Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Symbolbibliothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Symbolbibliothek (1381 mal gelesen)
Guth-Engineering
Mitglied
Teilkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Guth-Engineering an!   Senden Sie eine Private Message an Guth-Engineering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guth-Engineering

Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2008

Symbolbibliothek

erstellt am: 21. Mrz. 2012 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


mns.JPG


Symbole_Attribute.JPG

 
Hallo,

möchte eine Symbolbibliothek in Acad MDTMechanical Desktop 2004 erstellen.

Hatte die Bibliothek auf Acad 2004 laufen, die Anleitung dafür ist abhanden. Deshalb die Frage an Euch, wie und wo lege ich die Dateien mit DWG`s und SLD`s und die BMP`s ab und welche Suchpfade muß ich einrichten?

Die vorhandende *.mns Datei habe ich als Kopie erstellt und diese mit meinen zusätzlichen Eingaben gespeichert.
Die *.mns unter _menuload eingerichtet bzw. geladen. Im Explorer habe ich eine Datei Symbole_Attribute, diese beinhaltet meine dwg-Dateien und die SLD-Dateien. Für den Werkzeugkasten habe ich auch alle BMP auf C:\ im seperaten Ordner abgelegt.
Das Problem ist das ich die SLD und die Bezeichnung in der Symbolbibliothek sehe oder diese nicht angezeigt werden.

Mir fehlt der Leitfaden um die Bibliothek in gang zu bringen.

Vielleicht versteht einer von eUCH MEIN pROBLEM:

dANKE IM vORRAUS:

gRUß

RALF

[Diese Nachricht wurde von Guth-Engineering am 21. Mrz. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Guth-Engineering am 21. Mrz. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Guth-Engineering am 21. Mrz. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Guth-Engineering am 21. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 22. Mrz. 2012 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guth-Engineering 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Ralf,

ich kenne ACAD MDTMechanical Desktop nicht, ich habe ACAD M
aber mechanical Befehle sollten bei Dir auch funktionieren.

Gib mal _amlibrary in der Befehlszeile ein.
Damit kann man sich eine eigene Bibliothek mit Vorschaubildern ...
zusammenbasteln.

Gruß Wolfgang

------------------
"Früher war die Zukunft besser"
-Karl Valentin-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz