| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Blocktausch und ET (2332 mal gelesen)
|
cad4fun Ehrenmitglied
Beiträge: 1846 Registriert: 06.12.2004 privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter Treiberversion: 15.201.1151.1008
|
erstellt am: 11. Mrz. 2012 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 12. Mrz. 2012 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad4fun
Ich kenne (leider) nichtmal das Problem. Eben angestartet unter C3D-2012-SP1 mit Deutschland-dwt. Es kommt 1x "Startet..." und dann öffnen sich die erwarteten Dialogfelder. Welche Version ist bei Dir betroffen? Alle Zeichnungen? Alle Profile? [die üblichen Fragen] Du hattest mal vor Wochen ET-Installationsprobleme oder war's ein SP? Weiß nicht mehr. Ist das behoben? Alle anderen ET funktionieren problemlos?
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad4fun Ehrenmitglied
Beiträge: 1846 Registriert: 06.12.2004 privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter Treiberversion: 15.201.1151.1008
|
erstellt am: 12. Mrz. 2012 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das ET-Installationsproblem(es war ein Pfadproblem) wurde behoben und die damalige Problemroutine läuft seither klaglos. Betroffen ist ACAD2012, alle Zeichnungen. Ob alle ET funktionieren weiß ich nicht, da ich nur selten welche benötige. Kann es sein, dass eine blockreplace.dcl fehlt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 12. Mrz. 2012 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad4fun
Achtung, dünnes Eis: Meiner Meinung nach nicht. a) hab ich keine *.dcl, die ansatzweise danach klingt, b) und jetzt knirscht es unter den Füßen lese ich in der zugehörigen blocktoxref.lsp nichts, was mich nach so einer dcl suchen lassen würde. Andererseits kann es ja auch nicht schaden, den ET-Ordner mit dem auf dem Datenträger zu vergleichen. ;-) Läuft eigentlich die Kommandozeilenversion wie gewünscht? Andere ET-Befehle ruhig einmal testen, z.B. _copytolayer, das hat ebenfalls so eine schmucke Liste als Dialogfeld. Evtl. meldet sich aber auch noch mal ein ET-Spezialist ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad4fun Ehrenmitglied
Beiträge: 1846 Registriert: 06.12.2004 privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter Treiberversion: 15.201.1151.1008
|
erstellt am: 13. Mrz. 2012 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
cadffm Moderator 良い精神
Beiträge: 21533 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 13. Mrz. 2012 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad4fun
|
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3329 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 13. Mrz. 2012 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad4fun
Hi, lese ich ET-Installationsprobleme, werde ich hellhörig. Denn entgegen der landläufigen Meinung, man bräuchte einfach nur einen Express-Ordner in den Supportpfad aufzunehmen, das Menü zu laden und schwupps - alles glänzt, wollen die Express Tools tatsächlich installiert werden. Die Installation erzeugt unter anderem verschiedene Registryeinträge, die das Laden der benötigten Bibliotheks-Funktionen ermöglichen. Fehlt beispielsweise der Registry-Eintrag für die Datei Acetutil.arx, fahren einige Express Tools (IMHO auch Blockreplace) vor die Wand. Ich schlage mal vor, die Acad-Installation zu reparieren. Gruß CADchup ------------------ CADmaro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad4fun Ehrenmitglied
Beiträge: 1846 Registriert: 06.12.2004 privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter Treiberversion: 15.201.1151.1008
|
erstellt am: 13. Mrz. 2012 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
cadffm Moderator 良い精神
Beiträge: 21533 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 13. Mrz. 2012 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad4fun
|
cad4fun Ehrenmitglied
Beiträge: 1846 Registriert: 06.12.2004 privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter Treiberversion: 15.201.1151.1008
|
erstellt am: 13. Mrz. 2012 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
cad4fun Ehrenmitglied
Beiträge: 1846 Registriert: 06.12.2004 privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter Treiberversion: 15.201.1151.1008
|
erstellt am: 13. Mrz. 2012 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Na mit der Reparatur bin ich jetzt aber kräftig auf die Schnauze gefallen. Die Expresstools verabschieden sich immer wieder und sind bei Neustart nicht mehr vorhanden. Ich lade dann mit abilad, dann gibt es sie wieder, aber nur in der Sitzung. Und die acad.pgp wird auch nicht mehr gefunden. Der Pfad steht in den Support-Pfaden. Und ich habe keine Ahnung, was ich tun soll, damit die pgp-Datei wieder herangezogen wird. Bin schon neugierig, was sich noch alles (nicht)findet. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3329 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 13. Mrz. 2012 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad4fun
Ups. Vorweg: Habe auf mehreren Rechnern nachgesehen und für jede Acad-Installation hier diverse Express-Tools-Einträge gefunden: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\AutoCAD\RXX.X\ACAD-XXXX:XXX\Applications\ Kann es sein, dass du beim ersten Start die Einstellungen früherer Versionen migriert hast oder keine Adminrechte hast oder der Virenscanner bei der Installation aktiv war oder ein Registrycleaner übereifrig ist? Kannst du testen, ob die Probleme mit einem anderen Login ebenfalls auftreten? Jetzt wo sowieso nix stimmt könntest du noch versuchen, AutoCAD über Programme->AutoCAD 2012->Einstellungen auf Vorgabe zurückzusetzen. Gruß CADchup ------------------ CADmaro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad4fun Ehrenmitglied
Beiträge: 1846 Registriert: 06.12.2004 privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter Treiberversion: 15.201.1151.1008
|
erstellt am: 13. Mrz. 2012 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3329 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 13. Mrz. 2012 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad4fun
|