Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Problem beim erstellen von dwt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem beim erstellen von dwt (2390 mal gelesen)
john2802
Mitglied
Tischlermeister

Sehen Sie sich das Profil von john2802 an!   Senden Sie eine Private Message an john2802  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für john2802

Beiträge: 6
Registriert: 18.09.2012

Windows 7 AutoCAD 2012 mit SoboCAD 5.0

erstellt am: 18. Sep. 2012 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein Problem beim erstellen von dwt Zeichnungsvorlagen bei unserem neuen AutoCAD 2012. Immer wenn ich eine Zeichnungsvorlage erstellt habe und diese speichern möchte bekomme ich folgende Meldung:

Sie haben keine Berechtigung zum Speichern an diesem Speicherort. Wenden Sie sich an den Administrator, um die Berechtigung zu erhalten.

Es gibt auf dem Rechner nur einen Benutzer über welchen auch alles installiert wurde. Zusätzlich wurde der Aufsatz SoboCAD für Tischler installiert.

Kann jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Sep. 2012 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für john2802 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo john2802,

willkommen hier bei CAD.de! 

An welchem Ort versuchst Du denn zu speichern? Win7 lässt auch Administratoren nicht alles machen. Was passiert, wenn Du die Daten an einem anderen Ort speichern willst?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

john2802
Mitglied
Tischlermeister

Sehen Sie sich das Profil von john2802 an!   Senden Sie eine Private Message an john2802  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für john2802

Beiträge: 6
Registriert: 18.09.2012

Windows 7 AutoCAD 2012 mit SoboCAD 5.0

erstellt am: 18. Sep. 2012 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!
Danke für die schnelle Antwort.
Es gibt einen Ordner von SoboCAD welcher sich Vorlagen nennt. Dort befinden sich Vorlagen für Tischler und dort wollte ich es auch abspeichern. Denn SoboCAD öffnet diesen Ordner wenn man eine dwt öffnen will automatisch. Den eigentlichen Ordner von AutoCAD kann ich nur finden wenn ich das AutoCAD Profil benutze, dann kann ich aber nicht die SoboCAD Werkzeugkästen etc benutzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Sep. 2012 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für john2802 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du aus dem Explorer heraus eine Datei (TXT)in dem SoboCAD-Ordner erstellen?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

john2802
Mitglied
Tischlermeister

Sehen Sie sich das Profil von john2802 an!   Senden Sie eine Private Message an john2802  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für john2802

Beiträge: 6
Registriert: 18.09.2012

Windows 7 AutoCAD 2012 mit SoboCAD 5.0

erstellt am: 19. Sep. 2012 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aus dem Explorer heraus? Versteh ich nicht ganz. muss dazu sagen das ich nur hier in der Firma mit Windows arbeite, sonst bin ich ein Apple Jünger.... Meinst Du ich soll eine txt erstellen und in dem Ordnen speichern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Sep. 2012 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für john2802 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja. Das sollte einfach als Versuch dienen, ob Du in den Ordnern Schreibrechte hast.

Über die Ablage der Vorlagen solltest Du Dir aber ruhig mal Gedanken machen. Im AutoCAD unter
Extras -> Optionen -> Dateien -> Vorlageneinstellungen
kannst Du Dir einen beliebigen Dateipfad festlegen, wo die Vorlagen liegen sollen. Kann auch ein Serverpfad sein. Und Schreibrechte sind natürlich auch gut.

Zitat:
Original erstellt von john2802:
...sonst bin ich ein Apple Jünger....

Das kann jedem mal passieren. Aber das gibt sich mit der Zeit.   

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

john2802
Mitglied
Tischlermeister

Sehen Sie sich das Profil von john2802 an!   Senden Sie eine Private Message an john2802  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für john2802

Beiträge: 6
Registriert: 18.09.2012

Windows 7 AutoCAD 2012 mit SoboCAD 5.0

erstellt am: 19. Sep. 2012 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee das klappt auch nicht, also keine Schreibrechte in dem Ordner. Nur rein kopieren kann ich was. wenn ich das dann öffne und bearbeite und wieder speichern will geht es auch nicht. Guter Tip mit den Einstellungen, dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Wir haben solche Feinheiten in der Meisterschule nicht behandelt, daher bin ich froh das ich dieses Forum gefunden habe. So wie es aussieht hast Du mir bei dem Problem geholfen!

Zitat:
....Das kann jedem mal passieren. Aber das gibt sich mit der Zeit.

wenn ich daran denke das der Rechner der bis Freitag hier stand mit AutoCAD ca 10 mal am Tag abgeschmiert ist muss ich doch sagen das das mein iMac auf diese Zahl in den ganzen letzten drei Jahren nicht gekommen ist. Und es ich auch alles so schön übersichtlich....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Sep. 2012 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für john2802 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von john2802:
...So wie es aussieht hast Du mir bei dem Problem geholfen!...

Nicht so voreilig! Probiere es erstmal aus. Das andere Problem ist kurios. Du kannst Dateien in den Ordner reinkopieren, aber keine Dateien im Ordner erstellen? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

john2802
Mitglied
Tischlermeister

Sehen Sie sich das Profil von john2802 an!   Senden Sie eine Private Message an john2802  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für john2802

Beiträge: 6
Registriert: 18.09.2012

Windows 7 AutoCAD 2012 mit SoboCAD 5.0

erstellt am: 19. Sep. 2012 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt das war voreilig. Selbst wenn ich einen neuen Ordner erstelle der sich einfavh mal Zeichnungsvorlagen nennt geht das mit dem rein kopieren aber nicht mit dem anspeichern. Da kommt dann wieder die Meldung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Sep. 2012 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für john2802 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann erstell Dir eine Vorlage an einem X-beliebigen Ort und kopiere sie in den Vorlagenordner. Du kannst auch ein *.dwg abspeichern und diese in *.dwt umbenennen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

john2802
Mitglied
Tischlermeister

Sehen Sie sich das Profil von john2802 an!   Senden Sie eine Private Message an john2802  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für john2802

Beiträge: 6
Registriert: 18.09.2012

Windows 7 AutoCAD 2012 mit SoboCAD 5.0

erstellt am: 19. Sep. 2012 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das rein kopieren klappt aber das ist dann nur als schreibgeschützt zu öffnen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz