Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dynamische Blöcke - Sichtbarkeitsparameter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dynamische Blöcke - Sichtbarkeitsparameter (1637 mal gelesen)
devil77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von devil77 an!   Senden Sie eine Private Message an devil77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devil77

Beiträge: 59
Registriert: 30.07.2004

MSI S-270, MT-34, 1024 MB RAM, 100 GB Platte
WIN XP Pro SP2, ACAD2006

erstellt am: 10. Mai. 2012 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe folgendes Problem mit einem dynamischen Block:
Ich habe einen dynamischen Block mit Sichtbarkeitsparameter. Diesen Block habe ich gespiegelt. Wenn ich den Block nun sprenge, sieht der Block optisch erstmal richtig aus - es ist bleibt nur das sichtbar, was in der Sichtbarkeit eingestellt war. Im Hintergrund bleiben jedoch die Linien, die in der eingestellten Sichtbarkeit unsichtbar gestellt waren, erhalten. Wenn man dann den Befehl "no show" macht, um unsichtbare Objekte sichtbar zu machen, sind die ganzen Elemente, die im Sichtbarkeitsparameter auf unsichtbar gestellt waren, plötzlich wieder sichtbar. Komischerweise passiert dies nur, wenn man den Block irgendwann mal gespiegelt hat. Bei Blöcken, die nur gedreht, verschoben, kopiert etc. wurden, und dann irgendwann mal gesprengt wurden, werden die unsichtbaren Objekte im Hintergrund nicht erhalten, sondern einfach gelöscht - so wie es sein soll. Wie kann ich umgehen, dass bei gespiegelten, gesprengten Blöcken Objekte im Hintergrund bestehen bleiben? Beim Versand an andere, die mit dxf-Dateien weiterarbeiten müssen, ist dies ziemlich nervig, da die meine "Restobjekte" sehen, wenn ich mal den Befehl "no show" vergessen habe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz