Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schraffur wird als Polylinie angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schraffur wird als Polylinie angezeigt (3541 mal gelesen)
Cadiener
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadiener an!   Senden Sie eine Private Message an Cadiener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadiener

Beiträge: 169
Registriert: 28.06.2007

ACAD2015, win7, intel i5 16GB

erstellt am: 01. Aug. 2012 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe CAD-Gemeinde,

folgendes passiert:
am Rechner eines Kollegen zeichnet dieser ein Rechteck und schraffiert dieses Rechteck. Markiert er die Schraffur wird die Schraffur in den Eigenschaften als >>Polylinie<< angezeigt. Bei einer Strichschraffur ergeben sich nach >>Ursprung<< Linien, bei einer Solidschraffur zeigt das Eigenschaftsfenster nach dem Befehl Ursprung >>keine Auswahl<< an.
Zeichnet er mit solid einen Körper und markiert diesen zu der zerlegten solid-schraffur wird nur ein Körper angezeigt.
Öffne ich die gleiche Zeichnung an meinem Rechner mit der Acad-Version zeigen mir die Eigenschaften, so wie es sein soll, eine Schraffur an.
Gibts da wieder einen mir nicht bekannten Parameter?


Gruß
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 01. Aug. 2012 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadiener 10 Unities + Antwort hilfreich

Du Schreibst Du öffnest auf DEINEM Rechner die Datei mit der ACAD-Version.
Mit welchem Programm / AutoCAD-Version arbeitet denn Dein Kollege?

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadiener
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadiener an!   Senden Sie eine Private Message an Cadiener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadiener

Beiträge: 169
Registriert: 28.06.2007

ACAD2015, win7, intel i5 16GB

erstellt am: 02. Aug. 2012 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Wilfried,

da fehlte doch glatt ein Wort. Wir arbeiten (noch) mit ACAD2010. Gleiche Rechner, gleiche Programme.

Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 02. Aug. 2012 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadiener 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cadiener:

... Markiert er die Schraffur wird die Schraffur in den Eigenschaften als >>Polylinie<< angezeigt.

Passiert das generell oder nur in einer bestimmten Zeichnung? Wurde auch tatsächlich die Schraffur und nicht etwa versehentlich das Rechteck ausgewählt?
Starte mal den Befehl Liste und wähle mit einem umhüllenden Fenster das schraffierte Rechteck (also beide Objekte - das Rechteck und die Schraffur) aus. Was steht dann im Textfenster?

Mir fällt keine plausible Erklärung ein, warum eine Schraffur als Polylinie ausgewiesen werden sollte. Wenn es nur in einer Zeichnung vorkommt, hat selbige einen Defekt (evtl. mit WHERST versuchen zu reparieren?). Ist das Phänomen dateiunabhängig, kannst Du (er) AutoCAD in die Tonne treten (Neuinstallation?).

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 02. Aug. 2012 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadiener 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cadiener:

Zeichnet er mit solid einen Körper und markiert diesen zu der zerlegten solid-schraffur wird nur ein Körper angezeigt.

Eine Solid-Schraffur läßt sich mit Ursprung gar nicht zerlegen. Der hier zitierte Satz zeigt, daß die Schraffur offenbar gar nicht ausgewählt wurde. (Die Anzeige "Körper" ist das fehlerhaft übersetzte Solid-Objekt).

Jürgen

Ergänzender Hinweis: Schraffuren niemals mit Ursprung zerlegen!

[Diese Nachricht wurde von jupa am 02. Aug. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jupa am 02. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadiener
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadiener an!   Senden Sie eine Private Message an Cadiener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadiener

Beiträge: 169
Registriert: 28.06.2007

ACAD2015, win7, intel i5 16GB

erstellt am: 02. Aug. 2012 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

dann habe ich jetzt mal verschiedenes probiert.
Zuerst an meinem Rechner ein Rechteck erstellt und dieses schraffiert. Zeichnung gespeichert und am anderen Rechner geöffnet.
Markiere ich durch klicken die Schraffur zeigen die Eigenschaften eine Polylinie. Markiere ich mit Fenster Rechteck und Schraffur zeigen die Eigenschaften auch nur eine Polylinie.
Ändere ich bei markierter Schraffur und Rechteck die globale Breite der Polylinie in den Eigenschaften so wird die Breite des Rechtecks geändert, die Schraffur bleibt unverändert.

Ändere ich nur bei markierter Schraffur, die ja als Polylinie angezeigt wird die globale Breite tut sich in der Anzeige nix.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadiener
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadiener an!   Senden Sie eine Private Message an Cadiener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadiener

Beiträge: 169
Registriert: 28.06.2007

ACAD2015, win7, intel i5 16GB

erstellt am: 02. Aug. 2012 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

das ist ja das Kuriose.
An diesem Rechner kann ich eine solid-Schraffur, die als Polylinie angezeigt wird mit Ursprung zerlegen.
Daraus wird dann leider >>nichts<<, das Ergebnis der zerlegten solid-Schraffur ist nichts - >>keine Auswahl<< in den Eigenschaften.

[Diese Nachricht wurde von Cadiener am 02. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 02. Aug. 2012 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadiener 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Solid-Schraffur kann man eigentlich im normalen AutoCAD nicht zerlegen. Der Ursprungbefehl bricht dann mir Fehlermeldung ab. Eine Ansi31 Schraffur kann man zerlegen, da kommen dann Linien raus.
Kannst Du die Zeichnung hier hochladen?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 02. Aug. 2012 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadiener 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cadiener:
Hallo Jürgen,

das ist ja das Kuriose.
An diesem Rechner kann ich eine solid-Schraffur, die als Polylinie angezeigt wird mit Ursprung zerlegen.
Daraus wird dann leider >>nichts<<, das Ergebnis der zerlegten solid-Schraffur ist nichts - >>keine Auswahl<< in den Eigenschaften.

[Diese Nachricht wurde von Cadiener am 02. Aug. 2012 editiert.]


Das was Du zerlegst ist nicht die Schraffur, sondern das umhüllende Rechteck. Aus irgend einem Grund läßt sich die Schraffur nicht auswählen.
Geh mal in den Befehl Optionen -> Auswahl und entferne das Häkchen bei "Assoziativschraffur". dann wirst Du sehen, daß Du beim Versuch die Schraffur zu wählen "keine Auswahl" bekommst. Oder friere den Layer ein, auf dem das Rechteck liegt und versuche dann, die Schraffur zu wählen. Was passiert?

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadiener
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadiener an!   Senden Sie eine Private Message an Cadiener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadiener

Beiträge: 169
Registriert: 28.06.2007

ACAD2015, win7, intel i5 16GB

erstellt am: 02. Aug. 2012 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test_Schraffur.txt

 
Hallo Lutz,
die Zeichnung ist jetzt da.
Ich habe noch mal mit dem Kollegen gesprochen. An seinem Rechner ist das bei allen Zeichnungen, mit allen Schraffuren so.
Er kann Schraffuren nicht ändern.
In der anhängenden Zeichnung zeigt Autocad bei mir 8 Objekte, 4 PL und 4 Schraffuren. Bei ihm werden nur 4 Polylinien angezeigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 02. Aug. 2012 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadiener 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von Cadiener:

dann habe ich jetzt mal verschiedenes probiert.
Zuerst an meinem Rechner ein Rechteck erstellt und dieses schraffiert. Zeichnung gespeichert und am anderen Rechner geöffnet.
Markiere ich durch klicken die Schraffur zeigen die Eigenschaften eine Polylinie.

das ist das umhüllende Rechteck


Markiere ich mit Fenster Rechteck und Schraffur zeigen die Eigenschaften auch nur eine Polylinie.

Wieder das Rechteck, die Schraffur wird (weiß noch nicht warum) einfach nicht ausgewählt.

Ändere ich bei markierter Schraffur und Rechteck die globale Breite der Polylinie in den Eigenschaften so wird die Breite des Rechtecks geändert, die Schraffur bleibt unverändert.

Das ist ok und beweist, daß Du nur das umhüllende Rechteck auswählst, da die Schraffur immer bis zur "neutralen" Linie der Polylinie (des Rechteckes) reicht.


Ändere ich nur bei markierter Schraffur, die ja als Polylinie angezeigt wird


noch mal, das ist nicht die Schraffur, sondern deren Umgrenzung.


Jürgen


Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 02. Aug. 2012 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadiener 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mir gerade noch mal Deine Zeichnung angesehen. PICKSTYLE ist so eingestellt, daß mit der Schraffur auch immer die Schraffurgrenze (das Rechteck) ausgewählt wird. Kann man wie oben beschrieben mal ausschalten. Oder PICKSTYLE auf den Wert 1 setzen und versuchen, die Schraffur zu wählen - was passiert?
Warum bei Deinem Kollegen die Schraffur selbst nicht auswählbar ist kann ich noch nicht sagen, bei mir klappt es wie es soll.

Jürgen

[Diese Nachricht wurde von jupa am 02. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadiener
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadiener an!   Senden Sie eine Private Message an Cadiener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadiener

Beiträge: 169
Registriert: 28.06.2007

ACAD2015, win7, intel i5 16GB

erstellt am: 02. Aug. 2012 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jürgen, ich zerlege an dem anderen Rechner die Solidschraffur, ich wollte es auch nicht glauben. Und daraus ergab sich eben >>nichts<<.

So, wir sind einen Schritt weiter:
nach Jürgens Eintrag folgendes gemacht.
Rechteck gezeichnet auf anderen Layer gelegt, Fläche solid schraffiert aber die Assoziativität rausgenommen, und schon wird die Fläche als Schraffur angezeigt.

Das kann ich mir nun aber auch nicht erklären....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 02. Aug. 2012 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadiener 10 Unities + Antwort hilfreich

Assoziativschraffuren haben manchmal ihre Probleme. Das hat vor Jahren sogar mal den Autor eines Lehrbuches (P. Tropf) zu der Aussage provoziert, "auf Assoziativschraffuren besser ganz zu verzichten". (Ich persönlich stimme dieser Aussage nicht zu).
Wenn Du nun weißt, daß mit nicht-assoziativer Schraffur alles klappt ist doch gut. Dennoch würde ich mal eine Neuinstallation von AutoCAD in Erwägung ziehen, da das Verhalten bei solch einfacher Geometrie nicht erklärbar ist.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadiener
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadiener an!   Senden Sie eine Private Message an Cadiener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadiener

Beiträge: 169
Registriert: 28.06.2007

ACAD2015, win7, intel i5 16GB

erstellt am: 02. Aug. 2012 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich gebe es auf,

ich setze jetzt am Rechner des Kollegen, habe versucht das nochmal nachzuvollziehen.
Es klappt nicht. Ich kann pickstyle setzen wie ich will, es ändert sich  nichts. Ob 1, 2, 3 oder gar 0, es bleibt immer bei der Polylinie wenn ich beides markiere oder bei "keine Auswahl" wenn ich nur die Schraffur wähle.

Ich danke euch für eure Bemühungen. Wir werden Autocad wohl neu installieren müssen. Oder steigen gleich um auf 2012.

Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadiener
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadiener an!   Senden Sie eine Private Message an Cadiener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadiener

Beiträge: 169
Registriert: 28.06.2007

ACAD2015, win7, intel i5 16GB

erstellt am: 02. Aug. 2012 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da passieren Dinge, die kann man hier gar nicht reinschreiben, so schnell kann ich nämlich nicht tippen. Die nicht-assoziative Solidschraffur wird markiert, dann mache ich Rechtsklick und dann wird im Kontextmenü als zweiter Eintrag von oben "Schraffur bearbeiten" angeboten. Im Eigenschaftenfenster steht "keine Auswahl". Diese Installation sollte man sich für Schulungszwecke behalten.
Aber das geht nicht. Sie wird halt gebraucht.
Nochmals vielen Dank, wir installieren dann mal neu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 02. Aug. 2012 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadiener 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cadiener:
.
wir installieren dann mal neu.

Könntest ja erstmal eine Reparaturinstallation machen, geht bestimmt schneller. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz