Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Arbeitsoberfläche zu klein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Arbeitsoberfläche zu klein (1708 mal gelesen)
knur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von knur an!   Senden Sie eine Private Message an knur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knur

Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2012

Ich verwende AutoCat 2011 für den Mac

erstellt am: 05. Okt. 2012 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich komm mir fast dumm bei folgenden Fragen vor, aber ich hab im Internet nichts gefunden.

Zum einen komm ich mit dem Platz der Arbeitsoberfläche von Autocat nicht zurecht. Ich möchte eine Fläche von 2000x400mm zeichnen. Damit schieß ich aber über das Ziel bzw. den Rand hinaus. Ich will im Endeffekt nur ne größere Arbeitsfläche und ich möchte alles in mm eingeben können.

Weiter würde mich noch interessieren, ob und vorallem wie ich die Sprache auf meine Mütterliche umstellen kann.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 05. Okt. 2012 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knur 10 Unities + Antwort hilfreich

High,

zum ersten Teil informier Dich mal mit F1 zum Thema LIMITEN (_LIMITS) und zum zweiten Teil - Du hast eine Version in einer bestimmten Sprache und mit 'nem Unterstrich funktionieren die englischen Originalbefehle, umstellen auf 'ne andere Sprache ist nicht.
Also in Deinem Fall - Mütterliche Version erwerben (welche auch immer das ist).

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 05. Okt. 2012 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knur 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Weiter würde mich noch interessieren, ob und vorallem wie ich die Sprache auf meine Mütterliche umstellen kann.

AutoCAD for Mac gibt es derzeit nur in englischer oder französischer Benutzeroberfläche

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von knur an!   Senden Sie eine Private Message an knur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knur

Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2012

Ich verwende AutoCat 2011 für den Mac

erstellt am: 05. Okt. 2012 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
ich hab jetzt limits eingegeben, bei left lower corner 0 0 eingegeben und bei right upper corner 4000 4000

Das sollte doch eigentlich für ein Rechteck 2000x400 reichen, tuts aber nicht, wo liegt da mein Denkfehler?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 05. Okt. 2012 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knur 10 Unities + Antwort hilfreich

Es fehlt noch ein ZOOM ALL.

Jürgen

[Diese Nachricht wurde von jupa am 05. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter Service (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte Berlin, Hanau, Köln und München in Sauerlach zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen

Projektleiter Service (m/w/d)

Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Hanau. Mit der Marke Systeex zählen wir zu den Top 5 unserer Branche im Brandschutz....

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 05. Okt. 2012 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knur 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Prinzip kann man im ACAD "unendlich" rein- und rauszoomen.
Wenn's dann mal klemmt und ACAD meint "Bereits sowiet wie möglich verkleinert/vergrößert" hilft ein REGEN und schon geht's weiter.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz