Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehlermeldung Werkzeugpalette

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung Werkzeugpalette (2996 mal gelesen)
CAD Schmied
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD Schmied an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Schmied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Schmied

Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2012

ACA 2013
Autodesk Building Design Suite Ultimate 2013

erstellt am: 30. Okt. 2012 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich nutze Autocad Architecture 2013. Sobald ich ein Werkzeug aus der Werkzeugpalette aufrufen möchte (Wand, Maßkette etc.) erscheint folgende Fehlermeldung: "Das werkzeug kann nicht ausgewählt werden. Klasse nicht registriert." oder "Das Werkzeug kann nicht ausgeführt werden. Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar." Auf allen meinen Festplatten sind mind. 90GB frei, außerdem ist meine Programmversion ordnungsgemäß lizenziert (Allerdings ist es eine Studentenversion, aber deswegen müsste es ja trotzdem eine Vollversion sein). Darum kann ich mir diese Meldungen nicht erklären.

Des weiteren gibt es bei mir in den Exportoptionen das Feld "Als IFC exportieren" nicht.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 30. Okt. 2012 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Schmied 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Forum Stefan.
Aktualisiere bitte dein Profil auf ACA, einfach Autocad ist da irreführend. 
Wir haben hier auch direkt ein ACA Forum

Funktioniert überhaupt einer der ACA Befehle oder nur die normalen ACAD Befehle?
Mit welchen Rechten arbeitest du? Hast du das ACA Profil mal als Admin gestartet?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Schmied
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD Schmied an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Schmied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Schmied

Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2012

ACA 2013
Autodesk Building Design Suite Ultimate 2013

erstellt am: 30. Okt. 2012 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Für die schnelle Antwort, Caladia
Ich habe die Rechte in einer Studentenversion der Autodesk Building Design Suite 2013 erworben, d.h. die Lizenzierung war fehlerfrei und müsste eigentlich einwandfrei funktionieren.
Die normalen ACAD Befehle funktionieren, die ACA Befehle funktionieren soweit überhaupt nicht. Das ACA Profil habe ich ganz normal über die Optionen ausgewählt und habe dazu eine Anpassungsdatei importiert die auf anderen PCs ohne Fehler läuft.

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 30. Okt. 2012 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Schmied 10 Unities + Antwort hilfreich

Verstehe ich das richtig, du hattest ein anderes Profil gestartet (ACAD) und hast über Optionen ACA ausgewählt und die aca.cuix von Hand geladen?

Du hast ACA nicht Jungfräulich über das ACA Icon, das dir die Installationsroutine auf dem Desktop gelegt hat, gestartet?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Schmied
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD Schmied an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Schmied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Schmied

Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2012

ACA 2013
Autodesk Building Design Suite Ultimate 2013

erstellt am: 30. Okt. 2012 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ACA 2013 ganz normal über das ACA Icon gestartet, beim ersten Start hat das Programm dann ein Profil aus ACA 2011 migriert, da ich das aber nicht brauche habe ich dann, in den Optionen, das Vorgabeprofil ausgewählt(müsste eine .ARG datei sein)

Und als .IFC kann ich .dwg's auch überhaupt nicht exportieren.

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 30. Okt. 2012 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Schmied 10 Unities + Antwort hilfreich

Migrieren ist immer schlecht.

Ich glaub du hast dir dein ACA Profil zerschossen.

Alle ACAD Programme in 2013 benutzen den gleichen Programmordner, sei es nun ACAD, ACA, MEP oder ASD.
Alle Programme greifen auf die gleiche Programm exe zurück. Und die einzelnen Profile (MEP besitzt ja auch das ACA und ACAD Profil) funktionieren sogar genauso als wenn sie das Programm wären als das sie gestartet wurden. Das heißt: das ACAD Profil kennt die ACA und MEP Befehle nicht; das ACA kennt die MEP und "abgespeckten" ACAD Befehle nicht.
Und das, obwohl alles das gleiche Programm ist.

Wie die Bedingungen in 2011 aussahen, weiß der Geier, die können völlig anders ausgesehen haben. Und die hast du wohl durch die Migration geerbt.
So'n Profil ist unheimlich empfindlich.
Profil am besten immer außerhalb von Acad über das Dektop Icon wechseln.
Es geht nicht nur um die Haupt-cuix, es geht um etliche Dateien (dll's usw.) die getauscht werden müssen.

Du kannst versuchen das Profil zurück zu setzen. Da das aber nur innerhalb des laufenden Programms geht, ist es fraglich, dass das funktioniert. Dann bliebe eine Reparaturinstallation. 


------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 30. Okt. 2012 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Schmied 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

vielleicht hilft es auch, die Installation auf die Vorgaben zurückzusetzen.
Siehe: Einstellungen auf Vorgabe zurücksetzen

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 30. Okt. 2012 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Schmied 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan,

schau mal HIER.
Ich habe an den 2009er Maschinen fast alle naselang diese Problematik gehabt. Einfach wie beschrieben den Support-Ordner überschreiben und es sollte wieder laufen.

------------------
Gruß,
Mario

Erfahrungen macht man immer kurz nachdem man sie gebraucht hätte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Schmied
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD Schmied an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Schmied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Schmied

Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2012

ACA 2013
Autodesk Building Design Suite Ultimate 2013

erstellt am: 30. Okt. 2012 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich habs zurückgesetzt. und die Bemaßung geht wieder, meine ganzen eigenen Stile sind zwar weg aber wenigstens funktioniert der Befehl an sich wieder.
Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz