Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Block über Zeichnung einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Block über Zeichnung einfügen (1117 mal gelesen)
05florian05
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von 05florian05 an!   Senden Sie eine Private Message an 05florian05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 05florian05

Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2012

Autocad 2012

erstellt am: 10. Sep. 2012 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich bin im Forum neu, arbeite jedoch schon seit Jahre mit Autocad. Ich besitze derzeit ACAD 2012, und bräuchte folgende Hilfe!

Ausgangssituation:
Ich füge mir eine Dynamischen Block in meiner Zeichnung ein. Dieser Block besteht einerseits aus einer Zeichnung, welche ich Dynamisch ändern kann, und anderseits, aus einer "Autocad" Tabelle, wo das entsprechende Zubehör zu diesen Block als Text angeführt ist.

Um jetzt die Zeichnung weiterzubearbeiten, muss ich wieder auf Bock einfügen gehen, wähle dann den benötigen Block aus, und füge diesen ein. Das mache ich zieg mal, das kostet Zeit, und da ich sehr viele Blöcke haben, muss ich immer wieder suchen"

Jetzt kommt meine Frage. 
Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass ich auf die Tabelle z.B. "Textfeld" klicke, und dann im Hintergrund der zu diesem Feld hinterlegt Block eingefügt wird. so quasi wie ein hyperlink oder so. Es muss auch kein Textfeld sein, es kein auch ein Zeichnen sein.

Das würde mir sehr viel Zeitsparen.

Danke für die mithilfe.

gruß
florian

------------------
Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Sep. 2012 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 05florian05 10 Unities + Antwort hilfreich

Schwierig für einen Außenstehenden überhaupt zu verstehen was du hast und machst.

Ausgangssituation:
Ich füge mir eine Dynamischen Block in meiner Zeichnung ein. Dieser Block besteht einerseits aus einer Zeichnung, welche ich Dynamisch ändern kann, und anderseits, aus einer "Autocad" Tabelle, wo das entsprechende Zubehör zu diesen Block als Text angeführt ist.

Ist die Bezeichnung "Dynamischer Block" so zu verstehen das du die Datei (welche als Blockdefinition dient) ab und an änderst oder reden wir hier über eine Datei mit dynamischen Elementen (Aktionen/Parameter) ?

Um jetzt die Zeichnung weiterzubearbeiten, muss ich wieder auf Bock einfügen gehen, wähle dann den benötigen Block aus, und füge diesen ein. Das mache ich zieg mal, das kostet Zeit, und da ich sehr viele Blöcke haben, muss ich immer wieder suchen"

Wenn man mehr über dein Vorhaben und vor allem über deiner Datenstruktur wüßte könnte man ggf. helfen, umschreibe doch mal anders/ausführlicher welche Daten in welcher Form vorliegen.
Hast du die Blöcke schon mal über das DesignCenter eingefügt ? Ist das eleganter ?

Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass ich auf die Tabelle z.B. "Textfeld" klicke, und dann im Hintergrund der zu diesem Feld hinterlegt Block eingefügt wird. so quasi wie ein hyperlink oder so. Es muss auch kein Textfeld sein, es kein auch ein Zeichnen sein.

Sowas könnte man unter Umständen tatsächlich mit einem Mini-Programm realisieren ! (damit meine ich wirklich im Rahmen der Foren-Hilfe, wenn die benötigten Daten aus der Tabelle herauszulesen sind)

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz