Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Auto LISP :( :(

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Auto LISP :( :( (1130 mal gelesen)
Leonidas20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leonidas20 an!   Senden Sie eine Private Message an Leonidas20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonidas20

Beiträge: 93
Registriert: 15.02.2012

Intel Xeon E5430 2.66GHz
8.00 GB RAM
64 Bit
Win 7
Inventor 2011/2012 Professional
AutoCAD Mechanical 2011/2012
AutoCAD Architecture 2011/2012

erstellt am: 04. Mai. 2012 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem wir nutzen in unserem Unternehmen einen Aufsatz für Auto CAD Architecture 2011, mit diesem Aufsatz können wir unsere Bauteile über verschiedenste Routinen in bestehende Zeichnungen einfügen. Beim Einfügen der verschiedenen Element wird direkt hinterfragt ob die Teile auf dem bestehenden Plan auf den Grundriss oder in der Seitenansicht oder im Schnitt eingefügt werden sollen.Auch wird direkt die gewünschte Anzahl der Teile, der Einfügewinkel etc hinterfragt, nun war leider in einem unserer Menüs der Block eines Teil mit der falschen Höhe hinterlegt, da dieses Teil in unserem Katalog noch nicht hinterlegt war habe ich dieses ich dieses neu gezeichnet und es in dem Ordner mit den schon bestehenden Teilen hinterlegt.Ich habe dann ebenfalls unter dem Menü anpassen in der Befehlsliste den Pfad geändert in dem die Lisp-Routine hinterlegt ist das neue Teil hinzugefügt, nun funktioniert dieses auch beim einfügen in der Seitenansicht nur wenn ich die Draufsicht möchte bekomm ich wieder die Seitenansicht.Die Draufsicht wurde aber auch hinterlegt un in entsprechendem Pfad angegeben.

Ich hoff das ich mein Problem einigermaßen veständlich schildern konnte, und dank euch schon einmal vorab für eure Aufmerksamkeit

Gruß Martin

------------------
Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 04. Mai. 2012 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wie genau stellst Du Dir jetzt die Hilfe aus dem Forum vor 

Du mußt halt da unten links noch am blauen Knöppel schrauben und aus dem Eichhörnchenbild einen Elefanten machen.

Sorry, aber ohne Kenntnisse dieses ominösen Aufsatzes und verwendeten codes KANN das nix werden.
Wende Dich bitte an den Hersteller des Aufsatzes.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 04. Mai. 2012 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht sind die benötigten Blöcke Multi-View-Blöcke, sodass keine einzelnen Zeichnungen der unterschiedlichen Ansichten benötigt werden, und die Routine nur entsprechend umschaltet. Mach doch mal aus Deinen einzelnen Objektansichten einen MV-Block und versuch es erneut.

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz