Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD Architecture 2012. Fragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD Architecture 2012. Fragen (1944 mal gelesen)
cadtania
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadtania an!   Senden Sie eine Private Message an cadtania  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadtania

Beiträge: 21
Registriert: 17.11.2011

i7/W7 Pro 64 bit/

erstellt am: 08. Jun. 2012 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich soll für ein Projekt nun ein Gebäude mit einem Erdgeschoss und einem 1. Obergeschoss mit Satteldach zeichnen.
Bin noch ziemlich neu auf dem Sektor (kenne mich auch noch nicht so super gut mit der Softeware aus)und habe ein paar Fragen hierzu.

Womit fängt man an? Zuerst die Bodenplatte und dann die Wände vom Erdgeschoss oder Wände zuerst und dann die Bodenplatte?
Welches Werkzeug nimmt man für die Bodenplatte?

Zeichnet man das Gebäude als 3 Files also
1. Bodenplatte und Wände vom Erdgeschoss
2. Zwischendecke und Wände 1. Obergeschoss
3. Dachkonstruktion
oder in einem Schritt?

Das Gebäude soll später als Bauplan und als 3 D-Darstellung zur Verfügung stehen.

Wäre super wenn mir jemand ein wenig helfen könnte.
Danke schön. 

LG
Tania

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 08. Jun. 2012 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadtania 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tania,

vor einem halben Jahr hast Du diese Fragen schon einmal gestellt. Damals hast Du auch einige Antworten bekommen. Wie weit bist Du inzwischen mit einer Schulung / Selbsstudium o. ä.?

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadtania
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadtania an!   Senden Sie eine Private Message an cadtania  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadtania

Beiträge: 21
Registriert: 17.11.2011

i7/W7 Pro 64 bit/

erstellt am: 08. Jun. 2012 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas,
es ist richtig das ich schon vor einigen Monaten Fragen gestellt habe. Leider haben die Antworten (zumeist: "geh auf Schulungen")mich aber nicht wirklich weiter gebracht und so habe ich das Projekt zunächst mal fallen gelassen. Habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben das ich hier vielleicht doch noch jemanden finde der mir etwas bei meinen Fragen hilft. 

LG
Tania

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadtania
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadtania an!   Senden Sie eine Private Message an cadtania  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadtania

Beiträge: 21
Registriert: 17.11.2011

i7/W7 Pro 64 bit/

erstellt am: 08. Jun. 2012 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte lasst mich doch eines klarstellen.   Dies ist ein einmaliges Projekt mit dem ich mich hier befasse (befassen muss).Daher habe ich nicht vor irgend jemanden Konkurrenz zu machen. Warum werde ich hier so behandelt(ignoriert)?    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 08. Jun. 2012 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadtania 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadtania:
... Warum werde ich hier so behandelt(ignoriert)?       

Hallo cadtania,
Es ist Freitag nachmittag/Abend, ein Großteil der AutoCAD Architecture Kenner hat jetzt einfach Feierabend.
Außerdem ist das Interesse, einem Anfänger Grundlagen beizubringen für viele Mitglieder bei CAD.de eher gering. Sie bringen sich gerne bei schnell zu beantwortbaren Fachfragen oder interessanten Fragestellungen ein, bei Grundlagenfragen wird halt gern auf Schulungen oder vorhandene Einführungsdokumentationen verwiesen.
Ich bin kein Architecture Kenner, deshalb kann ich dir fachlich jetzt auch nicht weiterhelfen, aber nimm es bitte nicht persönlich, wenn hier am Freitag abend keine Antworten auf deine Fragen kommen - die Leute haben halt was Besseres vor.

Ein Quell von Infos ist auch DeineRöhre 
z.B. das AutoCAD Architecture - Tutorial 01/15 - 15/15
http://www.youtube.com/watch?v=KUOLfxYpqhA&feature=related

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadtania
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadtania an!   Senden Sie eine Private Message an cadtania  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadtania

Beiträge: 21
Registriert: 17.11.2011

i7/W7 Pro 64 bit/

erstellt am: 09. Jun. 2012 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:

Es ist Freitag nachmittag/Abend, ein Großteil der AutoCAD Architecture Kenner hat jetzt einfach Feierabend.

Ja, Entschuldigung das ich Fragen an einem Freitag gestellt habe. :(

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Außerdem ist das Interesse, einem Anfänger Grundlagen beizubringen für viele Mitglieder bei CAD.de eher gering.

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
- die Leute haben halt was Besseres vor.

Ja, da bin ich in einem "Hilfeforum" wie diesem wohl falsch.Werde auch aufhören Fragen zu stellen. Danke schön  

Wünsche allen ein angenehmes Wochenende.

LG
Tania


[Diese Nachricht wurde von cadtania am 09. Jun. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cadtania am 09. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz