Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD for Mac 2011, funktioniert nix außer 2D wireframe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD for Mac 2011, funktioniert nix außer 2D wireframe (1583 mal gelesen)
Lentezza
Mitglied
Möbelentwurf, Vollholzmöbeltischler


Sehen Sie sich das Profil von Lentezza an!   Senden Sie eine Private Message an Lentezza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lentezza

Beiträge: 16
Registriert: 07.08.2012

AutoCAd for Mac 2011 (englische Version)
Macbook Pro 6,1
OSX 10.6.8
Intel Core i7; 2,66 MHz
RAM: 8 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 330M; 512MB

erstellt am: 22. Okt. 2012 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

habe gerade versucht ein Tutorial auf youtube zu machen,

AutoCAD: How to create a 3D model | lynda.com tutorial

Dabei bin ich scheinbar an die Grenzen meines Rechners gestossen...

Sobald ich nämlich den Visual Style auf was anderes als 2D wireframe einstelle, geht gar nix mehr. Ich habe dann eine grün hinterlegte y-Koordinate beim Fadenkreuz und kann mit der Maus keine Auswahl machen.

Kennt jemand das Problem oder hat jemanden eine Ahnung ob/wie dem beizukommen ist?

Danke

Len

------------------
Ich verwende AutoCAD for Mac 2011 (englische Version)
Ich bin ein ziemlicher Laie. Bitte daher um Nachsicht für meine "unprofessionelle Sprache" und gegebenenfalls ebensolche Herangehensweise.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lentezza
Mitglied
Möbelentwurf, Vollholzmöbeltischler


Sehen Sie sich das Profil von Lentezza an!   Senden Sie eine Private Message an Lentezza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lentezza

Beiträge: 16
Registriert: 07.08.2012

AutoCAd for Mac 2011 (englische Version)
Macbook Pro 6,1
OSX 10.6.8
Intel Core i7; 2,66 MHz
RAM: 8 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 330M; 512MB

erstellt am: 22. Okt. 2012 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier sollten rechts jetzt noch meine aktualisierten Systeminfos stehen...

------------------
Ich verwende AutoCAD for Mac 2011 (englische Version)
Ich bin ein ziemlicher Laie. Bitte daher um Nachsicht für meine "unprofessionelle Sprache" und gegebenenfalls ebensolche Herangehensweise.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 22. Okt. 2012 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lentezza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Len,

tritt das Problem bei allen dwg's auf? sind alle Service Packs installiert (waren bei 2011 3 oder 4 Stück)?

Wenn Du magst, lade die betroffene dwg doch mal hier hoch (als zip), dann könnte ich schauen, ob das Prob auch in 2013 auftriff.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lentezza
Mitglied
Möbelentwurf, Vollholzmöbeltischler


Sehen Sie sich das Profil von Lentezza an!   Senden Sie eine Private Message an Lentezza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lentezza

Beiträge: 16
Registriert: 07.08.2012

AutoCAd for Mac 2011 (englische Version)
Macbook Pro 6,1
OSX 10.6.8
Intel Core i7; 2,66 MHz
RAM: 8 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 330M; 512MB

erstellt am: 22. Okt. 2012 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pedal.dwg.zip

 
Servus Karin,

danke, dass Du dran bleibst!

Das mit den Service Packs war mal auf jeden Fall ein guter Tipp, habe ich jetzt alle installiert. Am eigentlichen Problem hat es leider nichts geändert. (Ja, dieses tritt bei allen dwg´s auf.)

Ich hab mal eine Zeichnung angehängt, falls du Zeit hast, die mal anzuschauen, wäre nett!

Meinst Du mit "Cadzia" eigentlich Cad-Tante?

Alles Gute

Len

------------------
Ich verwende AutoCAD for Mac 2011 (englische Version)
Ich bin ein ziemlicher Laie. Bitte daher um Nachsicht für meine "unprofessionelle Sprache" und gegebenenfalls ebensolche Herangehensweise.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Okt. 2012 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lentezza 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lentezza:
...Meinst Du mit "Cadzia" eigentlich Cad-Tante?...

>>klick1<<  >>Klick2<<

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 22. Okt. 2012 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lentezza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Len,

die Datei verhält sich bei mir (Acad 2013 unter Mountain Lion) völlig normal; ich kann sämtliche vis.Stile einstellen und weiterhin flüssig navigieren.

Was evtl. bei Deinem System ein Schwachstelle sein kann, sehe ich eben erst; nur 2GB RAM Arbeitsspeicher? Ui, ich hatte ursprünglich 4GB - jetzt 8...
Sind bei Dir die gängigen grafikhungrige Einstellungen wie bspw. selectionpreview deaktiviert?

Allerdings, was ich so in anderen Foren rauslesen konnte ist, dass die 2011er Version insgesamt noch sehr buggy und langsam war; schwacher Trost, ich weiss... 

P.S: was mein Nickname Cadzia betrifft, so tausche einfach mal mal das C gegen ein J und google 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lentezza
Mitglied
Möbelentwurf, Vollholzmöbeltischler


Sehen Sie sich das Profil von Lentezza an!   Senden Sie eine Private Message an Lentezza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lentezza

Beiträge: 16
Registriert: 07.08.2012

AutoCAd for Mac 2011 (englische Version)
Macbook Pro 6,1
OSX 10.6.8
Intel Core i7; 2,66 MHz
RAM: 8 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 330M; 512MB

erstellt am: 22. Okt. 2012 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ciao Karin,

ok, Startrek, da kenn ich mich nicht aus.... Ich dachte zia=Tante, wie auf Italienisch....

Tatsächlich hab ich vorher grad bei Amazon eine RAM-Erweiterung bestellt. Ich hoffe, das wird was ändern...

selectionpreview ist auf 0. Fällt Dir da vielleicht noch was anderes ein, was ich da überprüfen sollte? Den Cube hab ich auch immer abgeschalten.

Leider stürzt mir das Programm jetzt laufend ab, seit den Updates, ich hoffe dass sich das mit mehr RAM beseitigen lässt, sonst muss ich die halt wieder deinstallieren...

Danke nochmals und schönen Abend

Len

------------------
Ich verwende AutoCAD for Mac 2011 (englische Version)
Ich bin ein ziemlicher Laie. Bitte daher um Nachsicht für meine "unprofessionelle Sprache" und gegebenenfalls ebensolche Herangehensweise.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz