Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  farbig angelegter Plan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  farbig angelegter Plan (893 mal gelesen)
2008
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 2008 an!   Senden Sie eine Private Message an 2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2008

Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2008

AutoCad 2010

erstellt am: 11. Apr. 2012 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wie könnte ich am geschicktesten einen farbigen Plan drucken? Ich möchte einen normalen Grundriss in schwarz und dann z.B. die Möbel mit einer farbigen Solidschraffur oder Pflanzen mit einer grünen Farbfläche hinterlegt darstellen.
Ich hab mir gedacht, dass ich den monochrome.ctb nehme und die Farben der Layer mit den farbigen Objekten dann z.B. über true color in RGB einstelle, die ja im monochromen Plotstil nicht definiert sind und dann farbig geplottet werden.
Wäre das eine Möglichkeit oder wie ginge es geschickter? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Apr. 2012 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Idee funktioniert, beachte dabei aberr das du (und alle anderen!) den
Plan dann NIE in anderen Farben drucken könnten.
Die andere Idee wäre also eine Plotstiltabelle zu erstellen in denen du alle ACI-Farben auf schwarz stellst, AUSSER die Farben welche du dann für Möbel etc. verwendest.

Man muß aber ien wenig mehr über die Dateien und das drumherum wissen und eine 100%ig Bestimmung vorzunehmen was am besten wäre.

Dritte Möglichkeit wäre natürlich: Ich nutze die Farben in Acad schon so wie sie gedruckt werden sollen und nutze somit KEINE Plotstiltabelle.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

2008
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 2008 an!   Senden Sie eine Private Message an 2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2008

Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2008

AutoCad 2010

erstellt am: 11. Apr. 2012 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort. Die Möglichkeit einige Farben aus aus dem monochromen Plotstil quasi für die farbigen Darstellungen zu "reservieren" hatte ich auch schon überlegt. Man könnte sie dann z.B.auf Objektlinienfarbe stellen und sich im Layout die tatsächlich gedruckten Farben anzeigen lassen. Allerdings finde ich es beim Arbeiten etwas verwirrend, weil diese Farben dann ja nicht fortlaufend nummeriert sind und somit im Plotstil nicht zusammenhängend als "Bereich" zu handhaben sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Maschinenbau (m/w/d)

Wir sind seit mehr als 80 Jahren einer der weltweit führenden Hersteller von Schleifmaschinen, Schleifzentren und Schleifspindeln. Made in Germany ist bei KEHREN Programm: Unsere Maschinen zur Oberflächenbearbeitung werden an unserem Standort in Troisdorf entwickelt, konstruiert, gefertigt und montiert. Starken Background bietet uns die Zugehörigkeit zur Unternehmensgruppe PRECISION SURFACING SOLUTIONS als globale, branchenübergreifende Dachmarke für Präzisionsoberflächenveredelung....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Apr. 2012 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich lerne immer wieder voller Verwunderung hinzu 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz