Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Gruppe mit dyn. Blöcken wird in ACAD2012 anders dargestellt als noch in ACAD2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gruppe mit dyn. Blöcken wird in ACAD2012 anders dargestellt als noch in ACAD2008 (1550 mal gelesen)
Sagittarius
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sagittarius an!   Senden Sie eine Private Message an Sagittarius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sagittarius

Beiträge: 30
Registriert: 13.03.2007

AutoCAD 2018.1.1
Windows7 SP1
Dell Precision T3600
16GB RAM
QUADRO 4000

erstellt am: 23. Feb. 2012 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ObjektgruppeACAD2008.jpg


ObjektgruppeACAD2012.jpg

 
Hallo zusammen

Ich hatte in AutoCAD 2008 für das Darstellen einer Schweissnahtbezeichnung diverse dynamische Blöcke
mit Sichtbarkeitsparameter zu einer Gruppe zusammengefügt.

Das Praktische war, wenn Pickstyle=1 (oder Objektgruppe angekreuzt in den Optionen) gesetzt wurde, dass
man einige Sichtbarkeitsparameter auch ausschalten konnte und dass mir dann in der Gruppe das blaue
Dreieckssymbol immer noch erschien, falls ein Symbol mal ausgeblendet wurde. Man konnte somit wieder auf
diesen Teil zugreifen und ein Symbol wenn gewünscht wieder einblenden.

Mit Pickstyle=0 konnten die einzelnen dyn. Blöcke zwar auch noch gegriffen werden wenn nichts unterdrückt war,
jedoch schaltete man den Sichtbarkeitsparameter auf aus, so dass man kein Symbol mehr sah, war auch kein
blaues Dreieck mehr vorhanden, um es wieder einschalten zu können. Darum die Gruppe, sie zeigte mir mit dem
blauen Dreieck eventuelle unterdrückte Symbole an auf die wieder zugegriffen werden konnte.


Wenn ich nun in AutoCAD 2012 die gleiche Gruppe (mit Pickstyle=1) anklicke sehe ich keine blauen Dreiecke mehr
wo die dyn. Blöcke bedient werden können sondern nur noch ein Rechteck um die Gruppe mit dem blauen Zentrumspunkt.

Kann mir jemand helfen, wie ich evtl.  wieder zur alten Darstellung komme wie in AutoCAD2008?

Beste Grüsse
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 23. Feb. 2012 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sagittarius 10 Unities + Antwort hilfreich

GROUPDISPLAYMODE

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Prozessingenieur Inkjet R&D (m/w/d)

BHS Corrugated ist mit ca. 3.200 Mitarbeitenden an ihrem Hauptsitz in Weiherhammer, Deutschland sowie in mehr als 20 Ländern welt­weit vertreten und ist der führende Lösungsanbieter in der Well­pappenindustrie.

BHS Corrugated ist als Lifecycle-Partner durchweg stark in ihrem gesamten Produkt- und Leistungsspektrum: von der Entwicklung und Produktion über Installation und Wartung bis hin zu ...

Anzeige ansehenProzessmanagement
Sagittarius
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sagittarius an!   Senden Sie eine Private Message an Sagittarius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sagittarius

Beiträge: 30
Registriert: 13.03.2007

AutoCAD 2018.1.1
Windows7 SP1
Dell Precision T3600
16GB RAM
QUADRO 4000

erstellt am: 23. Feb. 2012 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo

Vielen Dank, hab's mir fast gedacht, dass es eine Variable ist,
die ich noch nicht kannte.

Beste Grüsse!
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz