Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme beim Erstellen eines Videos

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme beim Erstellen eines Videos (918 mal gelesen)
Eurofunky
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Eurofunky an!   Senden Sie eine Private Message an Eurofunky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eurofunky

Beiträge: 12
Registriert: 20.08.2010

ACAD 2011
HP Z400 6-DIMM Workstation
Windows 7 Pro
Intel Xeon W3530 2.80 8MB/1066 QC CPU
3x2GB DDR3-1333 ECC RAM
NVIDIA Quadro FX 1800 768 MB

erstellt am: 20. Aug. 2012 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe versucht mit ACAD 2011 eine Kamerafahrt bzw. ein Video eines Raumes mit Einrichtungsgegenständen zu machen. Materialien sind vergeben, Lichter gesetzt und wenn ich ein Standbild von dem Ganzen rendere, schaut es für meinen Gebrauch eigentlich ganz brauchbar aus.

Anfangs funktioniert auch beim Video eigentlich alles ganz gut und entspricht meinen Vorstellungen. Nur verschwindet ca. zur Mitte des Videos die Beleuchtung und das Video wir im Dunkeln zu Ende gerendert.

Weiss jemand wieso das passiert? Mir ist es derzeit total unverständlich.

Kann es sein, dass mein Rechner zu schwach dafür ist, oder gibt es irgend einen anderen Grund dafür.

Die Zeichnung die ich rendern will ist ca. 12 MB groß und das Video wird je nach Einstellung der Auflösung ca. 25MB bzw. 220 MB groß. Aber egal ob hohe oder
niedrige Auflösung, das Licht schaltet mir zu Mitte des Videos jedesmal "irgendwer oder -was" aus.

Kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen?

Danke im voraus!

------------------
Grüsse aus Österreich
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 20. Aug. 2012 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eurofunky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
mal ins Blaue: vielleicht fährt die Kamera einfach in eine Wand / Decke / Möbelstück?

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eurofunky
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Eurofunky an!   Senden Sie eine Private Message an Eurofunky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eurofunky

Beiträge: 12
Registriert: 20.08.2010

ACAD 2011
HP Z400 6-DIMM Workstation
Windows 7 Pro
Intel Xeon W3530 2.80 8MB/1066 QC CPU
3x2GB DDR3-1333 ECC RAM
NVIDIA Quadro FX 1800 768 MB

erstellt am: 20. Aug. 2012 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Henning,

danke für Deine Antwort. Aber das ist es nicht. Die Kamera fährt weiter und man sieht auch alles so wie ich es haben will. Nur das alle Teile im
Dunkeln sind. Es ist wirklich so als ob jemand das Licht abdreht.

Leider ist mein Video größer als die maximale Dateigrösse von Uploads und kann es deshalb nicht hochladen um zu sehen, was passiert.

------------------
Grüsse aus Österreich
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 20. Aug. 2012 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eurofunky 10 Unities + Antwort hilfreich

Möglicherweise guckt Deine Kamera in eine schummrige Ecke, wo es einfach zu dunkel ist. Versuch mal an dieser Position ein Standbild zu rendern. Evtl. solltest Du die Beleuchtungsverhältnisse nochmal überprüfen.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eurofunky
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Eurofunky an!   Senden Sie eine Private Message an Eurofunky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eurofunky

Beiträge: 12
Registriert: 20.08.2010

ACAD 2011
HP Z400 6-DIMM Workstation
Windows 7 Pro
Intel Xeon W3530 2.80 8MB/1066 QC CPU
3x2GB DDR3-1333 ECC RAM
NVIDIA Quadro FX 1800 768 MB

erstellt am: 20. Aug. 2012 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

danke für Deine Antwort. Glaube nicht, dass es das ist. Habe die Beleuchtung eigentlich gleichmäßig im Raum aufgeteilt. Versuche es jetzt nochmals mit 2 zusätzlichen Lichtern, um noch mehr Gleichmäßigkeit zu erreichen. Bin schon gespannt ob sich dadurch etwas ändert.

------------------
Grüsse aus Österreich
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eurofunky
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Eurofunky an!   Senden Sie eine Private Message an Eurofunky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eurofunky

Beiträge: 12
Registriert: 20.08.2010

ACAD 2011
HP Z400 6-DIMM Workstation
Windows 7 Pro
Intel Xeon W3530 2.80 8MB/1066 QC CPU
3x2GB DDR3-1333 ECC RAM
NVIDIA Quadro FX 1800 768 MB

erstellt am: 21. Aug. 2012 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie bereits erwartet, hat das neuerliche Rendern mit zusätzlicher Beleuchtung keine Verbesserung gebracht. Es ist wirklich komisch aber am Anfang ist der ganze Raum ausreichend beleuchtet und man ahnt nichts Böses.

Gegen Mitte des Videos wird es Dunkel, das Rendering jedoch bis zum Ende durchgeführt. Man kann weiterhin die Umrisse der einzelnen Möblierung erkennen nur ist eben alles so Dunkel als ob das Licht abgeschaltet worden ist.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was da los sein könnte?

 

------------------
Grüsse aus Österreich
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 21. Aug. 2012 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eurofunky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du denn mal aus so einer Kameraposition, wo alles dunkel ist eine Einzelbild gerendert? Wie sieht das Ergebnis aus?

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eurofunky
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Eurofunky an!   Senden Sie eine Private Message an Eurofunky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eurofunky

Beiträge: 12
Registriert: 20.08.2010

ACAD 2011
HP Z400 6-DIMM Workstation
Windows 7 Pro
Intel Xeon W3530 2.80 8MB/1066 QC CPU
3x2GB DDR3-1333 ECC RAM
NVIDIA Quadro FX 1800 768 MB

erstellt am: 21. Aug. 2012 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Einstellung.jpg

 
Es scheint doch irgend ein Speicherproblem zu sein. Habe nämlich nun bei niedrigster Auflösung auch noch die Bildfrequenz verringert (siehe Einstellungen)und siehe da, das Licht bleibt bis zum Schluss an.

Vorher habe ich es immer mit höheren Auflösungen und auch Bildfrequenzen versucht und immer wurde es nach einer gewissen Zeit dunkel.

Werde mich also an "meine Standardwerte" herantasten müssen um die bestmögliche Qualität zu erreichen!

Danke nochmals an Alle für die Unterstützung und falls noch wer einen hilfreichen Tipp haben sollte, bin ich sehr dankbar dafür.

------------------
Grüsse aus Österreich
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz