Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Höhenlinien interpolieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Höhenlinien interpolieren (2176 mal gelesen)
Johanna.2222
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Johanna.2222 an!   Senden Sie eine Private Message an Johanna.2222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johanna.2222

Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2012

Autocad 2012 for mac (Studentenversion)

erstellt am: 15. Okt. 2012 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe eine dwg. Datei mit eingetragenen Höhenabmessungen (Punkte) und dazu Höhenschichtlinien im Abstand von 0,5 Meter. Ich brauche aber die Linien in einem Abstand von 0,25 Meter. Kann mir jemand sagen, wie ich die dazwischen liegenden Höhenlinien interpoliere? Bisher habe ich mit AutoCAD nur 2D Zeichnungen erstellt und bin in der Anwendung Anfänger, daher habe ich diesbezüglich leider keine Erfahrung 

Liebe Grüße,

Johanna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Okt. 2012 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johanna.2222 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johanna,

willkommen hier bei CAD.de! 

Dein Anliegen ist im nackten AutoCAD nicht möglich. Evtl. gibt es ein paar Lisproutinen, die dies erledigen. Ob die aber auf einem Mac laufen, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Alternative für Dich ist nur die Nutzung von Civil 3D. Dieses Vertikalprodukt ist für sochel Bau- und Geländespezifischen Aufgaben gedacht. Evtl. bekommst Du es unter einer virtuellen Umgebung auf dem Mac zum laufen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johanna.2222
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Johanna.2222 an!   Senden Sie eine Private Message an Johanna.2222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johanna.2222

Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2012

Autocad 2012 for mac (Studentenversion)

erstellt am: 15. Okt. 2012 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

danke für deine schnelle Antwort. Dachte mir schon dass das mit Mac nicht so einfach wird. Civil 3D scheint auf dem Mac nicht zu funktionieren. Trotzdem Danke!

Liebe Grüße,

Johanna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

Win 7
Infrastructure Version 2014

erstellt am: 15. Okt. 2012 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johanna.2222 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johanna,

wenn ein USB-Stick mit Portable Software auf dem Mac funktioniert, dafür gibt es GVSig, ein Open Source-GIS, mit dem müsste das gehen.
http://www.gvsig.org/web/plugins/downloads/gvsig-1-11-portable
oder QGis, läuft auf Ma.

Gruß
Jörg

[Diese Nachricht wurde von LaPla am 15. Okt. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von LaPla am 15. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz