doch mal welche Codepage Ihr Windows zeigt !

ja ich vermute daß da das Problem liegt: ich hab 850 - sie 852. Ich habs jetzt mal mit "chcp 850" umgestellt, und neu gestartet und es wird wieder 852 angezeigt.

Zitat:
Was steht bei
Befehl: FONTALT?
bei uns beiden "simplex.shx"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 12. Nov. 2012 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vanaxel 10 Unities + Antwort hilfreich

Die ganzen Copepageeinstellungen liegen IMHO in der Reg unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls

wenn du den ganzen Regschlüssel mal sicherst, und von einem Rechner, wo es ok ist kopierst (alles via Regedit) .. ?

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz