Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  dynamische Blockeigenschaften verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dynamische Blockeigenschaften verschieben (1850 mal gelesen)
PhilScho
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von PhilScho an!   Senden Sie eine Private Message an PhilScho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PhilScho

Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2012

erstellt am: 14. Jun. 2012 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich wollte mal meine Feststellung mit euch teilen.

Ich habe 3-4 Jahre mit Autocad 2007 gearbeitet und oft dynmische Blöcke erstellt und geändert.
Dabei ist mir aufgefallen das die dynamsichen Funktionen d.h. die Icons und die Rahmen mit dem Streckbefehl wunderbar zu verschieben sind.
Alles geht mit! Somit ist es kein großes Problem Blöcke nachträglich auf den Nullpunkt zu schieben oder Ähnliches. Wie gesagt, alles geht schön mit.

Ganz anders bei Autocad 2011!
Warum das nun nicht mehr geht ist mir echt schleierhaft!?!? In dieser Version sehen die Icons zwar schöner aus und auch die Menüführung der dynamischen Eigenschaften ist eine andere... doch warum kann ich nicht alle Icons und Rahmen die zu den dynamischen Funktionen gehören, verschieben!??? Oder wie in 2007 mit "strecken" an den gewünschten Punkt ziehen!?

Ich hab zu meinem Glück noch einen Arbeitsplatz der eine ACAD 2007 Version besitzt und somit die Funktion bietet.

Falls ich mich irre und es doch eine Möglichkeit gibt (in 2011), lasse ich mich gerne belehren.

(klar, den Basispunkt-Parameter kann jeder setzten... das ist nicht das Problem!)

Gruß Philipp

------------------
Alles wird besser aber nichts wird gut! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Mitglied
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
IMOS IX
WoodWOP

erstellt am: 15. Jun. 2012 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PhilScho 10 Unities + Antwort hilfreich


Block.jpg

 
Meinst du die Icons die bei der Erstellung der Aktionen auftauchen? (siehe Bild)

Also in AutoCad 2011 geht es noch dass man alles verschieben kann!

------------------
IMOS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PhilScho
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von PhilScho an!   Senden Sie eine Private Message an PhilScho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PhilScho

Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2012

erstellt am: 18. Jun. 2012 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau!

Bei mir bekomme ich das nicht hin!? !   Muß ich da was umstellen damit es geht? Hab alles auf den Ursprung gestellt und nichts will mitgehen.

------------------
Alles wird besser aber nichts wird gut! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 18. Jun. 2012 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PhilScho 10 Unities + Antwort hilfreich


Blockeditor.JPG

 
Hallo PhilScho,
Du musst den Block im Blockeditor öffnen, dort stehen Dir alle Optionen für die dynamischen Blöcken zu Verfügung.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PhilScho
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von PhilScho an!   Senden Sie eine Private Message an PhilScho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PhilScho

Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2012

erstellt am: 20. Jun. 2012 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber bbernd,

so einfach ist es leider nicht. Mir ist bekannt das ich im Blockeditor verscheidene funktionen zur dynamischen Blockbearbeitung habe. Darum geht es aber nicht!

(IM BLOCKEDITOR) 
Es geht darum das die Paramer beim verscheiben eines Blocks mitgehen, die Aktionen aber nicht!(weder die Icons noch die Rahmen der Streck-Aktion)
Mit AutoCAD 2007 konnte man das mit dem Befehl "Strecken" umgehen. Doch bei A-CAD 2011 geht das leider nicht mehr.

Cosmolion behauptet das es geht aber wir haben ca.7 AutoCad 2011 Arbeitsplätze bei dennen keiner dies Möglichkeit bietet.

Grüße Philipp

------------------
Alles wird besser aber nichts wird gut! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 20. Jun. 2012 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PhilScho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Philipp,
im Blockeditor kann ich den Strecken-Rahmen auch nur über die Griffe verschieben, und das Icon auch nur mit der Maus.

Ob das in A-CAD2007 anders ging kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.

Habe deshalb leider keine Lösung für Dich.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz