Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Referenzierte Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Referenzierte Dateien (1873 mal gelesen)
Schnackelbacke
Mitglied
Innenarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von Schnackelbacke an!   Senden Sie eine Private Message an Schnackelbacke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnackelbacke

Beiträge: 30
Registriert: 25.01.2011

Windows 7
AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 04. Jun. 2012 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich brauche ganz dringend Hilfe!!!
Eine Bekannte hat für mich einen Lageplan erstellt, ich nehme mal an nicht direkt mit AutoCAD. Sie schickte mir die DWG-Datei und die ganzen Bilder die darauf liegen wurden nicht angezeigt, da sie mir anfangs die Dateien nicht mitgeschickt hat. SIe hat sie ja nur auf ihrem PC und so stimmte der Pfad nicht. Jetzt habe ich die Bilder, habe auch den neuen Pfad zugewiesen, aber jetzt stimmen alle Bildergrößen nicht mehr und es sind an die 100 Bilder pro Plan, und es gibt insg. 5 Pläne!!! Ich habe am Mittwoch meine Abgabe und komme langsam aber sicher ins Verzweifeln.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das schnell hinbekomme, oder wie meine Bekannte das am Besten abspeichert, damit ich es einwandfrei benutzen kann!??!!?

Schon einmal ein DICKES DANKESCHÖN im Voraus! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 04. Jun. 2012 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnackelbacke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schnackelbacke:
...eine Bekannte hat für mich einen Lageplan erstellt, ich nehme mal an nicht direkt mit AutoCAD....
...jetzt stimmen alle Bildergrößen nicht mehr ....

Pfade müssen nicht neu zugeordnet werdnen, wenn die Bilder im gleichen Verzeichnis wie die DWG liegen, dann findet AutoCAD die Bilder automatisch.
Die Bildskalierung bei referenzierten Bildern bleibt in AutoCAD grundsätzlich erhalten, wenn die Bekannte allerdings nicht mit AutoCAD arbeitet, könnte das auch eine DWG Exportproblem der benutzten Software sein.
Ansonsten lasse dir PDFs drucken, wenn du die Zeichnungen nicht selbst weiterbearbeiten musst.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schnackelbacke
Mitglied
Innenarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von Schnackelbacke an!   Senden Sie eine Private Message an Schnackelbacke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnackelbacke

Beiträge: 30
Registriert: 25.01.2011

Windows 7
AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 04. Jun. 2012 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die flotte Antwort! Ich müsste sie aber weiterbearbeiten  das geht nicht gell!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

Win 7
Infrastructure Version 2014

erstellt am: 04. Jun. 2012 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnackelbacke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ganz spontan, ohne ACAD:
ich würde die Bilder per batch in IrfanView bearbeiten, erst mal eine, um die Skalieren zu testen.
Und dann alle ersetzen, aber die Originale irgendwo speichern.

Gruß

jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schnackelbacke
Mitglied
Innenarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von Schnackelbacke an!   Senden Sie eine Private Message an Schnackelbacke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnackelbacke

Beiträge: 30
Registriert: 25.01.2011

Windows 7
AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 04. Jun. 2012 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oweia, was ist denn ein Batch?  Kann meine Bekannte das nicht irgendwie anders abspeichern, ausser in pdf, so das alles so bleibt wie sie es bearbeitet hat? Oder ist das wirklich ein Exportproblem?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

Win 7
Infrastructure Version 2014

erstellt am: 04. Jun. 2012 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnackelbacke 10 Unities + Antwort hilfreich

kommt drauf an, in welchem Programm sie arbeitet??
Im IrfanView(kennst Du?) gibt es den Befehl Batch-konvertierung. Damit lassen sich auf einen Rutsch ne Menge Bild-Dateien konvertieren, u.a. in der Grösse. wenn Du damit ein wenig experimentierst, kommst Du schnell zu einem Ergebnis und wirst in Zukunft daran Freude haben...

[Diese Nachricht wurde von LaPla am 04. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz