Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Blöcke spiegeln & Attribute

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blöcke spiegeln & Attribute (895 mal gelesen)
domda0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von domda0 an!   Senden Sie eine Private Message an domda0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda0

Beiträge: 149
Registriert: 21.04.2004

ACAD 2014

erstellt am: 16. Mai. 2012 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Testblocke.dwg.txt

 
Hallo zusammen,

hab da wieder mal nach einiger Suche im Forum eine generelle Frage zu Blockattributen:

Bei einem Elektroinstallationsplan gibt es für jeden Block die Möglichkeit an 4 verschiedenen Positionen im Raum situiert zu sein (unten, rechts, oben oder links)
Nun suche ich eine Möglichkeit wie ich einen bestehenden Block so ändern kann dass er in allen Positionen "richtig" ausfüllbar ist.
D.h. bei 2 der Positionen sollte der Attributs-Text links und bei den anderen beiden rechtsbündig sein.
Zur Veranschaulichung des Problems habe ich euch eine Testzeichnung mit angehängt bei welcher in vereinfachter Form mein Problem dargestellt ist,
Bei den Originalblöcken sind ca. 10 Attribute vorhanden (insg. ca. 200 verschiedene Blöcke welche im gesamten Projekt ca. 25000 mal vorkommen)

Da das Projekt gerade anfangt kann ich jetzt noch versuchen an den vorh. Blöcken etwas zu ändern.

Danke an alle die einen kurzen Blick riskieren und mir ev. ein paar Tipps geben können.

LG Dominik

[Diese Nachricht wurde von domda0 am 16. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von domda0 an!   Senden Sie eine Private Message an domda0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda0

Beiträge: 149
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 17. Mai. 2012 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Testbloecke_02.dwg.txt

 
Hallo,

anbei nach einiger herumspielerei mit dyn. Blöcken eine "fast" anwendbare Vorlage,
welche allerdings nicht mit unterschiedlich langen Attributstexten funkt. da ich die Textausrichtung auf "Anpassen" gestellt habe.

Vielleicht hat da noch wer ne brauchbare Idee dazu....

Danke Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz