Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  polygonale Daten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  polygonale Daten (1982 mal gelesen)
RomyMa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von RomyMa an!   Senden Sie eine Private Message an RomyMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyMa

Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2012

Rund um AutoCAD

erstellt am: 16. Apr. 2012 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wo kann ich aktivieren, dass beim Speichern meines 3D-Modelles die polygonalen Daten mit abgespeichert werden? Es muss irgendwelche Speicheroptionen dazu geben.

Kann mir jemand helfen?

------------------
Gruß Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Apr. 2012 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RomyMa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Romy,

willkommen hier bei CAD.de! 
Du wirst hier nicht ignoriert. Deine Frage wurde auch im ersten Beitrag gelesen. Nur geht es den meisten wohl so wie mir: 
Nutzt Du das reine AutoCAD 2009? Oder einen Aufsatz/Querprodukt? Da ich in meinem ACAD 2010 so einen Eintrag auch nicht gefunden habe, wird es ihn wahrscheinlich auch nicht geben.
Was sind für Dich polygonale Daten? Dabei stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyMa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von RomyMa an!   Senden Sie eine Private Message an RomyMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyMa

Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2012

Rund um AutoCAD

erstellt am: 16. Apr. 2012 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

ich benutze das reine AutoCAD und wollte 3D-Modelle ins Cinema4D importieren. Cinema4D importiert mir aber nur die 2D-Objekte. Nach Aussage des Supports von Cinema 4D liegt das Problem beim Abspeichern der AutoCAD-Daten. Er meinte, ich müsse bei AutoCAD die polygonalen Daten oder Objekte per Haken aktivieren. Er konnte mir aber auch nicht sagen, wo das geht und ich selbst habe nichts gefunden.
Daher kann ich leider auch nicht genauer beschreiben, was mit polygonalen Daten gemeint ist.

------------------
Gruß Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 16. Apr. 2012 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RomyMa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Romy,

die Preisfrage ist: was für Objekte hast Du denn im AutoCad erstellt? Volumenkörper? Flächenobjekte? Polylinienzüge mit Höhe und Breite? Netzkörper? Vielleicht kannst Du mal ein Beispiel hier hochladen...

Und dann natürlich noch die Frage, wie dieser Datenimport nach Cinema4D aussieht... Wie gehst Du da vor? Kannst Du einfach die *.dwg-Dateien im Cinema öffnen, oder musst Du im ACAD irgendeinen Export vornehmen?

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 16. Apr. 2012 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RomyMa 10 Unities + Antwort hilfreich

... und hier schon mal gefragt/geschaut?

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyMa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von RomyMa an!   Senden Sie eine Private Message an RomyMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyMa

Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2012

Rund um AutoCAD

erstellt am: 16. Apr. 2012 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3d-modell-export.dwg

 
Hallo Walter,

ich hab hauptsächlich Polylinienkörper und Volumenkörper erstellt und laut cinema4D-Tutorials kann dieses Programm normale dwg und dxf-Dateien einlesen. D.h. ich speichere die AutoCAD-Datei normal ab (speichern unter) und kann sie dann im Cinema4D hinzuladen.

------------------
Gruß Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 16. Apr. 2012 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RomyMa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Mit welcher ACAD - Version arbeitest Du? Die Datei ist eine 2007er Version. Falls Dein ACAD eine Version vor 2010 ist, kannst Du die gewünschten Objekte mit einem kostenlosen Autodesk-Tool als .3ds - Dateien exportieren, die soll cinema angeblich gut weiterverarbeiten können. Weitere Infos findest Du auch hier...
Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyMa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von RomyMa an!   Senden Sie eine Private Message an RomyMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyMa

Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2012

Rund um AutoCAD

erstellt am: 17. Apr. 2012 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habt vielen Dank. mit dem Tool funktioniert es!   
ihr habt mir sehr geholfen.

------------------
Gruß Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz