Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Modellierungsfehler bei der 3D konstruktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Modellierungsfehler bei der 3D konstruktion (3415 mal gelesen)
Cosmolion
Mitglied
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 13. Jun. 2012 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

seit langem konstruierte ich in AutoCAD 2011 mal wieder in 3D.
Nach dem erneuten Öffnen der Datei erhielt ich eine Meldung dass Fehler in der Zeichnung seien und ich die Zeichnung über WHERST wiederherstellen solle. Gemacht! Und was ist das, die ganze 3D Konstruktion ist weg! Nur noch Hilfslinien drin die Polylinien und Linien sind.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt? Wir haben zwei Lizenzen und auf beiden AC Versionen besteht das Problem.

Vielen Dank

------------------
IMOS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 13. Jun. 2012 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

High,

mein Auto fährt auch nicht mehr, weißt Du weshalb?

Scherz beiseite, aber der Informationsgehalt in Deiner Frage ist auch dermaßen gering, dass eine "Fehlersuche" fast unmöglich ist.

3D-Konstruktionsmöglichkeiten gibt es viele, mit welchen Befehlen hast Du was für ein Modell erstellt? Nutzt du nur acad pur oder auch Aufsätze, gab es Fehlermeldungen, wenn ja welche genau?

Ansonsten sehe ich erstmal nur 2 Möglichkeiten, nachsehen ob ein Zwischenstand gespeichert ist, der funktioniert - oder Alles neu und in regelmäßig zwischenspeichern und sehen ob's noch geht.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Mitglied
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 13. Jun. 2012 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.png

 
Ich kann gern ein Roman schreiben und am Ende bringt eh nicht viel mehr.
Frag lieber was du für Infos brauchst.

Verwendete Befehle sind die die für das Modellieren bereit stehen.

Anheben
Extrudieren
Sweepen usw.

Ich habe wie in meiner Systeminfo steht AutoCAD Architektur 2011
Aufsatzprogramme sind Imos.
In dem es komischerweise "NOCH" funktioniert! Aber hier muss ich alle Befehle per Hand eingeben!

Zum Model: Leider kann ich es so öffentlich nicht zur Verfügung stellen nur als Bild.

Es ist ein Form ähnlich eines Vulkans mit Außerzentrischen Öffnung. Die Seiten sollen wie ein Kegel von unten (2m Durchmesser) nach oben hin schmaler im Durchmesser werden (ca.1,2m) Höhe des ganzen ist 600mm.
Die Außenhülle habe ich mit Anheben konstruiert.
Das Innenleben und die Unterkonstruktion mit Extrusion.
Keine aufwendige Geschichte.

Nach dem Speichern erscheint die Meldung in der Anlage. Nach dem Wiederherstellen sind alle 3 D Teile gelöscht! Immer.

Selbstständige Versuche waren

Speichern unter anderen Versionen und Formaten
Öffnen im reinen AutoCAD und nochmals in Architektur
Konvertierung in Massenelemente

Nur in Imos scheint es mir im Moment dass die 3D Teile nicht gelöscht werden. Schließen und Öffnen ohne Probleme.
Aber suche die Ursache! in Imos kann ich nur Behelfsweise 3D konstruieren.

Ich danke für die Mühe!


------------------
IMOS

[Diese Nachricht wurde von Cosmolion am 13. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 13. Jun. 2012 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cosmolion:
... AutoCAD Architektur 2011
Aufsatzprogramme sind Imos.
In dem es komischerweise "NOCH" funktioniert! Aber hier muss ich alle Befehle per Hand eingeben!
...

Und wieso fragst Du da im Stino-Acad-Brett?

Passiert das alles auch, wenn Du dich auf ein "Reines" Acad beschränkst?

Ich vermute, an Deinen 3d-Daten hängen mehr Infos, als reines acad händeln kann.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Mitglied
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 14. Jun. 2012 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weil ich aus sicherer Quelle weiß dass mir hier eher weiter geholfen werden kann als im Imos Board! 

Ja passiert auch! Ich kanns mir halt nicht erklären!

Imos greift ja selbst auf die Stamm-AutoCAD Daten zurück.

------------------
IMOS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 14. Jun. 2012 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, ich bleibe bei meiner Meinung aus der ersten Antwort

... Alles neu und in regelmäßig zwischenspeichern und sehen ob's noch geht...

damit man wenigstens eingrenzen kann, an welcher Stelle der Fehler auftritt.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Mitglied
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 14. Jun. 2012 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es gibt keinen eindeutigen Fehler den man beim Konstrieren oder so ausmachen kann.

Es gab mal bei einer anderen Konstruktion die Meldung in der Befehlszeile dass Modelierungsfehler aufgetreten sind! Das wars aber schon!

Bei dem Projekt ist es so dass ich es konstruiere - schließe und nach dem neu öffnen - alles weg!

*hast ne pm

------------------
IMOS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 14. Jun. 2012 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

Du willst doch aber jetzt nicht erzählen, dass in der Datei der Zustand von "nur 2D-Elemente" bis "dein fertiges 3D-Modell" mit nur einem Befehl hergestellt wird? Oder raucht die Datei ab, sobald nur ein einziger primitiver 3D-Körper drin ist?

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Mitglied
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 14. Jun. 2012 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Oder raucht die Datei ab, sobald nur ein einziger primitiver 3D-Körper drin ist?

Richtig!

Das ist ja mein Problem! Ich kann Konstruieren was ich will und wie ich es will! Sobald AutoCAD geschlossen wird und neu aufgemacht wird hat AutoCAD die 3D Teile gelöscht! 

------------------
IMOS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 14. Jun. 2012 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch nur geraten:

- Vorlage Zerschossen
- acad Installation zerschossen
- Trouble mit den Aufsätzen

wo wir wieder so ziemlich am Anfang wären. Sorry.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Mitglied
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 14. Jun. 2012 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Reparaturinstallation - nix gebracht
Vorlage - wie Prüfe ich das? In dem ich mir eine leere Vorlage nehme?

- Trouble mit den Aufsätzen -  Das heißt?


Danke trotzdem für deine Hilfe. Da sich nicht mal die Oberen hier einmischen glaub ich ist es ein Problem was schwerwiegender ist!
AutoCAD Support konnte nicht mal helfen außer Tipps geben.
Scheint ne komplette Deinstallation anzustehen. Und dann? Hoffe nicht dass der Fehler weiter besteht!

Zum Brechen ^^ 

------------------
IMOS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 15. Jun. 2012 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch 'ne Frage, bei Dir ist im acad nicht zufällig eingestellt, dass das standardmäßige Speicherformat acad2007 ist? Wahrscheinlich erzeugst Du Daten, die 2007 noch nicht händeln kann.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Mitglied
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 15. Jun. 2012 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Richtig bemerkt!

Meine Standardeinstellung stand auf 2007. Das gleiche mit Standard 2010 Konstruktion und Sicherung.... Absturz!

Shit ^^

------------------
IMOS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 15. Jun. 2012 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

Das reicht aber nicht, Du must die 2007er Datei explizit als 2010er speichern, ansonsten nimmt acad automatisch das Format der geöffneten Datei, unabhängig davon, wie die standardmäßige Speicherung eingestellt ist.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Mitglied
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 15. Jun. 2012 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau.

Unter Option stelle ich ja nur die Vorauswahl für das Speichern unter aus!

Explizit habe ich 2010 konstruiert und einmal mit 2007 abgespeichert und dann mit 2010.

Hach ich liebe Fehlersuche ^^

Ich versuche zu hause auf 2009 mal 3D zu konstruieren. Vllt hab ich ja da Glück und es passiert das gleiche. Dann weiß ich zu 50% schon mal dass es vllt an Imos Aufsatz liegt!

Besten dank erstmal für die Hilfe und ein schönes Wochenende!

------------------
IMOS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Mitglied
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
IMOS IX
WoodWOP

erstellt am: 26. Jul. 2012 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So habe jetzt mal wieder eine Datei die Fehlerhaft ist.

Die Fehlermeldung diesbezüglich in der Befehlszeile ist

Modellierungsfehler:
    Fehlende Ganzzahl in Restore-Datei.

Wherst Meldung mit Angabe 242 Fehler. Alle 3D Objekte werden gelöscht

HILFE O.o

------------------
IMOS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 26. Jul. 2012 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cosmolion:
So habe jetzt mal wieder eine Datei die Fehlerhaft ist.

Die Fehlermeldung diesbezüglich in der Befehlszeile ist

Modellierungsfehler:
     Fehlende Ganzzahl in Restore-Datei.

Wherst Meldung mit Angabe 242 Fehler. Alle 3D Objekte werden gelöscht

HILFE O.o


Versuch's doch mal im Forum "Glaskugel gucken und Kaffeesatz lesen".
Nee im Ernst, was sollen wir mit diesen Informationen anfangen bzw. was erwartest Du jetzt hier im Forum?

Jürgen

[Diese Nachricht wurde von jupa am 26. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 26. Jul. 2012 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

Lad die Datei hier hoch, dann kann man mal testen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Mitglied
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 27. Jul. 2012 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Lad die Datei hier hoch, dann kann man mal testen.

Ich würde gern eine PM schicken! Wer sie noch Testen möchte bitte nur über PM. Danke!

Zitat:
was sollen wir mit diesen Informationen anfangen bzw. was erwartest Du jetzt hier im Forum

Hallo Jürgen
auf die schlauen Sätze kann man verzichten, wenn auch selbst mal das Hirn eingeschaltet wird!
Ich kann ja gern mal einen Vollständigen Systemabgleich von AutoCAD ins Netz stellen, wobei hier vllt einer der Intelligent genug ist mir allein schon mit Hilfe einer Datei weiter helfen kann!
Sag lieber was du brauchst um den Fehler zu lokalisieren! Oder einfach mal von Oben lesen!
Gern schicke ich auch dir eine PM mit der kaputten dwg und funktionierenden bak!
thx

------------------
IMOS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 27. Jul. 2012 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

Beschimpfungen und andere Einschaltempfehlungen aber büdde auch per PM austauschen, danke.

Ich habe von oben gelesen und im Laufe dieses threads haben 3 user unabhängig voneinander um mehr Informationen bzw. eine Testdatei gebeten. Das würd ich als Fragesteller jetzt nicht jedesmal mit den Worten "Ich will keine Romane schreiben, fragt halt, was ihr wissen wollt" abtun. DU hast ein Problem, das Du gelöst haben möchtest. Mach es den potentiellen Helferlein daher so einfach wie möglich, evtl. haben die nämlich keine Lust, Dir Würmer aus der Nase zu ziehen und haben sich deswegen bislang hier nicht gemeldet ;-)

Hat sich der IMOS-Support mittlerweile irgendwie zu Deinem Problem geäußert?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Mitglied
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 27. Jul. 2012 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal! Wer sich denkt er kann mir dazu Hilfestellungen geben dem Schick ich die Daten per PM zu.
Ich kann leider die Datei nicht frei zur Verfügung stellen! Schon mal was von Firmengeheimnis usw. gehört?

Nein, sowohl der AC Support noch Imos haben sich bislang gemeldet. (Urlaubszeit vermute ich ;O)

------------------
IMOS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Mitglied
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
IMOS IX
WoodWOP

erstellt am: 27. Jul. 2012 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe gehört das Problem kann auch bei AutoCad 2012 vorkommen.
AutoCAD Support gibt den Fall weiter an AutoCAD selbst. Mal sehen was da noch passiert.
Hier Paar allg. Daten zum Rechner
WIN 7 Professional SP1 64Bit
AutoCAD 2011 Architektur SP2
Installiert sind nur Zusätzlich Imos 10.0 SR1
Keine Zusatztools.

Wer die Datei benötigt, wie gesagt PM an mich. Danke!

------------------
IMOS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz