Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Pc-3 Dateien ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Pc-3 Dateien ändern (2116 mal gelesen)
Leonidas20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leonidas20 an!   Senden Sie eine Private Message an Leonidas20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonidas20

Beiträge: 93
Registriert: 15.02.2012

Intel Xeon E5430 2.66GHz
8.00 GB RAM
64 Bit
Win 7
Inventor 2011/2012 Professional
AutoCAD Mechanical 2011/2012
AutoCAD Architecture 2011/2012

erstellt am: 29. Mai. 2012 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem, wir haben letzte Woche neue Drucker erhalt und bei einigen Usern wird der neue Drucker nicht gefunden ich möchte nun bei einigen Anwendern nun direkt in der PC-3 den neuen Drucker als Ausgabegerät hinterlegen leider finde ich nirgends ein passende Funktiomn die mir dies ermöglicht.

Vorab schon einmal Danke für jede Hilfe

------------------
Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
16 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2017 SP1 - deutsch

erstellt am: 30. Mai. 2012 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leonidas20,

wird dieser Drucker denn vom Betriebssystem gefunden?

mfg, Ingo 

------------------
"Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Mai. 2012 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich schließe mich gleich mal Ingos Gegenfrage an:
-Drucker sind im Netzwerk und wurden auf den einzelnen Rechnern installiert?
-Tauchen bei den besagten Rechnern andere Systemdrucker auf oder fehlen die auch?
-Liegen die PC3 Dateien lokal oder im Netz?
-Was eiene PC3 Datei ist und was sie macht weißt Du aber schon?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 30. Mai. 2012 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leonidas20:

[...] ich möchte nun bei einigen Anwendern nun direkt in der PC-3 den neuen Drucker als Ausgabegerät hinterlegen

Versteh ich nicht ganz. Die PC3 steuert(e) den alten Drucker an? Und der wurde ausgetauscht? Dann sollte beim Anwählen der PC3 eine Meldung kommen, dass das Ausgabegerät nicht mehr auffindbar ist und alle erreichbaren Drucker in einer Liste aufgeführt werden, auch die Systemdrucker, vorausgesetzte diese wurden über die Optionen nicht ausgeblendet. Hier kann man dann den/einen neuen Drucker auswählen und mit der PC3 verbinden.

Ansonsten würde ich einfach eine neue PC3 erstellen. Ist ja nun nicht die Welt, was den Zeitaufwand angeht.

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 30. Mai. 2012 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

schau mal da rein zum Thema pc3.Dateien

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/025465.shtml#000029

------------------
- gü -

[Diese Nachricht wurde von Guenther P am 30. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 30. Mai. 2012 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Guenther P:
schau mal da...

Was bitte hat der verlinkte Beitrag mit diesem Problem zu tun? Ich seh da keinerlei Zusammenhang.

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leonidas20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leonidas20 an!   Senden Sie eine Private Message an Leonidas20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonidas20

Beiträge: 93
Registriert: 15.02.2012

Intel Xeon E5430 2.66GHz
8.00 GB RAM
64 Bit
Win 7
Inventor 2011/2012 Professional
AutoCAD Mechanical 2011/2012
AutoCAD Architecture 2011/2012

erstellt am: 30. Mai. 2012 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

erstmal danke für die vielen Antworten. Das anlegen einer neuen PC3 ist kein Problem der neue Drucker wird sofort gefunden, was ich gern machen würde ist den alten Drucker in einer bestehenden PC 3 austauschen sprich die alten Einstellungen auf den neuen Drucker anwenden. Dies hat den Hintergrund das es pi mal Daumen 70 User sind und es leider keinen Standard gibt was die Zeichnungsvorlagen betrifft. Am Sinnvollsten wäre es sicherlich die Pc 3, ctb etc auf den Server zu legen. Wo das nächste Problem ist das die verschiedenen Abteilungen von unterschiedlichen Kopierern drucken sprich ich müsste auch hier wieder verschiedene Ordner zu den jeweiligen Abteilungen anlegen? Die nächste Sache ist mit der Seiteneinrichtung.... sehe ich das richtig das wenn ich mit dem Seiteneinrichtungsmanager ein Profil anleg dieses in der Vorlagenzeichnung geschehen muss weil sonst beim öffnen einer neuen Zeichnung diese Profil nicht mehr existiert?

------------------
Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 30. Mai. 2012 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

>> was ich gern machen würde ist den alten Drucker in einer bestehenden PC 3 austauschen sprich die alten Einstellungen auf den neuen Drucker anwenden

Wie das funktioniert, hab ich in meinem letzten Beitrag beschrieben. Falls der "alte" noch existiert, so zieh ihn AutoCAD einfach unter dem *pieps* weg. Gegebenenfalls nenn ihn zeitweise einfach um.

>> Dies hat den Hintergrund das es pi mal Daumen 70 User sind und es leider keinen Standard gibt was die Zeichnungsvorlagen betrifft. Am Sinnvollsten wäre es sicherlich die Pc 3, ctb etc auf den Server zu legen. Wo das nächste Problem ist das die verschiedenen Abteilungen von unterschiedlichen Kopierern drucken sprich ich müsste auch hier wieder verschiedene Ordner zu den jeweiligen Abteilungen anlegen?

Warum lässt du nicht alle Acaduser auf das/die gleichen Netz-Verzeichnisse zugreifen. Erleichtert die Verwaltung ungemein.

>> sehe ich das richtig das wenn ich mit dem Seiteneinrichtungsmanager ein Profil anleg dieses in der Vorlagenzeichnung geschehen muss weil sonst beim öffnen einer neuen Zeichnung diese Profil nicht mehr existiert?

Was verstehst du unter "Profil" in der Seiteneinrichtung? Ein Layout? Dann lautet die Antwort JA. Layouts sind in der Zeichnung gespeichert, also am besten in der Vorlage, wenn man es immer wieder benötigt.

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leonidas20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leonidas20 an!   Senden Sie eine Private Message an Leonidas20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonidas20

Beiträge: 93
Registriert: 15.02.2012

Intel Xeon E5430 2.66GHz
8.00 GB RAM
64 Bit
Win 7
Inventor 2011/2012 Professional
AutoCAD Mechanical 2011/2012
AutoCAD Architecture 2011/2012

erstellt am: 30. Mai. 2012 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Entsorger 

ich denke auch dass das Sinn macht alle pc3 etc auf das Netz zu legen ist zwar etwas Aufwand aber auf Dauer betrachtet auf jeden Fall Sinnvoll, denke ich werde dieses mal in Angriff nehmen. Hast mir irgendwelche Tipps was hier zu beachten wäre? Unter Profil meine ich ob sich nicht jeder User seperat für sich mit dem Seiteneinrichtungsmanager Druckprofile anlegen kann mit seinen individuellen Druckvorgaben? Unabhängig von den angelegten Pc 3? Soweit mir bekannt ist werden Layouts nicht verwendet sonder zu 90% über die Funktion Fenster gedruckt wird.

------------------
Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 30. Mai. 2012 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:

Was bitte hat der verlinkte Beitrag mit diesem Problem zu tun? Ich seh da keinerlei Zusammenhang.


der Drucker hängt scheinbar im Netz, da ca. 70 User darauf zugreifen. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist der Zusammenhang jener, dass darüber nachgedacht werden kann/sollte, ob nicht auf die pc3.- und ctb.Dateien verzichtet  und mit Linienstärke und in true-color geplottet wird. Die spezifischen Einstellungen werden am Druckerserver definiert und gewartet und jeder User hat immer die richtigen Einstellungen.
Ist ein anderer Ansatz

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leonidas20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leonidas20 an!   Senden Sie eine Private Message an Leonidas20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonidas20

Beiträge: 93
Registriert: 15.02.2012

Intel Xeon E5430 2.66GHz
8.00 GB RAM
64 Bit
Win 7
Inventor 2011/2012 Professional
AutoCAD Mechanical 2011/2012
AutoCAD Architecture 2011/2012

erstellt am: 30. Mai. 2012 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Guenther

Ich verstehe momentan deine Vorgeschlagene Lösung nicht ganz, was meinst du mit Linienstärke und True Color?
Es handelt sich hierbei nicht nur um eines sondern um etwa 50 verschiedene Geräte die in verschiedenen Niederlassungen genutzt werden, da wäre es meiner Ansicht nach von Vorteil diese ebenfalls mit einzubinden.

------------------
Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 30. Mai. 2012 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann nur mal kurz beschreiben, wie ich es hier gestaltet habe:

- Alle relevanten Daten (CTBs, PC3s, PMPs) liegen in Netzverzeichnissen, auf die alle ACAD-User Zugriff haben.
- Alle relevanten Pfade in den Optionen - Reiter "Dateien" steuern diese Verzeichnisse an. Verteilt werden diese einmalig über ein AutoCAD-Profil (Optionen - Reiter "Profil")
- Die verschiedenen Abteilungen haben unterschiedliche Vorlagendatein mit den entsprechenden Layouts, die auf die jeweiligen bevorzugten Plotter/Drucker (PC3s) und Stiftkonfigurationen (CTBs) verweisen. Sie haben aber jederzeit auch die Möglichkeit jeden anderen Drucker aus der PC3-Auswahl und jede CTB aus dem Pool (Verzeichnis) auszuwählen.

Zusatzinfo: Ausserdem habe ich eine Unternehmens-CUI im Einsatz (liegt auch im Netz und ist somit schreibgeschützt) auf die alle User zugreifen. Bei meinem Arbeitsplatz ist diese die Hauptanpassungsdatei und somit bearbeitbar. Darüber steuere ich den Grundaufbau der Zeichenoberfläche. Eine Änderung bei mir wird automatisch auf alle anderen Arbeitsplätze beim nächsten ACAD-Start übertragen. Zusätzlich haben alle User noch eine "User-Cui" zur Verfügung, in der sie ihre eigenen Wünsche verwirklichen können.

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 30. Mai. 2012 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leonidas20:
Hallo Guenther 

Ich verstehe momentan deine Vorgeschlagene Lösung nicht ganz, was meinst du mit Linienstärke und True Color?



dass es die grundsätzliche Möglichkeit gibt auch ohne ctb Dateien zu Plotten. In den ctb-Files wird die Farb- und Strichbreitenzuordnung getroffen und auf die kann verzichtet werden, wenn mit Linienstärke und True Color gedruckt wird.
Ein Beispiel dazu:
Du zeichnest eine Polylinie mit der Farbe 35 und möchtest, dass die am Drucker in der Farbe 47 mit der Linienstärke 0,2 rauskommt, das definierst du in der ctb-Datei. Du könntest aber auch gleich eine Polylinie in Farbe 47 und der Linienstärke 0,2 zeichnen und ohne Plotstiltabelle drucken, dann siehst du am Bildschirm die Polylinie so, wie sie gedruckt wird. Mit ctb ist nicht falsch, beim Weitergeben von Zeichnungen muss so halt nicht die ctb mitgeschickt werden.

Und bei pc3 Dateien besteht die Möglichkeit auch, diese zu ändern und lokal abzuspeichern. Wenn nun jemand anderer die Zeichnung öffnet, fehlt ihm die lokal gespeicherte pc3-Datei.

Wie gesagt, beides geht und das Wichtigste ist dabei sicher - so wie von Michi beschrieben - dass alles zentral am Server gespeichert ist und die User zugreifen können/müssen.

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 30. Mai. 2012 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

@Leonidas20

du solltest dein Frage etwas aufteilen


  • Plotter und PC3
    Da Acad einer der beschaulichsten Druckermenus hat, wird bei uns nur mehr in PDF gedruckt.
    Vorteil:
    - Wir drucken die Pläne in ein 5000x5000mm PDF und der PDF Viewer kann per Mausklick das Papier zuschneiden
    - Neuer Plotter egal
    - PDF für Doku wird gleich mit erstellt
  • CTB
    IMHO ist CTB nicht mehr Stand der Technik eher ein Kniefall der AC14 Zeiten leider wird das noch immer verwendet. STB richtig aufgebaut erspart einem das "Farbgedächtnis" und man hat dann nur eine
    Vorteil: Man hat wirklich nur eine STB Datei
  • Vorlage
    sollte Zeichnungsabhängige Systemeinstellungen enthalten (Maßeinheit, Stiltabelle, etc.)
  • Layout Ploteinrichtung
    man kann sich jede Ploteinrichtung per script aus einer beliebigen Datei holen,
    Code:
    (command "_-PSETUPIN" "Acad.dwt" "PDF 1" "_Y")(command "_-plot" "" "" "PDF 1" "" "" "_y" "_n") (command "_zoom" "_e")

    Vorteil: ein klick und die Seiteneinrichtung ist in einer alten Zeichnung drin
  • Verteilung von Standards im Unternehmen inkl. Niederlassungen
    gibt sehr viele Möglichkeiten das Umzusetzen, aufpassen muss man das man die Firma und Benutzereinstellungen sauber trennt sonst wird da eventuell was überschrieben was jemand haben möchte
    Hab derzeit Freigaben bei den Usern das ich über Software aktuell halte da Acad zwischenzeitlich mit den Netzlaufwerken und Supportpfade probs machte.

@Günther sicher Truecolour ist eine Möglichkeit aber Acad ist kein Grafikprogramm man sollte es auch nicht so verwenden den mit dieser Variante nimmt man sich die Möglichkeit Farbschemas in der Bearbeitung zu nutzen die ziemlich weitreichend sind. Ist aber noch immer besser wie CTB

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 30. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 31. Mai. 2012 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernd P:

@Günther sicher Truecolour ist eine Möglichkeit aber Acad ist kein Grafikprogramm man sollte es auch nicht so verwenden den mit dieser Variante nimmt man sich die Möglichkeit Farbschemas in der Bearbeitung zu nutzen die ziemlich weitreichend sind. [b]Ist aber noch immer besser wie CTB

[/B]


Hi Bernd,

gebe dir schon recht, dass ACAD (und ich verwende eigentlich Civil) kein Grafikprogramm ist, aber ich bevorzuge am Bildschirm:
- weißen bzw fast weißen Hintergrund (und das obwohl auf meinem Commodore der schwarze Hintergrund cool war 
- Linien in der Breite, wie sie dann am Plan rauskommen sollen
- Linien und Flächen in der am Plan richtigen Farbe

und wenn ich eine grüne Fläche rot haben möchte, dass erstelle ich ein eigenes Layoutfenster ändere dort einfach die Farbe...

aber wie gesagt, viele Wege führen nach Rom und ich behaupte nicht, dass mein Weg der einzig richtige ist. Und ich nutze mit meinem Einsatz von C3D nur einen ganz kleinen Teil vom Programm aus, aber gerade mit unseren mehreren Plottern mit bis zu 6 Rollen und einigen Kopierern als Drucker im Netzwerk beschäftige ich mich seit 10 Jahren und da haben sich die ctb als schlechte Lösung erwiesen.

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz