Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Anheben (Loft) erstellt kein Volumen, sondern ein Surface

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anheben (Loft) erstellt kein Volumen, sondern ein Surface (1221 mal gelesen)
solocan
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von solocan an!   Senden Sie eine Private Message an solocan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solocan

Beiträge: 29
Registriert: 05.04.2012

W7 64bit Autocad 13 Studentenversion

erstellt am: 19. Apr. 2012 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


querschnitte.PNG


rohr_ecke_erodiert.txt

 
Hallo, ich möchte mit folgendem Skript eine Rohrecke erstellen, wo ich unterschiedliche Querschnitte kenne. Ich erstelle quasi zuerst die Querschnitte, platziere die und danach muss ich daraus einfach mit loft ein Volumenkörper erstellen können. Allerdings verstehe ich nicht, warum loft ein surface approximiert...Vllct hat jemand hier ein Rat...

Das Bild und das Skript habe ich angehängt.

Vielen Dank voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManfredPS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ManfredPS an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredPS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredPS

Beiträge: 118
Registriert: 23.08.2011

..

erstellt am: 20. Apr. 2012 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solocan 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Allerdings verstehe ich nicht, warum loft ein surface approximiert
Entweder die Querschnitte sind nicht geschlossen, sind es eigentlich Kreise oder Bögen oder Polylinien oder .... mein AutoCAD sagt das einfach nicht, wenn ich deinen Screenshot öffne und LISPs starte ich wegen diverser Viren nicht einfach so 
Und dann gäbe es ja auch noch Optionen in der Befehlszeile zum Spielen/Probieren/Hilfe lesen: nach Start des Befehls LOFT gäbe es da die dezente Option "MOdus" und das AutoCAD fragt dann ganz gierig nach:
Erstellungsmodus für geschlossene Profile  [Volumenkörper/Fläche] <Volumenkörper>:
Hoffe jetzt "approximiert" sich alles richtig!

[Diese Nachricht wurde von ManfredPS am 20. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz