Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Druckprozedere

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Druckprozedere (1801 mal gelesen)
pyrit3d
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von pyrit3d an!   Senden Sie eine Private Message an pyrit3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pyrit3d

Beiträge: 8
Registriert: 21.04.2012

AC 2012

erstellt am: 21. Apr. 2012 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits :-)

da ich für ein Seminar mit Autocad arbeiten "muss" hätte ich ein paar Fragen die das Plotten/Drucken betreffen.
Ich möchte den "dwg to pdf" plotter nutzen.
Wenn ich jetzt zB A3 auswähle wird der voreingestellte gestrichelte Druckbereich dargestellt. Dieser würde mir aber den Plankopfrahmen abschneiden, daher möchte ich bei all meinen A3-A0 immer die ganze Seite plotten. Die Sicherheit habe ich dadurch dass der Rahmen an allen Seiten mind. 5mm vom Blattrand entfernt liegt.
Da ich immer von pdf drucke macht das doch Sinn ?

Wo finde ich diese Einstellung ?

Vielen Dank fürs Antworten :-)

 

------------------
AC 2012

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1143
Registriert: 20.12.2002

Autocad 2020/64B
Win10
WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
16,0GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
HP Designjet T7200
Grafik NVIDIA Quadro P4000
ZWCAD2019

erstellt am: 21. Apr. 2012 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pyrit3d 10 Unities + Antwort hilfreich


Plot.png

 
Hallo

Hier (siehe Bild) wenn ich dich Richtig verstanden habe.

------------------
  Heinz  

[Diese Nachricht wurde von Dober Heinz am 21. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 21. Apr. 2012 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pyrit3d 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Forum,

wenn der Rahmen nicht auf's Blatt paßt, ist entweder der Rahmen zu groß oder das Blatt zu klein  
Schau mal, ob Dir die "Fullbleed"-Seitengrößen schon ausreichen, die sind ohne Ränder, wenn nicht, braucht's halt A2 oder nen anderen Maßstab der Darstellung.

Dennoch sollte der (technisch kaum vermeidbaren) Druckrand einkalkuliert werden, vielleicht will's ja doch mal irgendwer irgendwann auf ein Stück Papier bringen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Apr. 2012 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pyrit3d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pyrit3D,

willkommen hier bei CAD.de! 

Das "muss" solltest Du aus Deinem Kopf streichen. Eine negative einstellung zu einem Programm bringt keine guten Ergebnisse.
Bei den PDF Papierformaten hast Du eine sehr große Auswahl. Die ranlosen Formate nennen sich ISO full bleed A.. Der druckbare Bereich ist bei den anderen papiersorten eigentlich schon recht schmal eingestellt. Wenn Dein Plankopf weggeschnitten wird, dann liegt der schon sehr weit am Rand. Ansonsten bringt es sehr viel, mal die verschiedenen Formate auszuprobieren und das optimale für einen selbst herauszufinden.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pyrit3d
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von pyrit3d an!   Senden Sie eine Private Message an pyrit3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pyrit3d

Beiträge: 8
Registriert: 21.04.2012

AC 2012

erstellt am: 21. Apr. 2012 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Dober Heinz ,

vielen Dank für deinen screenshot.
Was meinst du zu dem von mir vorgeschlagenen Prozedere ?
Macht das so Sinn ? Wie gesagt, ich nutze AC auf der Uni, dh für mich dass ich eigentlich immer am selben Plotter plotte, und das von einem pdf aus da die Rechenräume nicht mit dem Plotter/Druckern verbunden sind.

------------------
AC 2012

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pyrit3d
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von pyrit3d an!   Senden Sie eine Private Message an pyrit3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pyrit3d

Beiträge: 8
Registriert: 21.04.2012

AC 2012

erstellt am: 21. Apr. 2012 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelruebe + Dig15,

ich denke es is immer ein "muss" wenn man sich in neues Programm einarbeitet - sollte aber irgendwann durch ein "darf" ersetzt werden ;-)

wenn der Rahmen nicht auf's Blatt paßt, ist entweder der Rahmen zu groß oder das Blatt zu klein
das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich lege mir für alle Papierformate einen Rahmen an. dieser Rahmen liegt mind. 5mm innerhalb der Seite.
Wenn ich jetzt plotte gebe ich ja auch dort das Papier an. der Plotter kann wahrscheinlich nicht ganz bis an den Rand drucken - ist aber auch ok da ich meinen Planrahmen und somit alles darin ja im "sicheren" Bereich habe .
Vielleicht steige ich auch nicht ganz hinter das Konzept :-)

Vielen Dank !

------------------
AC 2012

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1143
Registriert: 20.12.2002

Autocad 2020/64B
Win10
WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
16,0GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
HP Designjet T7200
Grafik NVIDIA Quadro P4000
ZWCAD2019

erstellt am: 21. Apr. 2012 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pyrit3d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pyrit3d

Ich muss zugeben, ich mache das auch so mit den pdf.
Ich finde das ok.

------------------
Heinz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz