Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Structural Detailing 2012 Bemassungsproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Structural Detailing 2012 Bemassungsproblem (1188 mal gelesen)
BuNa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BuNa an!   Senden Sie eine Private Message an BuNa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BuNa

Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2008

AutoCAD Structural Detailing 2012, Windows 7

erstellt am: 23. Mrz. 2012 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo....

wo finde ich denn die Einstellungen zum Ändern der Bemassungsstile - IM SPEZIELLEN SOLLEN MM-ANGABEN HOCHGESTELLT SEIN, MAßE BIS KLEINER 1,0 MTR IN CM UND MAßE AB 1,0 MTR IN MTR VERMASST WERDEN.
Alles mögliche kann man einstellen. Nur diese Einstellungen sind wohl sehr versteckt. Habe selber per Befehl "bemstil" den Editor zum Verändern der Stile durchgeforstet - kein Erfolg. In den Optionen habe ich nichts finden können. Die AutoCAD-Hilfe sucht und sucht und findet keine Ergebnisse zu meiner Anfrage....
Ausserdem habe ich versucht aus anderen AutoCAD-Dateien die Stile in meine neue Zeichnung zu kopieren. Die Stile werden dann auch übernommen, aber ohne die gewünschten Einstellungen...
Ich arbeite mit AutoCAD Structural Detailing 2012 - deutsche Version, Betriebssystem ist Windows 7.

Wenn da jemand 'ne Lösung hätte, wäre klasse....

Vielen Dank...

Gruß

BuNa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 23. Mrz. 2012 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BuNa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wahrscheinlich kann ASD die dt. architekturgerechte Bemaßung genausowenig wie das pure AutoCAD. (Obwohl Acad inzwischen relativ dicht dran ist.)
Dazu braucht's entweder AutoCAD Architecture oder Tool/Applikation.

Hier hatte User FAQ vor einiger Zeit ein paar Anregungen zusammengetragen. ->FAQ


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur / Techniker (m/w/d) Rohrleitungsplanung im Anlagenbau
Wir sind planting. Premium-Partner der Prozessindustrie. Wir planen und konstruieren die besten verfahrenstechnischen Anlagen. Optimiert bis ins kleinste technische Detail. Wir können das, weil wir ausgezeichnete Teams haben. Vielfältig und mit Leidenschaft für den Anlagenbau. Unsere Teams in der Region Rhein-Neckar sind traditionell stark in den Bereichen Verfahrenstechnik und Layout & Piping, bilden aber das volle Leistungsspektrum über alle Gewerke von EMSR bis Civil ab....
Anzeige ansehenBauwesen
BuNa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BuNa an!   Senden Sie eine Private Message an BuNa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BuNa

Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2008

AutoCAD Structural Detailing 2012, Windows 7

erstellt am: 23. Mrz. 2012 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halo, CADchup...

vielen Dank für Deine Antwort. Habe mir das wohl schon gedacht, weil das selbe Problem ja auch bei dem puren AutoCAD auftritt. Bei Architecture hingegen funktioniert das. Was ja auch Sinn macht, weil Architektenzeichnungen halt auch nach DIN erstellt werden. Dazu gehört sicher die Bemassungsbeschriftung. Dass das pure AutoCAD dieses nicht kann ist keine Schande. Dass aber Structural Detailing, welches mit Funktionen zu Schal- und Bewehrungsplänen ds nicht kann, ist schon fast traurig.
Da kann ich nur sagen: Nachbessern, Autodesk!

Das Erstellen neuer Bemassungsstile entsprechend den Links ist mir in DIESER Form nicht möglich. Soweit geht mein Wissen zur Modifizierung von irgendwelchen Datenbanken nicht...

Danke Dir aber vielmals.

Gruß, BuNa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz