Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Drucken mit PDF Creator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Drucken mit PDF Creator (1637 mal gelesen)
Klaus H. aus C.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klaus H. aus C. an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus H. aus C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus H. aus C.

Beiträge: 67
Registriert: 06.05.2003

erstellt am: 27. Feb. 2012 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde.
Wer von Euch druckt PDFs unter AutoCad 2010 ?
Habt Ihr Probleme bei der Dateinamenausgabe? Zumindest was den Namen selbst betrifft?
Ich ja.
Bei mir wird an den Dateinamen immer "Model (1)" angehängt.
In frühreren Versionen war da mal was mir "REDMON_DOC_FILE" einzustellen, dann ging es.
Aber seit Umstellung auf Win7 und neuer AutoCAD Version habe ich diese Probleme.

Gut man kann das per Hand ja editieren - aber da gibt es doch bestimmt eine Lösung?

Danke für alle Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Feb. 2012 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus H. aus C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor. Das war hier bestimmt schon mal im Forum.
Seit der 2010er Version ist der interne DWGtoPDF.pc3 eigentlich mehr zu empfehlen. PDF Creator nutze ich aufgrund der guten Ergebnisse aus ACAD eigentlich gar nich mehr.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus H. aus C.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klaus H. aus C. an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus H. aus C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus H. aus C.

Beiträge: 67
Registriert: 06.05.2003

erstellt am: 28. Feb. 2012 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das mag sein das es das Thema schon so in dieser Art gab und das wurde damals ja auch mit dem REDMON gelöst. Bei mir ist es aktuell ja wegen der neuen Softwareumgebung.
Den dwg2pdf habe ich, ehrlich gesagt, noch garnicht wahrgenommen, weil ich den PDFC bei mir generell als Standarddrucker gewählt habe, auch für andere Anwendungen. Aber will ich mal gerne testen.
Danke für die Info.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus H. aus C.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klaus H. aus C. an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus H. aus C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus H. aus C.

Beiträge: 67
Registriert: 06.05.2003

Autodesk Mechanical 2021 & Inventor 2021 mit Win10

erstellt am: 16. Jan. 2014 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lösung bereits gefunden! Nur noch mal als INFO hier.

In PDF Creator unter Einstellungen-Speichern-Dateinnamen Ersetzungen in der folgenden Spalte eintragen:
Model(1) =   [folgendes Feld leer lassen!]
und dann auf hinzufügen klicken und ggf. den Eintrag nach oben, an die erste Stelle schieben.

Das wars schon.
Viel Erfolg.

[Diese Nachricht wurde von Klaus H. aus C. am 16. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz