Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCad 2012 Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad 2012 Absturz (1836 mal gelesen)
wemasb
Mitglied
Quereinsteiger


Sehen Sie sich das Profil von wemasb an!   Senden Sie eine Private Message an wemasb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wemasb

Beiträge: 124
Registriert: 10.09.2012

erstellt am: 10. Sep. 2012 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mein AutoCAD 2012 stürzt in "regelmäßigen" Abständen ab:
Wenn ich im ACAD arbeite und nach einer gewissen Zeit plotten will, kriege ich eine Fehlermeldung ("unhandled ex...") und das ACAD is wech.
Starte ich ACAD neu und plotte die Datei dann direkt, klappt alles.
Über die Fehlermeldung selbst habe ich viel lesen können, jedoch nie eine konkrete Lösung.

Eine Sache vorweg:
In meinen Zeichnungen habe ich mehrere Layer und diese plotte ich per Script in eine Druckschleife.
Beim plotten wechselt er im Hintergrund zwischen den einzelnen Layern, sprich die Ansicht wechselt sich und da ist der Knackpunkt bei dem ACAD sich verabschiedet.

Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich dem ACAD zu sagen: "Drucke mir was ich brauche, mach aber diesen Quatsch im Hintergrund, mit dem Wechsel der Ansichten, nicht?"

Über Antworten wäre ich/wir sehr dankbar... meinen 4 Arbeitskollegen, gehts nämlich genau so 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Sep. 2012 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wemasb 10 Unities + Antwort hilfreich

Über die Fehlermeldung selbst habe ich viel lesen können, jedoch nie eine konkrete Lösung.

Dann nenne die Fehlermeldung uns doch auch  In ganz wenigen Fällen kann man anhand der Adresse
welche in der Meldung steht ein Problem erkennen/Lösung finden, aber zugegeben: nicht oft.


In meinen Zeichnungen habe ich mehrere Layer und diese plotte ich per Script in eine Druckschleife.

Was für ein Script ? AutoCAD-Script (*.scr) ? Drucken im Hintergrund aktiviert oder deaktiviert ?
(Systemvariable "BACKGROUNDPLOT" abfragen)


Beim plotten wechselt er im Hintergrund zwischen den einzelnen Layern,sprich die Ansicht wechselt sich

Was meinst du hier mit "im Hintergrund" und meinst du mit Ansicht einfach die Darstellung am Bildschirm oder
sind hier AutoCAD-Ansichten (benannte Ansichten) gemeint ?

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich dem ACAD zu sagen: "Drucke mir was ich brauche,
mach aber diesen Quatsch im Hintergrund, mit dem Wechsel der Ansichten, nicht?"

Dafür muß ich zunächst mal wissen um was es geht, daher bitte die Fragen oben zunächst beantworten.


( Willkommen auf CAD.de    -  meine Glaskugelantwort ist bereits Fett markiert in der Antwort )

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wemasb
Mitglied
Quereinsteiger


Sehen Sie sich das Profil von wemasb an!   Senden Sie eine Private Message an wemasb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wemasb

Beiträge: 124
Registriert: 10.09.2012

erstellt am: 11. Sep. 2012 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SYSTEMFEHLERJPEG.jpg


ACADABSTURZJPEG.jpg

 
Hallo,

auf den beiden angehängten Bildern kannst du sowohl die Fehlermeldung, als auch einen Screenshot während des Absturzes sehen.

Das AutoCAD-Script arbeitet nacheinander alle Layer durch die er soll (zeigt Layer1, druckt Layer1, zeigt Layer2, druckt Layer2 usw.).
Bei dem Wechsel vom ersten zum nächsten Layer stürzt es ab, da er im ACAD hinter dem PLOT-Fenster die einzelnen Layer anzeigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 11. Sep. 2012 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wemasb 10 Unities + Antwort hilfreich

wemasb
Mitglied
Quereinsteiger


Sehen Sie sich das Profil von wemasb an!   Senden Sie eine Private Message an wemasb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wemasb

Beiträge: 124
Registriert: 10.09.2012

erstellt am: 11. Sep. 2012 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und welche Änderung soll das deiner Meinung nach sein? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Sep. 2012 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wemasb 10 Unities + Antwort hilfreich

Woher soll er denn wissen was in Zeile 5 bei dir steht ?

Lese Bitte mal diesen Thread, stelle dir dann vor das es alle Informationen sind die man zum Thema hat.
Damit hast du Null Ahnung was in dem Script steht.. und wenn ich schon am schreiben bin:
Ich wollte mit meinen Rückfragen helfen, danke das diese (bis auf die Fehlermeldung) ignoriert worden sind 

Tip: Beantworte die Fragen, stelle ggf. das Script zur Verfügung - man möchte hier eigentlich sehr gerne helfen  

EDIT:
Mich würde es zudem interessieren ob davon auch gaaaanz neue DWGs betroffen sind um eine DWG-Abhängigkeit auszuschließen bzw. festzustellen.
Läuft das Script immer nur in einer Datei ab oder lässt du das im Batchlauf auf nnn(Wieviele?) Dateien los?
------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 11. Sep. 2012 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wemasb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wemasb:
und welche Änderung soll das deiner Meinung nach sein?  

das war ein ironischer Wink mit dem Zaunpfahl  ..... weil aufgrund der minimalen Informationen, die du uns zur Verfügung stellst, der Fehler überall sein kann und eine sinnvolle Hilfe so nicht möglich ist ...

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Sep. 2012 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wemasb 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du den Absturz eigentlich provozieren ?
Dann teste die Geschichte Mal : CommunicationCenter - RegistryFix
Und berichte dann..

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wemasb
Mitglied
Quereinsteiger


Sehen Sie sich das Profil von wemasb an!   Senden Sie eine Private Message an wemasb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wemasb

Beiträge: 124
Registriert: 10.09.2012

erstellt am: 11. Sep. 2012 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SCRIPT.txt


OPTIONENPLOTTENUNDPUBLIZIEREN.jpg

 
Ich war eigentlich der Meinung, dass die Bilder sämtliche deiner Fragen beantworten könnten.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es am Script liegt, da dieses schon seit Jahren im Einsatz ist und es erst Probleme gibt, seitdem wir neue Rechner gekriegt haben.

Das Script läuft immer nur in einer Datei ab und ist auch DWG-Unabhängig. Egal ob es DWGs sind die mit ACAD2012 oder ACAD2008 erstellen wurden.... es crasht immer.

Öffne ich nach dem Absturz ACAD wieder und fahre das Script... klappt es.

Entschuldigt bitte, wenn ich nicht immer sofort die passenden Antworten auf eure Fragen habe, versuche nur dem Problem einigermaßen Herr zu werden, da unser EDV-Mensch krankheitsbedingt ausfällt und wir hier alle die Krise kriegen. Und leider bin ich (man mag es kaum glauben) der einzige von den übrig gebliebenen der sich am meisten damit auskennt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Sep. 2012 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wemasb 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin auch nie davon ausgegangen das es am Script liegt, jedoch gibt es bei deinem Rechner und Vorgehen
(auf diesem Rechner,mit diesem Windowsaccount, dieser Acad-Install) ein Problem mit Speicherzugriffen.

Da man diese schlecht ändern kann muß an anderer Stelle gesucht werden und dafür ist wichtig zu wissen
welche Befehle, in welcher Reihenfolge, beteiligt sind.

Wenn du den Link wegen dem Registry-Eintrag getestet hast meldest du dich wieder !?
(es gibt noch mehr Hinweise dieser Art, aber mit irgendeinem muß man ja anfangen)

Ansonsten würde ich vorschlagen das ganze mit einem anderen Plotter zu testen buzw mit einer neuen Seiteneinrichtung. 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz