Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plotter HP DesigJet 510 endlos drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotter HP DesigJet 510 endlos drucken (3394 mal gelesen)
PC-Werner
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von PC-Werner an!   Senden Sie eine Private Message an PC-Werner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PC-Werner

Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2008

unter anderem:
AutoCAD 2009 Plotter HP DesignJet 510 und Windows 7

erstellt am: 01. Mrz. 2012 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe einen Plotter HP DesigJet 510 DIN A0. Ich möchte mit diesem Gerät endlos in AutoCAD 2009 drucken. Habe erfahren, dass dies auch bis 15m möglich sein soll.

Nun zu meinem Problem  :
Ich habe ein benutzerdefiniertes Format mit 914 mal 15000 eingerichtet. Es erscheint auch in der Papierauswahl. Nur leider druckt der Plotter nicht, wenn ich dieses Papier auswähle. Wenn ich ein ISO A0 auswähle druckt er.

Einmal schaffte ich es nach einer erneuten Installation, dass der Plotter mit dem benutzerdefinierten Format druckte. Nur hier waren dann die Linienstärken viel zu breit und konnten auch nirgends (wirklich nirgends, weder im Plotstil noch sonst wo) verändert werden.

Wer hat eine Idee??

Ich möchte mich bei Euch schon mal sehr herzlich bedanken!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 01. Mrz. 2012 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PC-Werner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PC-Werner,

herzlich willkommen hier bei CAD.de!  

Deine Kombination von ACAD2009, Win7 und HP DJ510 hat schon was. Zu allererst: Win7 32bit oder 64bit? Für den 510 scheint schon seit Jahren (Vista!) keine aktuellen Treiber zu geben. Da kannst du nur versuchen einen universellen Treiber zu nutzen. Beim überfliegen anderer Beiträge bin auf den Treiber für den HP DJ 500 gestoßen. Damit scheinen die Leute ganz gute Erfahrungen gemacht zu haben. Wundere Dich aber nicht, wenn einzelne Funktionen nicht mehr funktionieren. Im Plotterforum findest du sicher auch noch ein paar Tipps.

[Edit] was verwechselt...    [/Edit]

------------------
Viele Grüße Lutz

    Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 01. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz