Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zeichnung verseucht - nach Import aus Studentenversion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnung verseucht - nach Import aus Studentenversion (3030 mal gelesen)
Andreas Klvana
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Klvana an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Klvana  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Klvana

Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2012

AutoCad2012 Windows7

erstellt am: 23. Apr. 2012 06:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Kann mir jemand sagen ob und wie es möglich ist, Inhalte aus einer Zeichnung zu importieren, welche mit einer Studentenversion/Schulungsversion erstellt wurde - ohne dabei meine Zeichnung zu verseuchen (ich arbeite mit einer autorisierten ACAD2012 Version). Wenn ich Zeichnungsinhalte aus besagter Datei mit Copy/Paste oder als Externe Referenz importiere, erhalte ich eine Meldung, dass die Zeichnung künftig den Vermerk "...von einem Schulungsprodukt erstellt ...." enthält.

Oder gibt es eine Möglichkeit, so ein File in ein normals "sauberes" zu konvertieren?

Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise!

Gruß, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 23. Apr. 2012 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Klvana 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Andreas und herzlich willkommen bei CAD.de

Es ist bewusst so gesteuert, dass jedem Objekt aus einer Schulungsversion, dass in eine andere Zeichnung importiert oder kopiert wird, dieser Vermerk mitgegeben wird. Ansonsten könnte ja z.B. ein Architektenbüro nur mit Schulungsversionen arbeiten und bräuchte lediglich eine lizensierte Version, um am Ende die Zeichnung als "kommerziell" abzuspeichern. Und für Schulungszwecke stört dieser Hinweis nicht. Bisher ist mir zumindest keine Uni oder andere Fortbildungsstätte bekannt, die hier was gegen hätte!

Und dieses Forum ist sicher nicht dafür da, um Schlupflöcher zu Lizenzvergehen aufzuzeigen.

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Klvana
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Klvana an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Klvana  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Klvana

Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2012

AutoCad2012 Windows7

erstellt am: 23. Apr. 2012 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michi,

vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich möchte Teile eines Entwurfs aus meiner Studienzeit in ein Projekt übernehmen. Es wäre praktisch, wenn ich die gewünschten Elemente aus der vorhandenen Zeichnung übernehmen und überarbeiten könnte, andernfalls müsste ich die Sachen noch einmal neu zeichnen.

Ich hätte auch die Elemente als XREF importiert und "nachgezeichnet", aber das funktioniert leider nicht.

Gruß, Andreas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 23. Apr. 2012 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Klvana 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andreas Klvana:

vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich möchte Teile eines Entwurfs aus meiner Studienzeit in ein Projekt übernehmen.

Und somit hättest du die Schulungsversion ja kommerziell genutzt... 

In deiner Version hast du doch die Möglichkeit OFänge in unterlegten PDFs einzusetzten, oder? 

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Klvana
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Klvana an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Klvana  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Klvana

Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2012

AutoCad2012 Windows7

erstellt am: 23. Apr. 2012 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michi,

genau genommen hast Du recht - ich hätte das in dem Fall nicht so streng gesehen.

Dein Tipp mit dem PDF als Hintergrundbild und Objektfang ist jedenfalls phantastisch - hab nicht gewusst dass das geht.

Herzlichen Dank!
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz