Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  2D Schnitte grau geplottet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  2D Schnitte grau geplottet (1370 mal gelesen)
honi
Mitglied
Dozent


Sehen Sie sich das Profil von honi an!   Senden Sie eine Private Message an honi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für honi

Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2009

AutoCAD 2011 und AutoCAD 2012 und auch 2013

erstellt am: 23. Mai. 2012 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe in einer AutoCAD 3D Zeichnung 2D Schnitte erstellt und diese im Blockeditor angepasst und schön gemacht.
Beim Plotten werden jetzt leider die Konturen trotz das diese auf einem weißen Layer liegen und ich mit der Plotstiltabelle
monochrome plotte immer grau. Das regt mich grad total auf, aber ich bekomme es auch nicht hin.

Zudem schaffe ich es nicht trotz Plotstiltabelle die Farben der Layer als schwarz auszudrucken. (Bei besagten Blöcken.)

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke schon mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 24. Mai. 2012 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für honi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Honi,
kannst Du bitte mal prüfen ob die Layer im Block auf Indexfarbe eingestellt sind bei Truecolor klappt es nicht mit monochromem und schwarz-weißem Plot.
Zum 2. besteht die Möglichkeit ein Musterzeichnung hier abzulegen da wird es immer viel einfacher solche Phänomene zu durchleuchten.

mfg
Marvin41

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 24. Mai. 2012 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für honi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, kannst du die besagten Blöcke online stellen?

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

honi
Mitglied
Dozent


Sehen Sie sich das Profil von honi an!   Senden Sie eine Private Message an honi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für honi

Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2009

AutoCAD 2011 und AutoCAD 2012 und auch 2013

erstellt am: 24. Mai. 2012 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HockermitPlatte-Layout1.pdf

 
Hallo Zusammen,

ich lad euch mal ein PDF hoch. Ich habe die AutoCAD Datei heut vor lauter Verzweiflung mal auf einem anderen PC geöffnet um es dort zu testen, aber da ist das gleiche Problem und nun hab ich mir auch noch den dummen Schulungsstempel eingefangen. Ja die Layer stehen alle auf Indexfarben, das habe ich auch schon geprüft.

Hier nun die Musterzeichung.

Mich nervt das Grau und das ich die 0,5 Linienstärke bei den Konturen nicht sehe. Es handelt sich hier um 2D Schnitte von 3D Modellen und 3D Ansichten.

Ich wünsche euch eine gute Nacht. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

honi
Mitglied
Dozent


Sehen Sie sich das Profil von honi an!   Senden Sie eine Private Message an honi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für honi

Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2009

AutoCAD 2011 und AutoCAD 2012 und auch 2013

erstellt am: 24. Mai. 2012 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Lösung gefunden. Udo Hübner hat eben auf einen ählichen Beitrag einen tollen Hinweis gegeben. Es hängt mit den Schattierungsoptionen beim Plot zusammen.

Vielen Dank liebes Forum!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz